Ölverbrauch / 205 CTI, 1,9l

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
kris

mein spezialkunde....;-)))

Beitrag von kris » Mo 11.11.02 18:21

...also:

ja, ich hab noch so nen öl-wasser-wärmetauscher, der ist nur leider schon für mein "neben"-projekt citroen BX GTI vorgesehen. aber ich krieg sowas auch sicher mal wieder, von daher.....mal schauen.

es gibt kurze, gerade ansaugstücke für den luftmengenmesser quer hinterm linken scheinwerfer, kost aber heidengeld.......und willst du meine meinung hören:

bringt gaaaaaaaaarnixxxxx.............. ausser 2 liter mehr spritverbrauch;-))))

ja, is so, die 205er einspritzanlage ist auf den orig.luftfilter und die langen wege programmiert, da bringen veränderungen an dem trakt nur mehrverbrauch, selbst der k+n-filter im orig.gehäuse, nur mehr krach, sonst nix.

ich hab noch son kurzes ansaug-ding, krams mal raus, wirst sehen, lohnt den einbau net.

ich hätte noch ne leicht aufgemachte ansaugbrücke, wenn du willst. kannste haben, 10 euro....

was bei deinem auto echt was bringt:

- 128 ps steuergerät

- *echter* 1.9er-kopf, denn du hast wie der 1.6er um je einen millimeter im durchmesser kleinere ventile, bringt dann ca. 8,9:1 verdichtung und drehfreude

- längeres getriebe vom 1.9er

- öl-wasser-wärmetauscher/ölkühler mit thermostat (ist einer auf ebay, von wegen gutmann, ist der stinknormale serienölkühler vom 128 ps ohne thermostat...)

- girling bremssättel vorne, bringen erheblich mehr bremsleistung und bessere dosierbarkeit

jo, das wäre mal der anfang;-)))))))))))))))

grüsseeeeeeeeeeeeee, kris

RallyePower
Motorraumputzer
Postleitzahl: 86956
Land: Deutschland
re: nicht unbedingt....

Beitrag von RallyePower » Mo 11.11.02 18:34

Sozusagen wärs auchne leichtigkeit nen Ölkühler ausm 128Ps motor einbauen bei dem man dann nur den Anschlussflansch (Ölfilter/Schläuchefürn kühler) gegen einen tauscht dern Thermostat hat

kris

sie haben es verstanden! (o.t)

Beitrag von kris » Mo 11.11.02 18:38

kein Text

RallyePower
Motorraumputzer
re: sie haben es verstanden! (o.t)

Beitrag von RallyePower » Mo 11.11.02 18:45

Sehr schön;-) dann werd ich falls mein Rallye jemals wieder Fahrbereit is mirn Ölkühler einbauen (auf Autobahn konnt ich immer nur mit max 170 fahren und voll aufdrehter heizung damit wenigsten bissl was vorwärtsging*gggg*) , aber zuerst bau ich mirn Thermostat in mein 128Ps gti ein;-)der wird nähmlich nach 50km noned warm

kris

der thermostat wird die lebensdauer des motors verdoppeln!

Beitrag von kris » Mo 11.11.02 18:52

....grad bei unseren deutschen durchschnittstemperaturen ists unsinn nen ölkühler ohne zu verbauen.

grüsse, kris

RallyePower
Motorraumputzer
re: der thermostat wird die lebensdauer des motors verdoppeln!

Beitrag von RallyePower » Mo 11.11.02 18:56

naja die Lebensdauer dürfte eh nicht schlecht sein ca 230tkm beim 128ps

braucht fast kein Öl und fast kein Wasser etc. nur motor issn bissl arg versifft ,raucht nicht blau nur am Kopf sieht man unterm Ansaugkrümmer bischen wasserschlieren nach unten ,und am Ventildeckel is der enlüftungschlauch schon arg porös , aber er geht einwandfrei bis zu 200 mehr hab ich mich noned traut und ned können wegen der strasse

205rallye
Strafzettelsammler

re: Jo! So wirds gehen... (mt)

Beitrag von 205rallye » Mo 11.11.02 23:09

Zuerst ans Fahrwerk und die Bremsen, soviel ist klar. Ich schätze ich muss mal vorbei kommen und vorher die Rückbank umklappen ;-))

Also, pack mal zusammen: Girling-Sättel vorne, GTI-Hinterachse, bzw. alles was ich dazu brauch. Tja und den Rest können wir dann vor Ort bequatschen wenn's Dir recht ist. ACH JA... und aus aktuellem Anlass schau bitte noch mal nach nem Anlasser. Noch geht er zwar wieder, aber nach einigen Aussetzern hab ich vorhin das erste Mal angeschoben :(

MfG Torsten

kris

am besten wir nehmen uns mal ne kiste bier........

Beitrag von kris » Mo 11.11.02 23:23

....und besprechen das ganze am objekt;-))))))))))

anlasser? kein thema, habsch noch.

grüsse, kris

205rallye
Strafzettelsammler

re: So isses. *Klimper* (Warsteiner kaltgestellt) Ich melde mich!

Beitrag von 205rallye » Mo 11.11.02 23:53

>....und besprechen das ganze am objekt;-))))))))))

>anlasser? kein thema, habsch noch.

>grüsse, kris

Antworten