Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Ali2020
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Beitrag
von Ali2020 » Fr 08.02.13 12:41
Habe es einem mechaniker gezeigt. Er meint es wäre höchtswahrscheinlich die wapu oder keilriemenlager. Am wochenende will er es zerlegen und noch mal gucken. Werde euch am laufenden halten. Ps: defekte wasserpumpe:
http://www.youtube.com/watch?v=vk6TtGHb ... ata_player
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*firemaster*~
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Beitrag
von *firemaster*~ » Fr 08.02.13 13:27
Ja spitze

Das wäre ja nur halb so wild

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lunic
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Beitrag
von lunic » Fr 08.02.13 13:31
Hi,
ein dumpfes metallisches Klackern, drehzahlabhängig und vor allem lastabhängig? Hab ich auch seit 60 tkm an dem 1,4er, läuft aber ansonsten gut.
Am besten müsstest du es eigentlich hören, wenn du niedertourig beschleunigst, dann ist die Last an der Kurbelwelle am größten..sollte man halt nicht dauernd machen.
Ich benutze MOS2 ÖL (10 W 40), andere Maßnahmen hab ich bislang nicht ergriffen.
Also falls du kein Geld in den Motor bzw ins Auto investieren willst, nur mal als Tipp, es kann auch mit Klappern noch ein paar Jahre halten.
Gruß
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S16Freak
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Beitrag
von S16Freak » Fr 08.02.13 14:02
Da musst du aber das kann betonen, muss nicht immer gut gehen und es kann ja bei ihm was anderes sein als bei dir. Also wapu und rollen wäre ja nicht sooo teuer wenn es das ist. Noch neuen riehmen drauf und gut ist. Klar wenn er das auto "übermorgen" verkaufen will kann mans sichs überlegen.
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lunic
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Beitrag
von lunic » Sa 09.02.13 15:23
Klar, ich bin mir auch recht sicher, was da klappert - und hab dann eben Kosten/Nutzen abgewogen und mich gegen den Tauschmotor entschieden, dafür ist halt alles drumrum schon zu gammelig, das Geld wandert dann einfach ins nächste Auto.
Aber ne Wasserpumpe nicht zu tauschen würde mir auch nicht einfallen.
Gruß