mi16 steuergerät

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
boese

mi16 steuergerät

Beitrag von boese » Do 07.11.02 12:00

Moin!

Mal angenommen ich hab kabelbaum und steuergerät aus nem Mi16. Würdet ihr beim mi16 umbau, den kabelbaum + steuerteil vom 405 übernehmen? oder gti baum drin lassen, anderen chip rein und gut? (muss man beim 405er Baum noch großartig rumbasteln? (wegen anschluss an die amaturen?)

und noch was: wo is der drehzahlbegrenzer beim original 405 mi16?

Gruss

Jörg Heep

re: mi16 steuergerät

Beitrag von Jörg Heep » Do 07.11.02 12:39

Also ich würde den drin lassen. Der Mi-Baum muss geändert werden.

Der Begrenzer beim Mi liegt genau bei 6750 U/Min (egal was die Instrumente anzeigen!). Der ist exakt auf diesen Wert im Stuergerät eingestellt.

Arbeit sparen und Chip rein.

Gruß Jörg

boese

Beitrag von boese » Do 07.11.02 12:42

hehe ;) Dann muss ich wohl mit dir nochmal übern Preis verhandeln :) Geb mir deine emailaddy nochmal... Werd mir am Wochenende nen 405er ankucken... ma schaun was des is.

gruss

PS: das gute is ja, das du mir dann den begrenzer auf 10 000 rpm setzen wirst +GRINS

>Also ich würde den drin lassen. Der Mi-Baum muss geändert werden.

>Der Begrenzer beim Mi liegt genau bei 6750 U/Min (egal was die Instrumente anzeigen!). Der ist exakt auf diesen Wert im Stuergerät eingestellt.

>Arbeit sparen und Chip rein.

>Gruß Jörg

Jörg Heep

vertippt :)

Beitrag von Jörg Heep » Do 07.11.02 12:42

Der Begrenzer beim Mi ist bei 6550 U/Min.

boese

Beitrag von boese » Do 07.11.02 12:43

>6750 U/Min (egal was die Instrumente anzeigen!). Der ist exakt auf diesen Wert

Hmm mehr nich? Kann das ding nich mehr ab?

Jörg Heep

Beitrag von Jörg Heep » Do 07.11.02 12:48

Also ich setze den Begrenzer bei 7000 U/Min. Das reicht eigentlich. Auf wunsch geht sicher noch einiges mehr, aber nicht auf meine Verantwortung. Sicher legt der Mi-Motor noch weiter zu wenn man ihn höher dreht (was beim Gti nicht so ist). Es ist aber nicht so arg gesund, wenn man längere Zeit über 7000 oder sogar 8000 rumfährt.

Wenn der Motor noch Serie ist, sollte er ab 4000 schon ordentlich drücken. Wenn man dann bei 7000 schaltet, hast du ein recht großes Drehzahlfenster.

Greetz Jörg

Jörg Heep

Beitrag von Jörg Heep » Do 07.11.02 12:55

alles weitere per Mail...

:)) 10000

Greetz Jörg

Antworten