Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
JimKnopf
Beitrag
von JimKnopf » Fr 16.04.04 09:46
>Der hat viel zu wenig!
>ich vermute das 206 60ps in etwa die fahreleistungen von nem 45ps 106 habe (und den hab ich). Biss 80 zieht der ganz akzeptabel, aber danach wirdes zäh, und bei ca. 150 ist ende. Das wird beim 206 das gleiche sein, weil der ja etwas schwerer ist und dadurch die 15 mehr ps kompensiert. nen 206 würde ich mindestens mit dem 1.4er 75ps holen.
Also vielen Dank an Euch alle! Das Ergebnis ist doch eindeutig: Von dem 60 PS-Motor lass ich lieber die Finger ...
Gruß
Stefan
-
zorro
- Strafzettelsammler
- Land: Deutschland
-
von zorro » Fr 16.04.04 11:55
>>Der hat viel zu wenig!
>>ich vermute das 206 60ps in etwa die fahreleistungen von nem 45ps 106 habe (und den hab ich). Biss 80 zieht der ganz akzeptabel, aber danach wirdes zäh, und bei ca. 150 ist ende. Das wird beim 206 das gleiche sein, weil der ja etwas schwerer ist und dadurch die 15 mehr ps kompensiert. nen 206 würde ich mindestens mit dem 1.4er 75ps holen.
>
>Also vielen Dank an Euch alle! Das Ergebnis ist doch eindeutig: Von dem 60 PS-Motor lass ich lieber die Finger ...
>Gruß
>Stefan
also ich hab auch nen 1.1 und kam bis jetzt immer von a nach b! und wenn du den auch mal drehst kommst eigentlich auch von der Stelle. Ok Beschleunigung könnte besser sein und obenrum wirds halt zäh mit Beschleunigen. Aber dafür ist die Versicherung günstiger.... Verbrauch bei mir ca 6,5L/100 km und ich fahre mit der Kiste nich langsam...
solche Fratzen wie 17 Zoll kannst allerdings vergessen.... Aber schau mal wie viele 206er mit 60 PS verkauft werden. Also ganz so falsch kann das dann ja nich sein....
mit den Geschwindigkeitsangaben von Coopex kann ich übereinstimmen...
mfg lars
-
RenM
- Strafzettelsammler
Beitrag
von RenM » Fr 16.04.04 19:53
von a nach b kommt man mit den meisten autos
wenn du sagst beschleunigung ist ok mit dem 1.1 kannst du glaube ich nicht viel schnelleres gewöhnt sein. 1.1er ist was für Hausfrauen die nur mal eben zum Supermarkt fahren und dabei mit 40 durch den Ort tingeln aber nicht für jemanden der zumindest ein bisschen Durchzug von nem Auto erwartet. Den 1.4er muss man ja schon gut treten damit da was annehmbares kommt, aber beim 1.1er.... vergiss es.
-
zorro
- Strafzettelsammler
-
von zorro » Fr 16.04.04 20:02
>von a nach b kommt man mit den meisten autos
>wenn du sagst beschleunigung ist ok mit dem 1.1 kannst du glaube ich nicht viel schnelleres gewöhnt sein. 1.1er ist was für Hausfrauen die nur mal eben zum Supermarkt fahren und dabei mit 40 durch den Ort tingeln aber nicht für jemanden der zumindest ein bisschen Durchzug von nem Auto erwartet. Den 1.4er muss man ja schon gut treten damit da was annehmbares kommt, aber beim 1.1er.... vergiss es.
ich bin andere Sachen auch gewohnt! fahre aber hauptsächlich meinen 206. und 40 tucker ich damit nich ;-). Bin damit zufriedne. Hab mich wohl damit abgefunden ^^
mfg lars
-
Burns206XS
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Burns206XS » Sa 17.04.04 13:22
Hallo,
also ich würde dir gleich zum 1.6er mit 90 PS raten. Der hat ordentlich Zug auch schon in den niedrigeren Bereichen, und ich komm mit 195-Reifen auf knapp 200. Nimm halt den älteren XS, den bekommst du für 6000 Euro, und der schaut auch noch gut aus (Nebelscheinwerfer, großes Gitter, sportlich).
-
ToAsT
Beitrag
von ToAsT » Fr 23.04.04 00:33
Hab auch den 1.1 mit 60 ps und würde jedem von der "mini" maschine abraten!
da ich mit meiner kiste vorankommen will dreh ich meistens 1. und 2. gang schon so bis 4000-5000 umdrehungen bis da überhaupt ma was kommt... und somit is der verbrauch auch bei 8-9 litern!!! und das mit 60ps.....
also auf jeden fall 75 ps oder gar den 90er!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Motronix
- Strafzettelsammler
- Postleitzahl: 65620
Beitrag
von Motronix » Fr 23.04.04 13:56
Richtig!
Meine Freundin hat jetzt nen 206 XS mit 75 PS. Bin den mal gefahren. Also es dürfte wirklich kein PS weniger sein!
Greetz Motronix
> Coopex schrieb:
>
> ... gut eingefahren von Ihr ...
>
>
> läuft gerade 160-170, bergab auch mal 190 ...
>
>
> ABER ...
>
>
> Vergiß es von wegen vorankommen ...
>
>
> Auf gerader Strecke braucht er Stunden und Du verlierst gegen jeden Sprinter
>
>
> und bergauf gegen manchen LKW ... (nur ein bisschen übertrieben).
>
>
> Ich kenne den Mehrpreis für den 1.4er nicht, aber spar NICHT am Motor !!
>
>
> Markus
>
>
8) 8) 8) 8)
-
Tranquillers
Beitrag
von Tranquillers » Fr 23.04.04 15:21
Hallo 8)
Ich würde auch sagen nehme den 206 mit 75 Ps Maschine. Die alten Autos haben viel weniger gewicht z.b.die 205er, da konnte man die 60 ps nehmen. Aber die 206 er sind schwere Autos.Dafür Stabiel gebaut. Nehme bitte kein 206er vor 2003, wegen Elektronik probleme.Ab BJ. 2003 sind die probleme weg.(glaube ich)
Eines Tages wirdst du denken, es war doch richtig mit der 75 ps Maschine.Da hast du auch lange freude dran.
Viel Spass mit dem neuen wagen.
Bis bald Tranquillers 206 sw
-
little_lion
- Reservetankfahrer
Beitrag
von little_lion » Fr 23.04.04 15:27
> Hallo 8)
> Ich würde auch sagen nehme den 206 mit 75 Ps Maschine. Die alten Autos haben viel weniger gewicht z.b.die 205er, da konnte man die 60 ps nehmen. Aber die 206 er sind schwere Autos.Dafür Stabiel gebaut. Nehme bitte kein 206er vor 2003, wegen Elektronik probleme.Ab BJ. 2003 sind die probleme weg.(glaube ich)
Naja, Ansichtssache. Ich sag nur Multiplex...
> Eines Tages wirdst du denken, es war doch richtig mit der 75 ps Maschine.Da hast du auch lange freude dran.
Nicht ganz, irgendwann wirst du denken "Hätt ich nur nen stärkeren Motor genommen". Aber das geht einem wohl auch so wenn man nen RC kauft
> Viel Spass mit dem neuen wagen.
Wünsch ich auch
-
Tranquillers
Beitrag
von Tranquillers » Fr 23.04.04 15:43
Ich bin s noch mal!! 8)
Ein Tip:Kauf ruhig die 75 ps maschine.Wenn du unsicher bist mach einfach probefahrt.Eins kann ich nur sagen mit der 60 ps machine ...verisst es!! Das belastet den Motor sehr! Meine meinung der verbraucht mehr weil der wagen viel mehr ziehen muss.Da wirst du sehr unglücklich sein.Glaubes mir!!! Ich fahre ein 90 ps Hdi.Bin zufieden damit aber der alte 306 D-Turbo war besser beim anzug( auch 90 ps)Ich vermisse den 306 immer noch.Das war ne geile Machine: große Ladeluftkühler....schlunz.

.. Der blöde Marder hat alles kaputt gebissen! Der neue 206 sw ist etwas schwerer als der 306.Tuning würde ich am Motor nix machen. Kannst du machen aber verschleiss schneller und hat kürzere lebensdauer.Mein tip ab 75 ps sind okay. vergleiche mal mit der stärkere Maschine ob das noch lohnt. Also hände weg mit der 60 ps maschine!
Tranquillers