Neues Forum

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
re: strukurschwäche

Beitrag von Timon » Do 19.06.03 16:51

>oh mann, das ist so dermassen daneben...schick einfach deine telnummer, und wir rufen dich an, einverstanden ?

Meine Tel-Nummer gebe ich nicht an Unbekannte, dass hat jetzt aber nichts mit dir zu tun, mache ich grundsätzlich nicht.

Mal abgesehen von unseren Differenzen, du musst doch zugeben das das alles ziemlich schwer zu glauben ist, oder? So mal von aussen betrachtet?

>dann wär dieser punkt geklärt, und wir kommen zum thema zurück...aber deine "kritik" am dsl forum zeigt ja, dass du nicht ernsthaft diskutieren willst

Wieso? Weil ich meine Meinung gesagt habe? Die war ehrlich, hat nichts mit unsachlich zu tun. Ok, ich habe kein Notebook, aber hätte ich eins und dann noch eine WLAN-Karte (wovon ich nun gar keine Ahnung habe), würde sich das Problem für mich ziemlich schnell stellen. Das hat nix mit schlechtmachen oder so zu tun.

Jeder hat seine Vorlieben, ich finde z.B. diese Schubladenforen ziemlich unübersichtlich. Ich bin auch ab und zu mal in so einem Forum und Fluche jedes Mal, weil es keinen Überblick gibt. 10 Kategorien und in allen steht alles drin.

Gruss

Frank

Jens

Beitrag von Jens » Do 19.06.03 17:39

>>oh mann, das ist so dermassen daneben...schick einfach deine telnummer, und wir rufen dich an, einverstanden ?

>Meine Tel-Nummer gebe ich nicht an Unbekannte, dass hat jetzt aber nichts mit dir zu tun, mache ich grundsätzlich nicht.

>Mal abgesehen von unseren Differenzen, du musst doch zugeben das das alles ziemlich schwer zu glauben ist, oder? So mal von aussen betrachtet?

du machst das fest an der browser version, dem os und der ip ? mal darüber nachgedacht, dass man geistreicherweise alle workstations identisch bis aufs letzte plugin aufsetzt, damit man mittels EINES backup jeden rechner identisch wiederherstellen kann ?

und ja, wir haben genug zeit bei der arbeit öfter hier reinzusehen, schliesslich ist es unsere firma..wir hatten das schon mal bei " wie kann sich ein student einen s 16 leisten" (..abgesehen davon, dass es zumindest bei mir wochen gibt, wo ich mangels interesse keinen blick hier rein werfe.)

wir könnten auch unsere ausweise eingescannt nebst 2 pug zulassungen über eine neutrale email austauschen, allerdings hätte ich dann auch gerne vorher deinen gemait

>>dann wär dieser punkt geklärt, und wir kommen zum thema zurück...aber deine "kritik" am dsl forum zeigt ja, dass du nicht ernsthaft diskutieren willst

>Wieso? Weil ich meine Meinung gesagt habe? Die war ehrlich, hat nichts mit unsachlich zu tun. Ok, ich habe kein Notebook, aber hätte ich eins und dann noch eine WLAN-Karte (wovon ich nun gar keine Ahnung habe), würde sich das Problem für mich ziemlich schnell stellen. Das hat nix mit schlechtmachen oder so zu tun.

>Jeder hat seine Vorlieben, ich finde z.B. diese Schubladenforen ziemlich unübersichtlich. Ich bin auch ab und zu mal in so einem Forum und Fluche jedes Mal, weil es keinen Überblick gibt. 10 Kategorien und in allen steht alles drin.

>Gruss

>Frank

alles ist geschmackssache, aber ich würde drauf wetten, wenn du eine umfassende poll startest, würde sich die mehrheit für ein "schubladensystem" aussprechen.

ebenso ist es mir persönlich rätselhaft, dass ihr zwar sehr stark im forum moderiert, aber gleichzeitig postings mit sinnlosen titeln nicht knallhart weglöscht..allein mehr disziplin in dierser richtung würde schon was bringen

meine persönliche meinung dazu, dass ihr sehr häufig ( trotz darstellung eurer argumente ) fremdlinks löscht, kannst du dir dementsprechend vorstellen...

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
mein vorschläg

Beitrag von pongi » Do 19.06.03 18:25

wäre ja folgender:

ihr 2 beide macht eurer forum. und alle anderen bleiben hier wo es einfach cool ist, wo die community stimmt, wo man spaß hat, wo man zu allen pugs und auch mal OT schreiben kann.

dann wird man ja sehen wo mehr user sind. hier oder bei euch.

abgesehen davon kann ich timon sehr wohl diskusionsbereitscht und fähigkeit bescheinigen!

matthias *demdasganzegenörgeleaufdensackgeht*

falk 205
InPeugeotBettwäscheschläfer
ich find´s gut so, wie es ist...

Beitrag von falk 205 » Do 19.06.03 19:41

... man muss zwar zuweilen etwas mehr suchen, aber wir können doch alle lesen, oder??

ausserdem findet man doch mal sachen die einen auch interessieren könnten, ohne speziell in irgendwelchen schubladen und unterschubladen und unterschubladen... suchen zu müssen, die man sonst (ausnahme: man sucht wirklich explizit) wohl nicht gefunden hätte oder gar mal geschaut hätte, ob es so was gibt!!

aber jedem das seine und mir weiterhin dieses forum...

falk 205

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437

Beitrag von Timon » Do 19.06.03 21:17

>du machst das fest an der browser version, dem os und der ip ? mal darüber nachgedacht, dass man geistreicherweise alle workstations identisch bis aufs letzte plugin aufsetzt, damit man mittels EINES backup jeden rechner identisch wiederherstellen kann ?

Ja, in so einer Firma habe ich auch mal gearbeitet und selbst da waren die Browserversionen nicht identisch, weil man nicht mal eben ein kompletten Rechner installiert, um den Browser upzudaten. Mag aber vielleicht auch daran liegen, dass wir ein Internetfirma waren.

>und ja, wir haben genug zeit bei der arbeit öfter hier reinzusehen, schliesslich ist es unsere firma..wir hatten das schon mal bei " wie kann sich ein student einen s 16 leisten" (..abgesehen davon, dass es zumindest bei mir wochen gibt, wo ich mangels interesse keinen blick hier rein werfe.)

Was du auf deiner Arbeit machst, ist deine Sache und interessiert mich auch nicht. Viele surfen während der Arbeit und der Chef toleriert das.

>wir könnten auch unsere ausweise eingescannt nebst 2 pug zulassungen über eine neutrale email austauschen, allerdings hätte ich dann auch gerne vorher deinen gemait

Man muss es ja nicht übertreiben...

>alles ist geschmackssache, aber ich würde drauf wetten, wenn du eine umfassende poll startest, würde sich die mehrheit für ein "schubladensystem" aussprechen.

Den Poll hatten wir und die Entscheidung fiel für diese Forumsform.

>ebenso ist es mir persönlich rätselhaft, dass ihr zwar sehr stark im forum moderiert, aber gleichzeitig postings mit sinnlosen titeln nicht knallhart weglöscht..allein mehr disziplin in dierser richtung würde schon was bringen

Naja, ein bisschen Spass muss sein. Über die Themenseite kannst du dir ja "deine" relevanten Themen herauspicken.

>meine persönliche meinung dazu, dass ihr sehr häufig ( trotz darstellung eurer argumente ) fremdlinks löscht, kannst du dir dementsprechend vorstellen...

Gelöscht werden in erster Linie Postings zu Diskussionen über die Forumsform, weil die immer ausarten. Das dieser Thread hier noch steht, liegt wohl nur daran, dass Obelix den nicht zuerst gesehen hat, der ist in der Beziehung noch rigoroser. Gelöscht werden weiterhin Links, die gegen die Statuten des Betreibers verstossen. Und zu guter Letzt noch Postings mit Werbung.

Gruss

Frank, der das Thema hier gerne beenden möchte. Wir können uns gerne per Mail weiter unterhalten, meine Mailadresse kennst du ja.

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
nix geschnallt...

Beitrag von obelix » Do 19.06.03 23:05

dann also jetzt etwas deutlicher...

alle paar monate kommt so ein selbsternannter heilsbringer daher und macht hier den dicken, weil

ihm die form unseres forums hier ned passt. meistens kapiert er es dann beim ersten zarten hinweis,

dass hier sowas nicht unbedingt gern gesehen wird.

bei dir haben wir es wohl mit einem besonders hartnäckigen vertreter dieser spezies zu tun.

anstatt zu argumentieren fällst du über unseren timon her und streust beschimpfungen und sonstigen

schwachsinn unters lesende volk.

wenn du der meinung bist, dass du - obwohl du sicher auch bloss ein fertiges script adaptiert hast - das

nonplusultra der forenformen hast, muss ich dir leider sagen, dass du da gewaltig auf dem holzweg bist.

wenn du als admin in so einem schubladenforum nicht vollzeit mitliest kommst du da ganz locker aus dem

tritt. natürlich nicht bei 2 oder 3 neuen beiträgen täglich, bei uns laufen bis zu 500 beiträge täglich auf...

ich schlag dir vor, dass du mal ne ordentliche seite um dein verwaistes forum aufbaust und die mit content

füllst und am laufen hältst. dann merkst du mal, was hinter so einem projekt steckt. einfach ein forenscript

auf nen server zu schmeissen und dann loszutrompeten ist für mich ehrlich gesagt kindergarten. schau dir

mal ne aufwendig gemachte seite an, wieviel arbeit dahinter steckt. wenn du was ähnliches aufzuweisen

hast darfst wieder mitreden; aber in normalem ton und ned mit solchen anwürfen wie du sie verbreitest.

ich denke mal, das du deine kunden nicht so behandelst...

und wenn du willst, dass jemand sich für dein werk interessiert, dann sei dir geraten, die potentiellen

besucher deiner seite nicht mit derartigen allüren von vorneherin zu verjagen.

wenn du schwierigkeiten hast, hier den durchblick zu behalten, dann arbeite dran. bis jetzt haben

es noch alle user hier geschafft, und zur not gibbet die suchfunktion oder einen fragethread...

auf jeden fall haben wir hier eine community, die nicht nur ihr eigenes modell interssiert, sondern

auch mal ein offtopic oder fragen zu anderen modellen lesen, weil sowas manchmal ungemein

bildend sein kann und sich die probleme der einzelnen baureihen meistens sehr ähneln.

zum thema löschen:

wir löschen ausschliesslich dinge, die gegen unsere nutzungsbestimmungen verstossen.

ansonsten sind wir hier sehr freizügig und so soll das auch bleiben. wenn du bei dir den löschhammer

schwingen willst, bitte tu das, uns stört es nicht, wenn auchmal einer ne frage zu windows oder zu einem

computerspiel hat.

wir haben zwar alle das selbe hobby, aber auch unterschiedliche probleme, und so ziemlich jeder hat

hier schon mal ot gepostet und meistens auch hilfe erhalten. das gehört zu einer gemeinschaft dazu.

ansonsten empfehle ich dir das studium einiger vw- oder opelforen. die löschen tatsächlich alles raus

was nicht mit golf-rallyestreifen oder angemalten kadett-leuchten zu tun hat.

ist vielleicht dort auch notwendig, wenn man sich den ton ansieht, in dem dort manchmal miteinander

verkehrt wird. bei uns ist es gottseidank grössenteils deutlich familiärer, wenn man mal von einigen

kleineren, immer wieder aufkommenden streitigkeiten absieht (wie z.b. wegen der forenform...)

hiermit begrabe ich dieses thema, wir wollen schliesslich, dass alle die übersicht bewahren und ein

bisschen an den postings sparen:-)))

gruss

obelix

S16-Fahrer (Stefan!!)

re: nix geschnallt...

Beitrag von S16-Fahrer (Stefan!!) » Fr 20.06.03 02:26

Hallo Obelix,

also, ich bin weder Jens noch Markus ! Ich bin bestimmt NICHT über euren Timon hergefallen noch habe ich irgendwen beleidigt ! Das liegt mir auch völlig fern, wollte lediglich dazu auffordern, dass sich ein paar User mal die Page anschauen, vielleicht noch ein paar Verbesserungsvorschläge machen und mehr nicht ! Ich wollte weder User dauerhaft abwerben, noch eine RIESENDISKUSSION hier anzetteln ! Sorry @timon wenn Du ETWAS Streit mit zwei mir Unbekannten hattest, nur weil ich wollte, dass bei mir mal 10 Leute reinschauen, ob meine Page in etwa zu gebrauchen ist !

@obelix Deine Kritik ist vielleicht ETWAS HART an mir, vielleicht hättest Du auch mal die IPs checken können...

Die "community" wie sie hier beschrieben wurde, ist vielleicht doch nicht so da (ensteht so der Verdacht), wenn man nicht mal freundlich fragen kann, ob nicht ein zwei Peugeot-Fahrer mal das Forum eines anderen Peugeot-Fahrers anschauen könnten ! Schade, hat mich ziemlich enttäuscht.

Gruß

Stefan

Butsch

re: Neues Forum

Beitrag von Butsch » Fr 20.06.03 12:42

>Hallo, habe neues Forum zurechtgebastelt und würde mich freuen, wenn Ihr mal reinschaut bzw. Eure Autos postet oder einfach nur eure Meinung loslasst. Vor allen Dingen ist es dort ETWAS übersichtlicher als hier. ;-)

>Danke

>Gruß, Stefan

>

Geil hoffe das es ein reihnes 206 S 16 forum wird

S16-Fahrer

re: Neues Forum

Beitrag von S16-Fahrer » Fr 20.06.03 12:48

Danke,

zumindest werden die S16-Fahrer bevorzugt behandelt ;-)

Schließlich zählt im Endeffekt nur die Leistung ! :-)

Gruß

Stefan

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
o.k....

Beitrag von obelix » Sa 21.06.03 11:23

war ein fehler.

um die zeit abends mache ich mir die arbeit nur noch ungern, vor allem wenn ich grade von nem

14stunden arbeitseinsatz gekommen bin...

dann entschuldige ich mich natürlich, ich hab den thread gelesen und ziemlich gekocht...

nichtsdestotrotz finde ich, dass ein forum als standalone ohne sinnvolle umgebung nicht sehr

produktiv ist. gut, auch wir haben so angefangen, aber die umstände waren auch etwas anders

als heute. heute haben wir in der peugeotscene ne nette community, die eignetlich mit mehr

als genug foren zu tun hat.

viel besser und sachdienlicher würde ich ne homepage finden, die wirklich modellbezogen ist.

jetzt hast du ja angekündigt, auch andere modelle in deine kategorien reinzunehmen.

so nimmt einer dem anderen die luft. im endeffekt nutzt das aber niemand wirklich. eine gute

informative page zum 206s16 könnte ich mir aber gut vorstellen. eine page, die technikorientert

ist und den usern echte hilfestellung anbietet.

denk mal drüber nach...

gruss

obelix

Antworten