Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
obelix
- Administrator
- Beiträge: 19480
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 71640
- Land: Deutschland
- Wohnort: Ludwigsburg
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von obelix » Di 11.07.23 18:19
Moinmoin!
Ne Frage an die Peugeot-Werkstättler hier.
Welche AZ-Vorgaben gibt Peugeot vor beim Tausch der Ventilschaftdichtungen am EP, VTI 120?
Müsste doch ohne Demontage des Kopfes gehen, oder?
Danke und Gruss
Obelix
-
Emma65
- ADAC-Fan
- Beiträge: 570
- Registriert: Mi 08.07.20 17:22
- Land: Deutschland
Beitrag
von Emma65 » Mi 12.07.23 08:24
Bitte schön.
Motortyp: EINSPRITZUNG EP6
-
Dateianhänge
-

Wer billig schraubt, schraubt 2 mal.
-
obelix
- Administrator
- Beiträge: 19480
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 71640
- Land: Deutschland
- Wohnort: Ludwigsburg
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von obelix » Do 13.07.23 12:58
Emma65 hat geschrieben: ↑Mi 12.07.23 08:24
Bitte schön.
Motortyp: EINSPRITZUNG EP6
You, danke!
Nun sollt ich nur noch wissen, mit welchem Wert die AW berechnet werden.
Die verechnen ne Kopfdemontage - das sollte doch aber ohne gehen?
Gruss
Obelix
-
Emma65
- ADAC-Fan
- Beiträge: 570
- Registriert: Mi 08.07.20 17:22
- Land: Deutschland
Beitrag
von Emma65 » Fr 14.07.23 06:56
10 AW = 1h
Benötigte Vorgabezeit lt. Hersteller 13,2 h x den Stundenverrächnungssetze der Werkstatt.
Zylinderkopf muß nach Hersteller Vorgaben runter. Ohne Demontage die Ventilschaftdichtungen zu wechseln, kann ich mir nicht vorstellen, das es bei diesem Motortyp gehen soll.
PS : ich persönlich habe es noch nie gemacht
Wer billig schraubt, schraubt 2 mal.
-
Bert1
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 18
- Registriert: Mi 19.07.23 12:48
- Postleitzahl: 8020
- Land: Oesterreich
Beitrag
von Bert1 » Di 25.07.23 11:08
Manche machen das mit Druckluft im Zylinder, die die Ventile oben halten soll. Man braucht das entsprechende Equipment. Ich persönlich würd den Kopf aber auch eher ausbauen. Oft sind die Schaftdichtungen nicht der einzige Defekt.
LG R