Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Ca$par
Beitrag
von Ca$par » Fr 13.02.04 21:33
ich glaube auch kaum das man dadurch irgendnen leistungsverlust oder mehr verbrauch feststellen kann. wenn ja allerhöchstens subjektiv. Is ähnlich wie bei waschmittel, da wollen die einem weiss machen das das persil super ultra besser wäscht als das aldi zeugs obwohl nur ne andere Bezeichnung drauf steht....
-
mito116
- Wischwasservergesser
- Land: Deutschland
-
von mito116 » Fr 13.02.04 23:09
Wer erklärt mir jetzt, warum mein 306 s16 Serie1 mit Esso-Sprit 10l, mit Shell-Sprit 11l und mit Aral-Sprit 12l im Schnitt säuft? Klingt echt komisch, ist aber tatsächlich so... Ich fahre WIRKLICH immer gleich - gleiche gemischte Strecken, gleiche gemischte Fahrweise, usw. Hab ein paar Monate bei der Shell getankt => 11l im Schnitt; ein paar Monate bei der Aral => 12l im Schnitt; ein paar Monate jetzt schon bei der Esso und 10l im Schnitt... Konstant! Wenn ich ab und zu woanders tanken muss, steigt der Verbrauch!
So, jetzt dürft ihr mich auslachen................ ;-)
Gruß, Mourad
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
-
von Timon » Fr 13.02.04 23:14
>Wer erklärt mir jetzt, warum mein 306 s16 Serie1 mit Esso-Sprit 10l, mit Shell-Sprit 11l und mit Aral-Sprit 12l im Schnitt säuft? Klingt echt komisch, ist aber tatsächlich so... Ich fahre WIRKLICH immer gleich - gleiche gemischte Strecken, gleiche gemischte Fahrweise, usw. Hab ein paar Monate bei der Shell getankt => 11l im Schnitt; ein paar Monate bei der Aral => 12l im Schnitt; ein paar Monate jetzt schon bei der Esso und 10l im Schnitt... Konstant! Wenn ich ab und zu woanders tanken muss, steigt der Verbrauch!
>So, jetzt dürft ihr mich auslachen................ ;-)
Tja, das sind so die Feinheiten im Leben *g*
Erklär mir mal, warum mein Wagen bei Vollgas auf der Autobahn 10 Liter verbraucht und auf der Rücktour 8,5 Liter? Immer Vollgas, nur die Temperatur war anders. Bei 10 Litern war sie 2°C, bei den 8,5 Litern 12°C. Aber kann das daran liegen? Der Motor ist doch praktisch immer warm...
Ansonsten kann ich keinen Unterschied zwischen den Tankstellen feststellen. Ein Kumpel meint, dass bei Aral sein 306 ruhiger läuft.
Gruss
Frank
-
V.206
- Randsteinstreichler
Beitrag
von V.206 » Fr 13.02.04 23:26
>Wer erklärt mir jetzt, warum mein 306 s16 Serie1 mit Esso-Sprit 10l, mit Shell-Sprit 11l und mit Aral-Sprit 12l im Schnitt säuft? Klingt echt komisch, ist aber tatsächlich so... Ich fahre WIRKLICH immer gleich - gleiche gemischte Strecken, gleiche gemischte Fahrweise, usw. Hab ein paar Monate bei der Shell getankt => 11l im Schnitt; ein paar Monate bei der Aral => 12l im Schnitt; ein paar Monate jetzt schon bei der Esso und 10l im Schnitt... Konstant! Wenn ich ab und zu woanders tanken muss, steigt der Verbrauch!
>So, jetzt dürft ihr mich auslachen................ ;-)
>Gruß, Mourad
ich hatte mit der plörre von jet auch ca. 1 liter mehrverbrauch auf 100 km; ermittelt über einen längeren zeitraum, mit mehreren tankfüllungen und auf unterschiedlichsten fahrtstrecken.
der bereits angesprochene vergleich der kraftstoffmarken mit den produkten bei aldi ist hier in gewisser weise schon angebracht: die billigeren sachen werden auch von den markenherstellern produziert, aber die rezeptur ist in den meisten fällen trotzdem nicht 100-prozentig identisch mit den eigentlichen markenprodukten. (jetzt unabhängig davon, ob dabei das billige oder das teuere besser ist.) auf die feinheiten kommt es eben an. :-)
-
Danny_406
- Politessen-Verehrer
- Postleitzahl: 12055
-
von Danny_406 » Sa 14.02.04 00:32
>An unserer Marktkauftanke kam es meiner Familie immer so vor, als würde das Benzin nicht so lange halten ...
fahrweise????
gruß danny
-
Danny_406
- Politessen-Verehrer
- Postleitzahl: 12055
-
von Danny_406 » Sa 14.02.04 00:36
>frage: 2 tankstellen sind 30 km voneinander entfernt, und eine ist 8 cent teuere als die andere. warum?
ich weiß es....
hab letztens ne mail an shell geschickt und folgende undurchsichtige antwort bekommen:
gruß danny406
----------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre e-Mail vom 06. Februar 2004.
Zu Ihrer Frage nach den unterschiedlichen Kraftstoffpreisen bemerken wir, dass sich diese generell aus der jeweils örtlichen Wettbewerbssituation heraus entwickeln. Dies erfolgt unter Einbeziehung aller in einem Teilmarkt befindlichen Anbieter.
Die, in den meisten Fällen örtlich eng begrenzten Preisreaktionen unsererseits, führen nun zu den von Ihnen festgestellten Preisunterschieden innerhalb unserer Tankstellenkette.
Die Größe der Teilmärkte ist sehr unterschiedlich. Ländliche Gebiete sind im Regelfall großflächiger und beziehen mehrere kleinere Orte ein, in einer Großstadt wie z.B. Hamburg differenzieren wir sogar nach 15 Teilmärkten.
Dieses mag für Sie sicherlich nicht vollends befriedigend sein, andererseits sind unterschiedliche Kraftstoffpreise in den einzelnen Regionen der Bundesrepublik letztlich ein deutlicher Beweis für das funktionieren unseres marktwirtschaftlichen Systems.
Wir hoffen, dass Sie nach unseren Ausführungen Verständnis für unser Marktverhalten bzw. die Benzingestaltung aufbringen können und verbleiben
Mit freundlichem Gruß
Ruth Dunkel
Shell Deutschland Oil GmbH
Postfach, 22284 Hamburg, Überseering 40, 22297 Hamburg, Germany
Tel: +49 40 3003 7972 Fax: +49 40 6324 5704
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Sa 14.02.04 02:05
kein Text