so hier mal wieder update
mein zylinderkopf ist fertig. hat mich jetzt 630€ gekostet inkl. 2 neuer einlassventile.
aus unerfindlichen gründen waren die 2 einlassventile vom vierten zylinder leicht krumm-aber keine spuren von aufschlagen oder sonstwas(hätt ich ja auch auch gesehn)
evtl beim ausbau leicht unvorsichtig gewesen oder die ventile waren vorher schon krumm-man weiß es nicht.hab den motor ja nie laufen gesehn.
auf jeden fall wurden jetzt die ventile und ventilsitze bearbeitet,der kopf 3/10el geplant und die kanäle strömungsgünstig umgearbeitet sowie auf die beiden krümmer angepasst und der nette motorenbauer hat mir gleich noch gratis die kanäle geglättet weil der guss wohl so grob war das es allein davon schon gut verwirbelungen gab und es nicht wirklich mehrarbeit war

desweiteren wurde der kopf ultraschallgereinigt aber nicht gestrahlt.
bei dem kopf sitzt-wie bei allen köpfen mit hydrostößeln-nen rückschlagventil drin welches das öl im kopf behält das die hydros nicht leerlaufen.
dieses ventil bekommt man wohl nur noch schwer her.schadensfrei ausbauen ist nicht.
hätte man jetzt gestrahlt hätte das ventil rausmüssen um den ganzen sand zuverlässig wieder rauszukriegen.
da ich heute noch zeit hatte hab ich mich auch gleich dem nackten block gewidmet und erstmal saubergemacht,entfettet usw und dann mal die ersten paar schichten farbe aufgebaut.hammerite heizungslack in seidenmatt weiß.
für ne schöne oberfläche müssen aber noch n paar schichten folgen-der lack ist leider so dermaßen dünnflüssig aber mit dem pinsel nahezu streifenfrei zu verarbeiten.
ausserdem sind die beiden ventildeckel geschliffen und mal grob poliert...steckt aber auch noch bissel arbeit drin bis der überall glänzt.