Was würde die Community machen > Motorschaden nach 110.000km

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
fricki
InPeugeotBettwäscheschläfer
Land: Deutschland

Re: Was würde die Community machen > Motorschaden nach 110.000km

Beitrag von fricki » Di 17.04.07 09:18

Mir wurde damals gesagt dass bei meinem 2,2HDI der Zahnriemen"intervall" entweder 160.000km oder 5 Jahre beträgt (was halt früher der Fall ist).

Motorschaden nach 110.000km ist schon heavy. Das würde ich auch an Autobild melden (vorausgesetzt alle Service wurden von einer Peugeot Werkstatt durchgeführt).
Gruß Thomas

Konga
Zufrühabschnaller

Beitrag von Konga » Di 17.04.07 10:22

Martin hat geschrieben: Die Angabe der zeitlichen Lebensdauer ist neu. Für das Modelljahr ab 2004 wurde dies von Peugeot erstmals zu den "Akten" gegeben... :D

Gruß Martin
... seht ihr ? Dafür bin vor zwei Wochen noch ausgelacht worden...

http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... c&start=10

jeisemann
STVO-Fan

Ergänzung...

Beitrag von jeisemann » Di 17.04.07 11:29

nur zur Info das offiielle Statement der Werkstatt:
Motorsteuerzahnriemen ist übersprungen (teilweise gerissen) mit der folge dass sich die Motorsteuerzeit verstellt hat. Daraufhin hatten die Ventile Kontakt mit dem Kolben und sind nun Krumm. Zusätzlich sind im 2. Zylinder "Fressspuren" und der Zylinderkopf beschädigt.

Für jmd. der nicht allzuviel Ahnung hat würde ich sagen > Dumm gelaufen.
Werde mich bei Peugeot nochmal ausheulen und sag euch dann was rausgekommen ist.

Danke soweit mal.

@aron: sollte es mich bedenklich stimmen, dass nicht mit einem Wort ein AT-Motor angesprochen wurde???

jeisemann
STVO-Fan

Das ist dabei rausgekommen...

Beitrag von jeisemann » Mi 18.04.07 10:01

wollte euch nur Informieren, dass Peugeot mir angeboten hat 25% der Reparaturkosten zu übernehmen. (Für mich aber leider immernocheine mittelschwere Katastrophe für mein Baby ca 4.200 Euro zu zahlen).

Ich glaub ich mach einen neuen Thread auf zum Thema: was machen mit einem gut gepflegeten 307 bei dem der Dieselmotor das zeitliche gesegnet hat...

euch allen aber noch mal dank für die Unterstützung. *thumbsup*
joE

madmat
TÜV-Knutscher
Re: Das ist dabei rausgekommen...

Beitrag von madmat » Mi 18.04.07 12:30

jeisemann hat geschrieben:was machen mit einem gut gepflegeten 307 bei dem der Dieselmotor das zeitliche gesegnet hat...
Ab und zu schwirren bei ebay, mobile & co gecrashte 607 HDis oä rum.
Neulich ging ein 2.7l Biturbo HDi für knapp 4500€ übern Tisch...

:zwinker:
Bild

Chris306
Zufrühabschnaller

Re: Das ist dabei rausgekommen...

Beitrag von Chris306 » Mi 18.04.07 15:50

jeisemann hat geschrieben:w (Für mich aber leider immernocheine mittelschwere Katastrophe für mein Baby ca 4.200 Euro zu zahlen).

Da wird ein 4,500 € teurer Motor wohl net des Rätsels Lösung sein...

Ich würd die Kiste mal zu ner freien Werkstatt bringen. Die sind (meisten) ehrlicher was solche Sachen betrifft. Oder zu nem "privaten" Mechaniker... :floet:
Da kommste wohl am günstigsten weg...
Ferndiagnosen unter Ausschluß jeglicher Garantie, Gewährleistung und Sachmängelhaftung!

Achtung: Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mr. Mitchell

Beitrag von Mr. Mitchell » Mi 18.04.07 16:01

Hi,

ich rate dir nen anderen zu nehmen, und deinen gut privat zu verkaufen. Soltle kein Problem sein.

Aber mal wenn wir gerade beim Thema 307 sind, wir hatten heute auch nen Kunden mit seinem 1,6l 307 in der Werksstatt, noch in der Werksgarantie mit 12000km und Kopfschaden ?!?

Antworten