Beitrag
von obelix » Do 19.06.03 23:05
dann also jetzt etwas deutlicher...
alle paar monate kommt so ein selbsternannter heilsbringer daher und macht hier den dicken, weil
ihm die form unseres forums hier ned passt. meistens kapiert er es dann beim ersten zarten hinweis,
dass hier sowas nicht unbedingt gern gesehen wird.
bei dir haben wir es wohl mit einem besonders hartnäckigen vertreter dieser spezies zu tun.
anstatt zu argumentieren fällst du über unseren timon her und streust beschimpfungen und sonstigen
schwachsinn unters lesende volk.
wenn du der meinung bist, dass du - obwohl du sicher auch bloss ein fertiges script adaptiert hast - das
nonplusultra der forenformen hast, muss ich dir leider sagen, dass du da gewaltig auf dem holzweg bist.
wenn du als admin in so einem schubladenforum nicht vollzeit mitliest kommst du da ganz locker aus dem
tritt. natürlich nicht bei 2 oder 3 neuen beiträgen täglich, bei uns laufen bis zu 500 beiträge täglich auf...
ich schlag dir vor, dass du mal ne ordentliche seite um dein verwaistes forum aufbaust und die mit content
füllst und am laufen hältst. dann merkst du mal, was hinter so einem projekt steckt. einfach ein forenscript
auf nen server zu schmeissen und dann loszutrompeten ist für mich ehrlich gesagt kindergarten. schau dir
mal ne aufwendig gemachte seite an, wieviel arbeit dahinter steckt. wenn du was ähnliches aufzuweisen
hast darfst wieder mitreden; aber in normalem ton und ned mit solchen anwürfen wie du sie verbreitest.
ich denke mal, das du deine kunden nicht so behandelst...
und wenn du willst, dass jemand sich für dein werk interessiert, dann sei dir geraten, die potentiellen
besucher deiner seite nicht mit derartigen allüren von vorneherin zu verjagen.
wenn du schwierigkeiten hast, hier den durchblick zu behalten, dann arbeite dran. bis jetzt haben
es noch alle user hier geschafft, und zur not gibbet die suchfunktion oder einen fragethread...
auf jeden fall haben wir hier eine community, die nicht nur ihr eigenes modell interssiert, sondern
auch mal ein offtopic oder fragen zu anderen modellen lesen, weil sowas manchmal ungemein
bildend sein kann und sich die probleme der einzelnen baureihen meistens sehr ähneln.
zum thema löschen:
wir löschen ausschliesslich dinge, die gegen unsere nutzungsbestimmungen verstossen.
ansonsten sind wir hier sehr freizügig und so soll das auch bleiben. wenn du bei dir den löschhammer
schwingen willst, bitte tu das, uns stört es nicht, wenn auchmal einer ne frage zu windows oder zu einem
computerspiel hat.
wir haben zwar alle das selbe hobby, aber auch unterschiedliche probleme, und so ziemlich jeder hat
hier schon mal ot gepostet und meistens auch hilfe erhalten. das gehört zu einer gemeinschaft dazu.
ansonsten empfehle ich dir das studium einiger vw- oder opelforen. die löschen tatsächlich alles raus
was nicht mit golf-rallyestreifen oder angemalten kadett-leuchten zu tun hat.
ist vielleicht dort auch notwendig, wenn man sich den ton ansieht, in dem dort manchmal miteinander
verkehrt wird. bei uns ist es gottseidank grössenteils deutlich familiärer, wenn man mal von einigen
kleineren, immer wieder aufkommenden streitigkeiten absieht (wie z.b. wegen der forenform...)
hiermit begrabe ich dieses thema, wir wollen schliesslich, dass alle die übersicht bewahren und ein
bisschen an den postings sparen:-)))
gruss
obelix