WM2002, Endspiel / Limburg ??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Jörg Heep

re: WM2002, Endspiel / Limburg ??

Beitrag von Jörg Heep » Mo 24.06.02 12:26

Keine Panik!!!

Direkt auf dem Gelände gibt es eine Pension/Kneipe und dort wird wohl das Spiel zu sehen sein. Wenn unsere Elf es soweit schafft ;)

Ich habe auch mal drüber nachgedacht eine Videoleihnwand im Zelt aufzubauen, aber ich denke es ist nunmal ein Peugeot-Treffen und somit wird es wohl einige geben die das gar nicht so toll finden (wie man auch jetzt schon sehen kann).

Also die, die es sehen möchten können in die Pension gehen, oder eben eine andere Kneipe in der Umgebung.

Ich werde mich auch mal schlau machen, ob in der Umgebung vielleicht das Spiel auf einer Videoleihnwand gezeigt wird (ob im Freien oder sonst wo). Wenn sich was findet, wird auf jeden Fall auf dem Treffen darüber informiert! Man könnte dann in einer Gruppe Gleichgesinnter dort hinfahren.

Gruß Jörg

Obelix

es wird sicher die möglichkeit geben...

Beitrag von Obelix » Mo 24.06.02 12:41

das spiel dort zu verfolgen, es wird aber sicher nicht teil des offiziellen programms.

wer also ohne endspiel nicht leben kann sollte sich jetzt keine grossen gedanken machen, es wird schon klappen:-)))

obelix

Troubadix
Forums Opi
Land: Deutschland

wir sind dabei...

Beitrag von Troubadix » Mo 24.06.02 16:53

mit der deutschen mannschaft zu reden das sie es nicht soweit schaffen, und auch die kontackte nach japan sind schon geschlagen das das endspiel einfach verschoben wird.

gruß johannes

>Gibt es auf dem Treffen eigentlich eine Möglichkeit das Endspiel zu verfolgen ?

>Außer "selbstversorgung", ist da irgendwas geplant ?

>Gruß

>Sascha@MG

Jörg Heep

LOOOLLLL....

Beitrag von Jörg Heep » Mo 24.06.02 17:28

jetzt wäre ich fast an meiner Pizza erstickt!!!

Obelix

ein abschliessendes wort...

Beitrag von Obelix » Mo 24.06.02 21:29

ich selbst kann mich absolut nicht als fussball-fan bezeichnen.

ich habe zwar früher selbst gepielt und war auch regelmässig im stadion, aber das ist lange her. heute ist es für meine begriffe kein schöner fussball mehr.

und das drumherum ist mittlerweile so ausgeartet dass es mich kurz gesagt anwidert.

aber ich bin dann auch so konsequent und schaue auch das endspiel nicht an. das hat nix mit zu tun dass wir deutschen dann doch alle fussbalfans sein sollen. entweder ich bins und verfolge die wm oder es geht mir am a**** vorbei - dann aber auch das endspiel.

wer es sehen will soll es anschaun, es gibt sicher ne möglichkeit in limburg das zu erleben. aber deshalb auf ein treffen verzichten??? nur um nachher mit 10.000 angetrunkenen "deutschen" durch die strassen zu rasen und fahnenschwingend die nationalhymne zu grölen - nie im leben.

auf nem treffen trifft man freunde, lernt neue freunde kennen, man lernt was zu seinem hobby dazu sieht viel neues, hat jede menge gelegenheit interessantes und nützliches zu erfahren. und darauf verzichten wegen 3 oder 4 stunden feuchtfröhlicher ausgelassenheit im kreis von leuten die dich ein paar stunden später nicht mal mehr wiedererkennen? naja...

wozu ist diese corsofahrerei eigentlich gut??? wenn peugeot rallye-weltmeister wird und sich die pugfans zu nem corso formieren und fahnenschwingend und hupend in die innenstadt fahren - was würde wohl passieren?

aber bei fussballspielen scheint sowas normal zu sein und wird toleriert...

schade dass ich nicht polizeipräsident bei uns bin - einen corso würde es ganz sicher nicht geben.

so - jetzt könnt ihr mich prügeln - aber das ist meine meinung und zu der stehe ich.

obelix

MORPHUS
Handbremsen-Wender

sehr Intollerante Meinung !!! schade...

Beitrag von MORPHUS » Di 25.06.02 10:05

Hi Obelix,

ich kenne dich vom posten her ja nun auch seit das Forum besteht ,aber diese Meinung find ich doch recht intollerant und bin echt überrascht .

Das nicht jeder ein Fußballfan ist ,ist doch logisch ,aber warum können wir Deutsche eigentlich immer nur schwarz oder weiß sehen ? Versteh ich echt nicht ,für dich heißt ein gewonnenes Endspiel 10.000 Deutsche fahren "besoffen und grölend" durch die Gegend ???

Find ich ziemlich arm so eine Meinung ,wenn unsere Mannschaft da noch was reisen sollte warum in Gott und aller Welt darf man dann nicht feiern und sich freuen ,würde doch "überall" auf der Welt so sein ,und kein Mensch macht sich da Gedanken ob das anstößig ist .Bei uns hier wohnen sehr viele Brasilianer und ich kann dir sagen ,die können feiern und die feiern wenn die Weltmeister werden . Und wenn ich (bin normal überhaupt kein Fußballfan) auf die Sraße gehe und mich freue und feier findest du das wiederlich.....

Also so eine Einstellung wie dein Posting ,ist leider bezeichnent für uns Deutsche und der Grund warum wir im Ausland als so unterkühlt und arrogant gelten....

schade.....

ein total enttäuschter MORPHUS

>ich selbst kann mich absolut nicht als fussball-fan bezeichnen.

>ich habe zwar früher selbst gepielt und war auch regelmässig im stadion, aber das ist lange her. heute ist es für meine begriffe kein schöner fussball mehr.

>und das drumherum ist mittlerweile so ausgeartet dass es mich kurz gesagt anwidert.

>aber ich bin dann auch so konsequent und schaue auch das endspiel nicht an. das hat nix mit zu tun dass wir deutschen dann doch alle fussbalfans sein sollen. entweder ich bins und verfolge die wm oder es geht mir am a**** vorbei - dann aber auch das endspiel.

>wer es sehen will soll es anschaun, es gibt sicher ne möglichkeit in limburg das zu erleben. aber deshalb auf ein treffen verzichten??? nur um nachher mit 10.000 angetrunkenen "deutschen" durch die strassen zu rasen und fahnenschwingend die nationalhymne zu grölen - nie im leben.

>auf nem treffen trifft man freunde, lernt neue freunde kennen, man lernt was zu seinem hobby dazu sieht viel neues, hat jede menge gelegenheit interessantes und nützliches zu erfahren. und darauf verzichten wegen 3 oder 4 stunden feuchtfröhlicher ausgelassenheit im kreis von leuten die dich ein paar stunden später nicht mal mehr wiedererkennen? naja...

>wozu ist diese corsofahrerei eigentlich gut??? wenn peugeot rallye-weltmeister wird und sich die pugfans zu nem corso formieren und fahnenschwingend und hupend in die innenstadt fahren - was würde wohl passieren?

>aber bei fussballspielen scheint sowas normal zu sein und wird toleriert...

>schade dass ich nicht polizeipräsident bei uns bin - einen corso würde es ganz sicher nicht geben.

>so - jetzt könnt ihr mich prügeln - aber das ist meine meinung und zu der stehe ich.

>obelix

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
re: ein abschliessendes wort...

Beitrag von Timon » Di 25.06.02 10:47

>ich selbst kann mich absolut nicht als fussball-fan bezeichnen.

>ich habe zwar früher selbst gepielt und war auch regelmässig im stadion, aber das ist lange her. heute ist es für meine begriffe kein schöner fussball mehr.

>und das drumherum ist mittlerweile so ausgeartet dass es mich kurz gesagt anwidert.

>aber ich bin dann auch so konsequent und schaue auch das endspiel nicht an. das hat nix mit zu tun dass wir deutschen dann doch alle fussbalfans sein sollen. entweder ich bins und verfolge die wm oder es geht mir am a**** vorbei - dann aber auch das endspiel.

>wer es sehen will soll es anschaun, es gibt sicher ne möglichkeit in limburg das zu erleben. aber deshalb auf ein treffen verzichten??? nur um nachher mit 10.000 angetrunkenen "deutschen" durch die strassen zu rasen und fahnenschwingend die nationalhymne zu grölen - nie im leben.

>auf nem treffen trifft man freunde, lernt neue freunde kennen, man lernt was zu seinem hobby dazu sieht viel neues, hat jede menge gelegenheit interessantes und nützliches zu erfahren. und darauf verzichten wegen 3 oder 4 stunden feuchtfröhlicher ausgelassenheit im kreis von leuten die dich ein paar stunden später nicht mal mehr wiedererkennen? naja...

>wozu ist diese corsofahrerei eigentlich gut??? wenn peugeot rallye-weltmeister wird und sich die pugfans zu nem corso formieren und fahnenschwingend und hupend in die innenstadt fahren - was würde wohl passieren?

>aber bei fussballspielen scheint sowas normal zu sein und wird toleriert...

>schade dass ich nicht polizeipräsident bei uns bin - einen corso würde es ganz sicher nicht geben.

>so - jetzt könnt ihr mich prügeln - aber das ist meine meinung und zu der stehe ich.

für eine Meinung geprügelt werden? War das jetzt ein Angebot *g*? Ne, im Ernst, für einen Corso bin ich auch nicht, nur Spiel sehen...ich würde mich nie in die Massen zwängen, das hasse ich beim Einkaufen schon ;)

Gruß

Frank

Obelix

falsch - ganz falsch...

Beitrag von Obelix » Di 25.06.02 11:46

was ich geschrieben habe heisst, dass ich die auswüchse rund um die spile (bundesliga und alle anderen wettbewerbe) widerlich find.

feiern heisst bei mir fröhlöich sein und sich freuen. das bedeutet aber nicht zwangsläufig sich zu besaufen und andere zu belästigen. und wenn ich an letzten samstag zurückdenke - ich habe den blöden fehler gemacht und bin gleichzeitig mit dem ende des spiels aus dem haus - da habe ich für ne strecke, die im berufsverkehr sonst in 12 minuten hinter mich bringe ne glatte dreiviertelstunde gebraucht. und da hört für mich die toleranz auf, wenn ich in meinem persönlichen umfeld beeinträchtigt werde muss ich das nicht verstehen.

übrigens hatte ich während ich gezwungenermassen im corso steckte genügend zeit, die passanten zu beobachten. komischerweise hab ich da überhaupt keine fröhichen gesichter gesehn. nur bittere und böse gesichter. es geht halt auch noch anderen auf den sack.

es ist zwar ein massensport, aber das ist daurch nicht gerechtfertigt. die überwiegende mehrheit der bevölkerung steht den paar tausend "feiernden" eher abklehnend gegenüber. diese erfahrung mache ich jedenfalls, wenn ich mich umsehe oder umhöre. ich kenne wirklich viele die fussballverrückt sind, keiner von denen würde sich ins auto setzen und strassen blockieren. genauso wenig wie sie sich mit anderen wegen eines verlorenen spiels prügeln würden oder autos die am strassenrand stehen beschädigen.

das meine ich mit widerlich. wenn dich das enttäuscht tut es mir leid, ich habe lange jahre in unmittelbarer nähe des stuttgarter stadions gelebt. das prägt:-)

ich bin der meinung man kann auf zivilisierte art feiern, ohne sich so produzieren zu müssen. wer das nicht kann sollte dan vielleicht in ein unbelebtes industriegebiet ausweichen - da stört es niemand:-)

übrigens werden die stadtverwaltungen auch restriktiver. in heilbronn wurde bereits angekündigt, freudenfeiern und corsofahren nur bis maximal eine stunde nach spielende zu dulden, danach wird durchgegriffen.

und nochwas: an ebendiesem von mir beschriebenen samstag ist folgendes passiert:

auf der haupteinfallstrasse nach ludwigsburg passierte ein schwerer auffahrunfall. 5 fahrzeuge heftig ineinander verkeilt. nach 2 stunden!!!! standen die fahrzeuge immer noch so da. es war einfach kein polizist frei, und durchkommen konnte auch keiner so einfach. ist es nicht toll wenn man so feiert dass wirklich alles dicht ist??? was, wenn dort schwerverletzte gelegen hätten??? sollen die auch warten bis der freudentaumel abflacht????

gruss

obelix

Antworten