Fragen zu 205 GTI 16V

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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obelix
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cool..

Beitrag von obelix » Sa 22.01.05 23:32

> @ obelix: richtige Alfas. Konkret: Jule mit 2L Maschine.
> Aber (noch) ist der 205 schneller...

die sind kult:-)

> @ mathias: bekommen hab ich das Auto, einen Ersatzmotor (16V),
> 2 Getriebe und kistenweise Teile von denen ich nur ansatzweise
> eine Idee hab was es sein könnte. Aber das wird schon. :mad:

falls du da mal nachhilfe brauchst sach bescheid.
ich bin öfter mal in stuttgart, dann kann ich mal vorbeischeun und dir vielelicht bissle was dazu erzählen. kein thema.

gruss

obelix
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Jan Hennig
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Beitrag von Jan Hennig » So 23.01.05 12:09

Hallo,

noch eine dumme Frage zum GM 1,9 Mi16:
Hat der Motor Hydrostößel oder kann man das
Ventilspiel einstellen/kontrollieren?

Hat Gutmann abgesehen von Ansaugbrücke und Krümmer
irgendwas am 405er Motor geändert?
Gruß

Jan

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Kris
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Beitrag von Kris » So 23.01.05 12:17

moin,

der 16V hat hydros. inwieweit die auch sehr grosses spiel ausgleichen können weiss ich allerdings nicht, normalerweise muss man ja auch hydros mit shims grundeinstellen. ich kenn aber die 16V zuwenig um dir das genau sagen zu können ... da kann magic oder der rest der 16V-riege aber sicher helfen.

soweit ich mich erinnere hatten die 205i16V (so hiess er offiziell, der 16V ohne g-kat) einen komplett serienmässigen D6C. allerdings müsste die motorsteuerung in deinem auto ne spezielle von gutmann sein, da der g-katlose 16V ja auf basis des 128ps-GTIs mit jetronic gebaut wurde. da gabs dann ein spezielles jetronic-steuergerät von gutmann.

gruss, kris
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Jan Hennig
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Beitrag von Jan Hennig » So 23.01.05 12:30

Hallo Kris,

es ist ein 16V mit Kat auf Basis des 120 PS GTI.
Gruß

Jan

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Marc
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Re: cool..

Beitrag von Marc » So 23.01.05 12:33

> falls du da mal nachhilfe brauchst sach bescheid.
> ich bin öfter mal in stuttgart, dann kann ich mal vorbeischeun und dir vielelicht bissle was dazu erzählen. kein thema.
> gruss
> obelix

Hi,

da komm ich gerne dazu ;) .

Ich treib mich in der Ecke um Stgt Kaltental herum (70569), vielleicht sicht man sich ja mal.

Greetings Marc
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Re: cool..

Beitrag von obelix » So 23.01.05 12:41

> Hi,
>
> da komm ich gerne dazu ;) .
>
> Ich treib mich in der Ecke um Stgt Kaltental herum (70569), vielleicht sicht man sich ja mal.


anmerkung zum besseren verständnis:-))
marc fährt ebenfalls cti mit mi16...
dann wärn wir ja schon 48 ventile zusammen *ggg*

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Re: cool..

Beitrag von Marc » So 23.01.05 12:46

> anmerkung zum besseren verständnis:-))
> marc fährt ebenfalls cti mit mi16...
dann wärn wir ja schon 48 ventile zusammen *ggg*
> obelix

Danke *rotwerd*

Ich denk in 1-2 Monaten ist auch der 309 GTi16 mit dem DFW wieder so weit *freu*

Greetings Marc

P.S. toll in Gedanken bei dem 16V darf ich jetzt gleich wieder "losdieseln" :-(
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Beitrag von magic » So 23.01.05 13:02

du hast doch noch einen 2 Motor oder ??

mach den auf .. schau dir alles an .. und BAU den Neu auf ...


Habe noch Werkstatt Bücher etc .. muss nur suchen .. bezütze ich nicht mehr :)


Gruß Magic
manchmal sollte man nicht zu schnell aufgeben.

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Marc
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Beitrag von Marc » So 23.01.05 13:36

Hi Magic,

wenn Du das Zeug nicht mehr brauchst nehm ich die Bücher gerne - THX a lot !

Ich hab so gesehen noch einen DFW aus'm Schlachti (lief bis zum Ausbau 1a -> hier nochmals ein herzliches Danke an den Spender), der bekommt ne neue WaPu +ZR und wird dann in den 309 gebaut. Dann kann ich den zumindest mit ner roten Nummer hin & wieder bewegen (steht eh schon viel zu lange rum).

Dieses Jahr bekomm ich dann aus "halben" DFWs noch einen zusammen gebaut - den werd ich dann neu Lagern etc.
Vorerst muß der 309 mal "Studentenbudgettauglich" fahrfertig werden, die anstehende Überholung kommt dann wie die restlichen Arbeiten am CTi mit dem Abschluß an der UNi.

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Beitrag von magic » So 23.01.05 13:57

Hi Marc

also wenn du mir keinen Streß machst .. such ich mal meine Mi16 Unterlagen und Fotos raus .. und jage das ganze mal durch den Kopierer , ich habe noch eineige Mi16 Neu Teile..
Zündung .. Finger .. ca 20 adapter für die Zündung..
mit den Fotos kannst du ganz easy die Öl kanäle bearbeiten...

.. oder komm es mal Abholen das zeug .. wir machen sicher Bald wieder ein Meeting
sind ja genug 205 bei Mir in der Halle ..

gruß Magic der von mi16 nichts mehr wissen will :)
manchmal sollte man nicht zu schnell aufgeben.

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