Neuling mit Fragen zum 206 S16

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
jay

Beitrag von jay » Mo 31.05.04 13:45

Schwer zu glauben das so ein großer Unterschied zwischen Hamann und eibach ist! Bisher hab ich eigentlich nur gutes über Eibach Federn gehört (sind auch billiger). Aber wenn ich die Werkstatt meines Vertrauens gefunden habe, dann werde ich mich wohl deines Tipps annehmen und die Hamann Federn nehmen, scheinen ja wirklich speziel für die 2l zu sein!

Trotzdem finde ich nix über die Kabelbelegung und darüber wie ich das Navi ans MP3 Radio anschließen kann!

Seb206
Zufrühabschnaller
Land: Deutschland

Beitrag von Seb206 » Mo 31.05.04 14:22

also ich würd mal direkt bei hamann anrufen und fragen was er am preis machen kann !

ich war direkt bei ihm und hab mich dann beraten lassen !

er hat auch 140 gesagt, und ich dann hmm ist so teuer und er dann wieder wieviel ich denn

dabei hab, ich hmm so 100,-, er alles klar dann machens wir für 100,- :lol:

also probieren würd ichs auf jeden fall, auch wenns nur über telefon ist !

sag halt dir wurden seine Federn extreeemst empfohlen !

Grüße

SEB

DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster

Seb206

Beitrag von DerAusgrenzer » Mo 31.05.04 15:05

Also ich habe hinten ca. 25mm tiefergelegt, etwas weniger wäre aber passender gewesen, dh ich habe jetzt vorne 5mm mehr Radkastenfreiheit, aber das ist unterm Strich dann doch egal^^. Am besten wäre es natürlich die Feder vorne einzubauen und dann das Ganze hinten passend zu machen ... ne gute Werkstatt bekommt das hin. Und tanke auf jeden Fall Dein Auto vorher voll, damit die Gewichtsverteilung stimmt. Dein Auto sollte wenn nur Du oder noch ein Beifahrer drin sitzen so stehen wie es gut aussieht. Es ist dann eh klar das bei 5 Personen die Drehstäbe in die Knie gehen. Und dirket vor dem Tieferlegen nichts Schweres mehr laden, da die Drehstäbe oft mehrere km bzw Tage brauchen bis sie wieder auf Normalniveau sind (kein Scheiss jetzt, wenn ich schwer geladen hab, kann ich selbst nach der Entladung das Auto noch hochziehen und es geht dann erst in seine ursprüngliche Position!!!)

Das mit dem Komfort der beiden Federn kann ich deshalb sehr gut beurteilen, weil ich sie beim Streetfighter hab auswechseln lassen. Bin erst über den Marktplatz mit den alten Federn (Kopfsteinpflaster) und 2 Std später mit den neuen Hamann-Federn, das war ein Unterschied wie Tag und Nacht, ganz zu schweigen von den 20mm mehr Tieferlegung und zu 1000% nicht weniger Komfort. Die speziellen Hamann-Federn haben 12,5mm Drahtstärke und 5,5 Wickelung, wenn ich mich richtig entsinne. Die Eibach haben 3,5 und 10 oder 11 mm. Vielleicht liegt es ja daran.

Gruß Thorsten

PS: Ach ja die Hamann-Federn werden ebenfalls von Eibach produziert, also Quali ist kein Problem!!!

jay

Beitrag von jay » Mo 31.05.04 15:32

Also selber hinfahren ist nicht! Komme aus Aachen, da würde ich ja mehr für Benzin ausgeben! Ich werde wohl mein bestes am Telefon probieren :twisted: ! Diese Hamann Federn scheinen ja echt der Knaller zu sein :P !!!

Seb206
Zufrühabschnaller

Beitrag von Seb206 » Mo 31.05.04 16:01

@DerAusgrenzer : hört sich ja echt gut an !

hast du ihn hinten selber tiefergelegt, oder in der werkstatt ?

Vorne mach ich auf jeden fall erstmal selber mit hinten weiß ich noch nicht !

Beim HELA meinte der Mech hinten könnte nur Peugeot selber was machen,wegen

Spezialwerkzeug, was ja wohl nicht stimmt oder ?!

@jay ja dann würd ich erstmal anrufen ! ;) probiers einfach !

DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster

VORSICHT !!! Das ist nur meine Meinung...

Beitrag von DerAusgrenzer » Mo 31.05.04 16:06

...weil ich den Vergleich habe!!! GANZ WICHTIG!!! Nicht das es heißt "DerAusgrenzer hat gesagt...usw" !!!!!!!!!!!!

Gruß Thorsten

DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster

habs machen lassen

Beitrag von DerAusgrenzer » Mo 31.05.04 16:08

Wie ich schon sagte war ich beim Streetfighter (www.french-power.com) und er hat sie mir eingebaut. Ob man Spezialwerkzeug braucht weiss ich nicht, ich vermute nur das man sich damit einfacher tut :-)))))))))))))))))))

Gruß Thorsten

Josh
Radarfallenwinker

Nicht so einfach

Beitrag von Josh » Mo 31.05.04 16:47

Hi

Also das mit Deinem NAVI Anschluss wird nicht so einfach. Habe das gleiche Problem. 206 S16 mit NAVI und CD Wechsler. Das Problem ist bei dem originalem Radio das es über den CAN BUS gesteuert wird. Ich habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden das Problem zu umgehen. Das Audiosignal kann man zwar abgreifen aber die Stummschaltung läuft über den CAN BUS.

Ich forsche noch und werde bei Zeiten Berichten ;)

Gruß Josh :idea: :idea: :idea:

Antworten