205 Kupplungswechsel, brauche Hilfe !

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Cebore Cebore

205 Kupplungswechsel, brauche Hilfe !

Beitrag von Cebore Cebore » Sa 16.11.02 18:32

Hi, also weiss nun das es nciht soo schwer sein soll bei meinem 205 die kupplungsscheibe zu wechseln, da ich son komigen flachmotor hab :)

ABER wenn mir jetzt jemand verraten kann was ich genau alles abmontieren muss, ob mir irgendwelche federn ins gesicht gesprungen kommen oder sonst was... wäre das echt nett :)

Habe ein "so wirds gemacht" buch über den 205, jedoch befasst sich dieses buch fast ausschliesslich mit den "normalen motoren" ... deshalb habe ich jetzt nicht so den durchblick was ich genau abbauen muss etc. vieleicht gibts ein bild ? wäre wirklich dankbar für hilfe !!!!

Gruss Cebore

P.S. Auto is ein 205, bj 87 , 1,4 44 kw mit flachmotor .

kris

besorg dir ne reparaturanleitung vom 104er peugeot....

Beitrag von kris » Sa 16.11.02 18:51

...aus dessen erbe stammt diese technisch äusserst interessante motor/getriebe-kombi nämlich.

was ich anhand einer explosionszeichnung ersehen kann, muss einfach nur das gehäuse rechts im radhaus ab, darunter sitzt dann der stirnradantrieb, der wird komplett demontiert und dann kommt man an die kupplung, aber wie gesagt, am besten wird sowas in ner 104er anleitung beschrieben sein.

grüsse, kris

Antworten