>Hallo,
>>noch 'mal zum Anzeigeinstrument: Kannst Du Dir nicht eins zum Testen besorgen? Ich hab' neulich eins für 20€ vom Schrott bekommen (Tageskilometeranzeige bei meinem alten war kaputt).
>ne, die Möglichkeit habe ich nicht. Bei mir in der Umgebung gehen anscheinend keine Peugeots kaputt - zumindest findet man auf Schrottplätzen selten welche. Liegt aber vielleicht auch an der Nähe zu Polen
>>An eine kaputte ZK-Dichtung glaube ich bei Dir eigentlich nicht. Vielleicht ist ja irgendwo der Kabelwurm drin. Wenn Deine Temperaturanzeige auf die 110 °C zusteuert, leuchtet da eigentlich die Stoplampe?
>Nö, leuchtet nicht. Die Anzeige geht auch noch ein bissel weiter als bis 110°C.
>>Falls Du Dein Anzeigeintrument ausbauen willst, melde Dich bei mir, dann schreibe ich Dir, wie's funktioniert.
>Das wäre nett. Ausbauen würde ich das Ding auf jeden Fall, ist erstmal die billigere Variante und vielleicht löst es das Problem.
>
>>Wie sieht eigentlich Dein Kühlernetz aus? Ist das vielleicht total zugesetzt?
>Der Kühler ist nagelneu, deswegen bin ich mir ja so sicher, das das Kühlsystem ok ist
>Ich habe mir nochmal meinen (Original)Grill angesehen. Keinen Ahnung, ob die alle so aussehen, die Gummilippen da drin machen irgendwie den Eindruck, als wenn der Grill dadurch dichtgemacht wird...
>Gruß
>Frank
Hallo Frank,
dann würde ich erstmal den Kühlergrill abbauen und testen, ob die Kiste immer noch zu heiß wird. Glaub ich aber nicht, weil die Stoplampe nicht angeht. Die wird übrigens bei meiner Kiste von den roten Temperaturgeber am Thermostatgehäuse angesteuert, daneben sitzt noch ein Grüner, der ist für die Anzeige zuständig.
Nun zum Ausbau des Anzeigeintruments: Lenkrad ausbauen, Pug-Emblem mit Schraubenzieher raushebeln und Mutter lösen.
Tachowelle am Getriebe lösen und vom Getriebe ziehen, dafür muss Wagen eben stehen, da sonst Öl ausläuft.
Im Amaturenbrett sitzen Schalter und Abdeckungen. Die müssen rausgenommen werden. Dahinter sitzen Schrauben mit SW10. Schrauben lösen. Jetzt kann die Abdeckung abgenommen werden.
Steckverbindungen vom Intrumententräger abziehen.
Intrumententräger VORSICHTIG abziehen. Dahinter greifen und Tachowelle abziehen. Dabei aufpassen, dass die Tachowelle nicht knickt oder die Befestigung abbricht. Eventuell vorher die Tachowelle vom Motorraum Richtung Innenraum schieben.
Jetzt kannst Du den Intrumententräger abnehmen. Beim Auseinandernehmen musst Du aufpassen, dass Leiterbahnen auf den Folien nicht brechen.
Die Arbeiten solltest Du mit 1/4"-Werkzeug durchführen.
Good Luck
Jens