Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
KleineLöwin
Beitrag
von KleineLöwin » Fr 27.02.04 13:57
>Was für Felgen hast du dir denn gekauft?
>Hast du es bei einem Peugeot Händler machen lassen!?
>Bei mir meinte er, dass er es so teuer machen müsste, weil mein Auto 98er Jahrgang ist und da es schwerer ist die Drehstäbe runterzudrehen.
Ich habe nur das runterdrehen der Drehstäbe beim Händler machen lassen.
Mein Wagen ist von 09/01.
Alle anderen wollten auch mehr Geld haben weiss nicht wieso der das für 40€ gemacht hat.
Vielleicht weil die grad ers die Filiale aufgemacht hatten?! *mmhh*
Ich hab mir jetz Schmidt Space Felgen 16" gekauft.
Mal schauen wie es aussieht.
Aber da es momentan noch schneit lass ich lieber die Winterreifen drauf ;o)
MFG
die Kleine
-
KMU
- Zufrühabschnaller
- Postleitzahl: 13353
- Land: Deutschland
Beitrag
von KMU » Fr 27.02.04 20:45
>Hi,
>beim Speedshop in Reinickendorf zahlt man komplett ca 170Eus!
>
www.speed-shop-tuning.de
>Gruß Christian
Ahja, einer vom Peugeot Club Berlin!
@KleineLöwin: Hast du ein paar Bilder von deinem Peugeot, damit ich mir das mal angucken kann!?
-
Traumtänzer
- Motorabwürger
-
von Traumtänzer » Sa 28.02.04 09:21
Hi,
ich habe bei meinem 206 Eibach Federn bekommen allerdings nur 30-35mm und hatte Gutmann 15" 195er Toyo Proxess. Die haben eine sehr breite Lauffläche und deswegen gab es bei meinem vorherigen Wagen mal Probleme. Bei meinem Pug allerdings hat der Einbau der Federn und das herunterschrauben der Drehstäbe einen Vormittag gedauert und keinerlei Probs gemacht. Voll beladen hätte ich zwar den kleinen Finger nicht dazwischen stecken können aber hat gepasst. Alles zusammen incl. Spur neu einstellen, Achsvermessung, Einstellung der Scheinwerfer und TüV-Gutachten für Federn und zusätzlich für die Felgen (da nur ABE) hat mich bei HOLERT&KONZ in Oldenburg 300 und ein paar Zerquetschte Euro gekostet.
Ich denke HOLERT o.ä. gibt es überall und deine Werkstatt ist zu teuer.
Gruß Jan
-
Christian309
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Christian309 » Sa 28.02.04 10:31
>Ahja, einer vom Peugeot Club Berlin!
RICHTIG!!!

-
KMU
- Zufrühabschnaller
Beitrag
von KMU » Sa 28.02.04 10:37
>Hi,
>ich habe bei meinem 206 Eibach Federn bekommen allerdings nur 30-35mm und hatte Gutmann 15" 195er Toyo Proxess. Die haben eine sehr breite Lauffläche und deswegen gab es bei meinem vorherigen Wagen mal Probleme. Bei meinem Pug allerdings hat der Einbau der Federn und das herunterschrauben der Drehstäbe einen Vormittag gedauert und keinerlei Probs gemacht. Voll beladen hätte ich zwar den kleinen Finger nicht dazwischen stecken können aber hat gepasst. Alles zusammen incl. Spur neu einstellen, Achsvermessung, Einstellung der Scheinwerfer und TüV-Gutachten für Federn und zusätzlich für die Felgen (da nur ABE) hat mich bei HOLERT&KONZ in Oldenburg 300 und ein paar Zerquetschte Euro gekostet.
>Ich denke HOLERT o.ä. gibt es überall und deine Werkstatt ist zu teuer.
>Gruß Jan
Kannst du mir mal die Adresse von deiner Werkstatt irgendwie übermitteln!? Weil in Oldenburg bin ich öfters. Meine Oma wohnt in Esterwegen.
-
KleineLöwin
Beitrag
von KleineLöwin » Sa 28.02.04 13:35
>>Hi,
>>beim Speedshop in Reinickendorf zahlt man komplett ca 170Eus!
>>
www.speed-shop-tuning.de
>>Gruß Christian
>
>Ahja, einer vom Peugeot Club Berlin!
>@KleineLöwin: Hast du ein paar Bilder von deinem Peugeot, damit ich mir das mal angucken kann!?
HI KMU,
sorry aktuelle Bilder hab ich nich.
Werde bald welche machen wenn die Felgen drauf sind.
Dann kann ich dir gerne welche mailen!
Nette Grüsse
die Kleine
-
KMU
- Zufrühabschnaller
Beitrag
von KMU » So 29.02.04 14:27
Ich habe bei meiner Werkstatt nochmal angerufen und die meinten, dass ich soviel zahlen müsste, da meine Drehstäbe schon eingegammelt wären. Meint ihr das ist ein Grund um das auf 150 Euro pro Seite zu hochzupushen?
-
Schmidti
- Händler
Beitrag
von Schmidti » So 29.02.04 14:56
Es ist schon ein ziemlicher Akt Drehstäbe die schon eingegammelt sind wieder rauszubekommen aber ob man dafür 150 Euro berechnen muß ist fraglich. Ist es denn eine Freie oder eine Peugeot Werkstatt? Die PUG Werkstatt berechnet Dir nämlich sicherlich eine Meisterstunde und dann ist der Preis OK.
Gruß
Schmidti
-
KMU
- Zufrühabschnaller
Beitrag
von KMU » So 29.02.04 15:12
Ist eine freie Werkstatt, die hauptsächlich Peugeots repariert.