Beitrag
von kris » Mo 11.11.02 18:21
...also:
ja, ich hab noch so nen öl-wasser-wärmetauscher, der ist nur leider schon für mein "neben"-projekt citroen BX GTI vorgesehen. aber ich krieg sowas auch sicher mal wieder, von daher.....mal schauen.
es gibt kurze, gerade ansaugstücke für den luftmengenmesser quer hinterm linken scheinwerfer, kost aber heidengeld.......und willst du meine meinung hören:
bringt gaaaaaaaaarnixxxxx.............. ausser 2 liter mehr spritverbrauch;-))))
ja, is so, die 205er einspritzanlage ist auf den orig.luftfilter und die langen wege programmiert, da bringen veränderungen an dem trakt nur mehrverbrauch, selbst der k+n-filter im orig.gehäuse, nur mehr krach, sonst nix.
ich hab noch son kurzes ansaug-ding, krams mal raus, wirst sehen, lohnt den einbau net.
ich hätte noch ne leicht aufgemachte ansaugbrücke, wenn du willst. kannste haben, 10 euro....
was bei deinem auto echt was bringt:
- 128 ps steuergerät
- *echter* 1.9er-kopf, denn du hast wie der 1.6er um je einen millimeter im durchmesser kleinere ventile, bringt dann ca. 8,9:1 verdichtung und drehfreude
- längeres getriebe vom 1.9er
- öl-wasser-wärmetauscher/ölkühler mit thermostat (ist einer auf ebay, von wegen gutmann, ist der stinknormale serienölkühler vom 128 ps ohne thermostat...)
- girling bremssättel vorne, bringen erheblich mehr bremsleistung und bessere dosierbarkeit
jo, das wäre mal der anfang;-)))))))))))))))
grüsseeeeeeeeeeeeee, kris