Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Richie
Beitrag
von Richie » Sa 26.10.02 02:18
Hallo Leute,
ich hoffe, daß mir einer von euch weiterhelfen kann. Bei meinem 406 2,1 TD Bj. 1996 ist die Lucas Einspritzpumpe undicht und zwar die Hauptdichtung zwischen den beiden Gehäuseteilen. Ansonsten läuft die Pumpe einwandfrei. Als ich heute bei meinem Händler nachgefragt habe, dachte ich, ich werd verrückt. Einen neue kostet knapp 2300 Euro ohne Einabu.
Weiß einer von euch, ob man diese Dichtung ersetzen kann. Wenn ja, wer macht sowas? Oder kennt ihr nen Händler, der gebrauchte hat bzw. im Austausch generalüberholte Pumpen liefern kann.
Mir wäre schon mit einer neuen Dichtung gedient. Der Einbau wird sich wohl erledigen lassen.
BITTE helft mir
DANKE
-
Franz
- ADAC-Fan
- Land: Deutschland
Beitrag
von Franz » Sa 26.10.02 02:54
Hi!
Kaum eine Werkstat wagt sich an eine Zerlegung einer Einspritzpumpe ran, die tauschen die lieber aus. Ich kenne nur Leute aus den Pflanzenölforen (teils persönlich) die sowas erfolgreich machen; frag da mal nach:
www.fmso.de oder
www.fatty-fuels.de
Zwar ist Lucas bei den nicht so gut "erforscht" wie Bosch, aber einen Versuch ist es Wert. Eine günstige Quelle für die Ersatzdichtung findest du auch dort; frag nach Henzo.
Gruß
Franz
-
Richie
Beitrag
von Richie » Sa 26.10.02 08:03
Hallo Franz,
danke dir für deinen Tip. Habe gleich mal in den beiden boards gepostet. Aber gibt es nicht auch Firmen, die sowas ganz hochoffiziell machen? So wie den Boschdienst, der Bosch-Einspritzpumpen repariert.
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Sa 26.10.02 10:52
kein Text
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Sa 26.10.02 11:40
der Bosch-Dienst sollte das auf jeden Fall können weil jede Pumpe ähnlich aufgebaut
ist und die Leute das nötige Wissen und die Erfahrung damit haben
selbst ich hatte bei meinem XUD9TE mal die Einspritzpumpe aus speziellen Gründen
zerlegt und wieder zusammen gebaut --> das ganze lief danach noch :-)
also wenn ich das schaffe wirds jeder Bosch Dienst können *g*
oder jemand privates der handwerklich viel drauf hat und einfach mit Logik gut
umgehen kann sowie das Funktionsprinzip weiß
aber dann ists trotzdem noch nen Risiko ..
mfG,,,Aron
-
danny (bortsimpson) barni
Beitrag
von danny (bortsimpson) barni » Sa 26.10.02 12:18
hallo
deutschlandweit gibt es ein schwaches netz mit lucas bremsen und dieselcentern. diese haben auf jeden fall das nötige wissen, werkzeug und know-how.
kannst mal bei google nach "lucas diesel center" da gibt es einige links.
ansonsten bei mehreren bosch diensten nachfragen.
good luck
-
miraculix
- Inbusschrauben-Innenanmaler
- Postleitzahl: 87760
- Land: Deutschland
Beitrag
von miraculix » Sa 26.10.02 19:41
...am Montag werde ich nach der Adresse sehen und sie hier posten.
Grüße,
Miraculix
-
Richie
Beitrag
von Richie » Sa 26.10.02 21:05
Danke dir