Seite 2 von 9

Re: RCZ hier der erste " Gebrauchte"

Verfasst: Sa 12.06.10 15:29
von RC-Treter
na hoffen wir das die automobilindustrie das auch so sieht und den weg in diese richtung nicht weiter verfolgt !...sagt ein thp geschädigter !!! :lachkreisch:

Re: RCZ hier der erste " Gebrauchte"

Verfasst: Sa 12.06.10 16:27
von Martin
Cap1ne hat geschrieben:Was gibts denn für ne Rückrufaktion beim RCZ?
Andere Bremsschläuche an der Vorderachse.
Bei einer weiteren Aktion wird die Kraftstoffpumpe im Tank getauscht.

:D

Gruß Martin

Re: RCZ hier der erste " Gebrauchte"

Verfasst: Sa 12.06.10 19:31
von vulkanus
Neu: Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in der ungeöffneten Originalverpackung.
Ich frag mich wie die Originalverpackung eines RCZ wohl aussieht? ;)

Re: RCZ hier der erste " Gebrauchte"

Verfasst: Sa 12.06.10 22:25
von Soeren
Martin hat geschrieben:Andere Bremsschläuche an der Vorderachse.
Bei einer weiteren Aktion wird die Kraftstoffpumpe im Tank getauscht.Gruß Martin

Soviel zu scheiß Motoren... :sonich:

ursprünglich ging es hier einfach nur um einen gebrauchten RCZ ein ebay... was ist daraus geworden? :motz:
Fahr selber nen THP 150 und hatte am Anfang Probleme mit dem Kettenspanner, was wohl das bekannteste Problem beim THP ist.
Denke mal wenn die bekannten Kinderkrankenheiten behoben sind, man den Motor so fährt (warm/ kalt Fährt) wie er gefahren werden soll und man einen kompetenten Händler hat sind das sehr schöne Autos.

lG Sören :augenroll:

Re: RCZ hier der erste " Gebrauchte"

Verfasst: So 13.06.10 09:53
von einblumentopf
Und die Lobeshymnen kommen meist von Leuten die den Wagen selbst fahren und deren Blick daher (verständlicher Weise) naja sagen wir etwas "getunnelt" ist. :floet: Verstehe mich nicht falsch ich habe auch schon den ein oder anderen km mit den verschiedenen Ausbaustufen des 1.6ers zurückgelegt. Mein Fazit: Fahrtechnisch kein schlechter Motor, auch wenn er mir schon mit 175PS zu unausgewogen ist, was aber am zu kompensierenden Hubraummangel liegt. Ohne Turbo kann man ihn jedoch in die Tonne treten, da ging der alte NFU besser. Ich könnte mir auch vorstellen den als Neuwagen zu fahren, allerdings nur wenn die realistische Aussicht besteht den nach maximal 5 Jahren wieder abzustoßen. Das würde ich im übrigen mit allen dieser Luftpumpen so machen. Man kann nun mal nicht leugnen das die Motoren selbst für Peugeot und vor allem für ihr geringes Alter schon überdurchschnittlich viele Probleme machen. Ich bin nun mal überzeugt, dass das im Alter nicht besser wird - bei keinem der Hersteller. Soviel kann ich mir als Maschinenbauer schon noch ausrechnen. Aber wie gesagt das ist nur meine persönliche Meinung :zwinker: .

Re: RCZ hier der erste " Gebrauchte"

Verfasst: So 13.06.10 12:27
von micken406
Öhm...und wo is jetzt der "gebrauchte"?

hab ich in der anzeige garne gelesen.... :gruebel:

Re: RCZ hier der erste " Gebrauchte"

Verfasst: So 13.06.10 12:59
von RC-Treter
na im ersten beitrag ist doch der link unten, einfach anklicken!

Re: RCZ hier der erste " Gebrauchte"

Verfasst: So 13.06.10 15:39
von Aron
Soeren hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Andere Bremsschläuche an der Vorderachse.
Bei einer weiteren Aktion wird die Kraftstoffpumpe im Tank getauscht.Gruß Martin

Soviel zu scheiß Motoren... :sonich:

ursprünglich ging es hier einfach nur um einen gebrauchten RCZ ein ebay... was ist daraus geworden? :motz:
Fahr selber nen THP 150 und hatte am Anfang Probleme mit dem Kettenspanner, was wohl das bekannteste Problem beim THP ist.
Denke mal wenn die bekannten Kinderkrankenheiten behoben sind, man den Motor so fährt (warm/ kalt Fährt) wie er gefahren werden soll und man einen kompetenten Händler hat sind das sehr schöne Autos.
Sören,

irgendwas müssen sie doch finden. *g* Auch der 1,4er TSi hatte anfangs Probleme, aber das Ding läuft schon nen halbes Jahrzehnt mehr als der PSA Motor, wie auch die alten 1,8Ts, welche werksmässig mit über 200ps kamen (s3 und co), das war vor über 10 Jahren. Leute, Ihr könnt doch keine 3,0 V6 aus den 70ern mit neueren Maschinen vergleichen und danach die Haltbarkeit "berechnen". :vorkopphau:

Motorschäden entstehen meist bei schlecht abgestimmten Parametern oder Abweichungen der Stell/Messwerte welche bei den höheren Lasten logischerweise schneller Schaden anrichten können, aber dafür passt wieder das MSGR auf.

Zu dem eigentlichen Thema gebrauchte RCZs, wie lustig das bei Mobile.de irgendein Händler die Kisten mit den großen Motoren und guter Ausstattung schon für 25t anbietet, da kauft man doch nicht so ne "Ebayschüssel" für 30t :lachkreisch:

Re: RCZ hier der erste " Gebrauchte"

Verfasst: So 13.06.10 17:35
von Psychobilly
Boa ey...das ist aber scheisse...scheiss moderne welt :D *lol* :auslach:
ich finde bei alten Autos kann man mehr was machen...habe gerade gemerkt als ich den Alten Opel Rekord BJ 75 geholt habe... KLASSISCHE TUNING ist immer noch das BESTE!...scheiss chips tuning heutzutage! :belehr:

Re: RCZ hier der erste " Gebrauchte"

Verfasst: Mo 14.06.10 07:24
von micken406
RC-Treter hat geschrieben:na im ersten beitrag ist doch der link unten, einfach anklicken!
ah,okay.der is ja wirklich gebraucht wegen kurzzulassung aufs AH.
hatte ich auf die schnelle gar ned gesehen.
sorry. :rotwerd: