Spritpreise?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Land: Deutschland
Beitrag von boeseMI16 » Di 04.05.04 13:09

Mir ist es auch Bananne ob ich 2 oder 5 mal tanke im Monat, ich werde mich dann imemr übe rden Preis ärgern. Vor nicht all zu langer Zeit hab ich für 40 EUR vollgetankt, das sind jetzt 55 EUR... Im Monat also 75 EUR mehr. Klasse!

GRuss

> Lieke schrieb:
>
> Kann mich nicht erinnern gesagt zu haben, daß es regenet, oder daß akut -15° seien. Aber für den Fall daß es regnet, oder -15° sind, ist ein Auto nach wie vor mehr als angenehm.
> Aber bleiben wir lieber bei "Don't feed the Trolls", schade, daß die auch schon hier sind, dachte die gäb's nur bei Heise.
>
> Viel Spaß beim Radfahren und wandern
>
> Gruß
> Lieke

MrWombel
InPeugeotBettwäscheschläfer

Beitrag von MrWombel » Di 04.05.04 13:09

:sleepy:

6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130
Beitrag von 6|_oo7 » Di 04.05.04 13:18

Nee, nee, nee. Dann muß ma halt was tun, z.B. mal das Auto stehen lassen. Jeder mosert über die Spritpreise und fährt trotzdem mim Auto zum Briefkasten um die Ecke.
Ich tanke in Luxemburg, auch wenns sich net mehr rechnet. Hauptsache ich schmeiss dem Staat net die Steuern in den Rachen.
Wie wärs mal mit ner Autofreien Woche? Mal sehn, was passieren würde, wenn 1 Woche nicht getankt wird.
Bild

Waldfee106
Admine

Beitrag von Waldfee106 » Di 04.05.04 13:25

Tjaja ... den Amis haben wir das auch zu verdanken - die verbrauchen nämlich 1/4 des Gesamtölverbrauchs auf der GANZEN Welt :roll:

1,21 Euro der Liter ... Schnäppchen sag ich da :oha:

Denkt Euch einfach, es kann (UND WIRD) schlimmer kommen - tankt weiter - aber ärgert Euch nicht so sehr, gibt alles graue Haare und dem Herzen tuts auch net gut :P

P.S.: Ich würd gern nachher mitm Radl einkaufen fahren ... aber leider ist mein kleiner blauer Liebling durch 2 andere dumme Esel (Drahtesel) zugeparkt *hmpf*
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beitrag von boeseMI16 » Di 04.05.04 14:13

> Wie wärs mal mit ner Autofreien Woche? Mal sehn, was passieren würde, wenn 1 Woche nicht getankt wird.

macht eh kein Schwein mit!

Gruss

Jan

Silverlion
Lenkradbeißer
Beitrag von Silverlion » Di 04.05.04 14:27

´grml

habe gerade für 99ct den litter diesel bezahlt :-(

mfg
kai
CeeeYaaaa @ http://www.205mi16.de
*-->Breitbau fertig 2005!<--*
Rockzzz on! Bild
Kai (Kai@205mi16.de)

flori-206

usa , spritpreise

Beitrag von flori-206 » Di 04.05.04 14:28

darf ich euch was flüstern ? der sprit in der U.S.A kostet 43 cent´s pro unze...
das sind knapp zwei liter ...

ich gönne bush das er den iraq nicht einnehmen konnte, der ****** der.... und wir deutschland haben doch eh nix zu sagen im rohöl markt.. still und heimlich immer abnehmen.

und solange sich keiner dagegen wehrt, wird der sprit bald auf 2 euro steigen...

madmat
TÜV-Knutscher
Beitrag von madmat » Di 04.05.04 14:29

> Aber bleiben wir lieber bei "Don't feed the Trolls", schade, daß die auch schon hier sind,
> Gruß
> Lieke

nun mal ruhig....
er hat doch absolut recht, derartige preispolitik eines quasi-monopolisten verursacht nunmal die verstärkte nutzung von alternativen
aber irgendwie kann der sprit ja immer noch nicht teuer genug sein wenn es leute gibt die gut und gerne bereit sind 1.20€-1.30€ für irgendein Wunderbenzin in den alten Jetta zu kippen, den sie bis zur Tanke wahrscheinlich schieben mussten.
was glaubt ihr was v-power war ? nix weiter als ´ne testrakete, um schmerzgrenzen auszuloten. und wenn 10% der autofahrer FREIWILLIG 15-20c mehr zahlen, dann tuts der Rest zu 99% unter druck ebenfalls.

und JA- die meisten leute nutzen ihr auto angesichts der akuten verknappung der resourcen viel zu intensiv, die berühmten - "ma eben kippen holen / zu mcdonalds / einfach nur so"-fahrten kennt wohl jeder im bekanntenkreis.

klar isses ärgerlich für die die beruflich oder sonstwie aufs fahren angewiesen sind, aber das sind erfahrungsgemäss die groundbreaker für neue technologien (erdgas, biodiesel, wasserstoff) - whatever....

auch wenn ich (als student) im sommer lieber öfter mitm CTi fahren würde - die Strecken Wismar <-> Rostock 2x wöchentlich und in der Woche zur Uni täglich werden schön mitm Fahrrad abgehalten.

hat auch den tollen nebeneffekt des NICHT-FETTwerdens ;)

also alles in grenzen-klar isses blöd, aber leute die alternativen in erwägung ziehen als trolls hinzustellen is albern....
Bild

LIX205
ADAC-Fan
Postleitzahl: 88131
Spritpreise

Beitrag von LIX205 » Di 04.05.04 14:45

hab erst letztens gehört das der spirt in den usa zur zeit echt schlagartig nach oben geht wegs knappheit, nun kaufen die amis bei uns das zeug und somit wird der sprit teurer.

Ich machs halt so wie Rallypower kauf nämlich den sprit 7km weiter in Österreich. :mrgreen:
Natürlich sind sehr viele vom Auto abhängigund müssen die Spritpreise akzeptieren, trotzdem würde ich mein Auto für eine Woche und länger stehen lassen für eine Demo wo wirklich mal ganz Deutschland mitmachen würde. Es gehen ja nicht nur die Steuern für die Spritpreise hoch (75%+-) sondern auch die Steuern für unsere geliebten Autos.
Hoffentlich werden meine 205er bald 20Jahre für ne rote 07er. Natürlich darf ich dann nicht im Alltagsverkehr damit rumfahren aber für ne Sonntagsausfahrt reicht es alle mal und ne Alltagshu** kann ich mir davon auch kaufen.
205 GTI 1,9l '88 8V
205 Rallye 1,9l '91 8V

Waldfee106
Admine

Re: usa , spritpreise

Beitrag von Waldfee106 » Di 04.05.04 15:12

und solange sich keiner dagegen wehrt, wird der sprit bald auf 2 euro steigen...
Öhm .. DAMALS - als die CDU noch Deutschland regierte und der große Wahlkampf anstand, wurde von den Grünen im Wahlkampf in Hinsicht auf Ökosteuer und Co. der Liter Benzin zu 5 Mark probagiert .... von daher - kannste einen drauf lassen, dass wir da noch hinkommen :roll:

..... egal wer grad an der Regierung das Zepter schwingt .... Rohöl wird knapper, mit den Kriegen im Irak & Co. wird u.a. versucht, den Rohölmarkt für sich einzunehmen ... und und und ... es wird nicht besser werden

Also was solls - man gewöhnt sich an alles - auch an die 2,50 Euro pro Liter werden sich die Menschleins hierzulande gewöhnen, werdet ihr sehen :?
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Antworten