16 Zoll Ouragan auf Peugeot 106

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19293
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: 16 Zoll Ouragan auf Peugeot 106

Beitrag von obelix » Do 25.04.24 14:19

KevinMaximilianSören hat geschrieben:
Do 25.04.24 12:42
Du kannst gerne beim nächsten Tüv Termin mit deinem Prüfer darüber sprechen. Bin gespannt was er sagt.
Muss ich ned:-)
So habe ich schon immer Eintragungen vorbereitet und durchgeführt.
U.a. Fordfelgen und Gutmann-Felgen in einem Aufwasch auf nem 309, SL299 auf nem VW Jetta, immer mit Spurplatten zur Adaption der Et bzw. des Lochkreises uswuswusw...

Was das Gerede von nem "Impact"-Gutachten darstellen soll erschliesst sich mir sowieso ned.
Die E.T.R.T.O ist eine übergeordnete europäische Organisation, die überall anerkannt ist und als Prüfgrundlage herangezogen wird.
Wie ich schon sagte, die haben keinen Bock und wollen keinerlei Verantwortung übernhemen, schon gar ned selber denken.
Such nen anderen Prüfer...

Wenn ein aaS nicht mal in der Lage ist, anhand von nachvollziehbaren technischen Daten und eigener Prüfung am Fahrzeug ne simple Reifen-/Felgenkombi abzunehmen, sollte er sich besser nen anderen Job suchen. Ich habe seit zig Jahren Fahrzeuge mit erheblich komplizierteren Umbauten getüvt und noch nie sowas erlebt.

Hast meinen Tipp mit den Reifenherstellern schon probiert?

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Antworten