Umbauprojekt MI16

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
205.mi16
Politessen-Verehrer
Land: Deutschland

Re: Umbauprojekt MI16

Beitrag von 205.mi16 » Mo 21.08.06 21:51

Lärmfahrer hat geschrieben:Hallo!

Das hast du mal zum Thema 205 Umbau auf mi16 geschrieben.
205.mi16 hat geschrieben:du kannst eine 309 16v kabelbaum verwenden,wobei da auch leichte modifikationen zu betreiben sind.die beste lösung ist den motronic kabelbaum aus dem 205 gti ausbauen und klopfregelung und leerlaufsteller einfach nachrüsten und wieder rein damit.
habe ich genauso gemacht und das funktioniert einwandfrei und ist der geringste aufwand.
Ich will ja auch den Motor aus nem 405 mi16 in mein CTI einbauen. Ich will aber keine Lösung mit Jetronic. Weißt du ob ich da die Elektronik aus dem 405 nehmen kann, und worauf ich besonders achten muß?

hallo,
der kabelbaum aus dem 405 ist denkbar ungeeignet,weil da so ziemlich garnix mit nem 205 kabelbaum zusammen passt.das ist zu viel gefuddel.besorge dir einen 205 gti kabelbaum vom 120 ps motronic.den kannst du ganz easy umbauen auf die klopfregelung und den leerlaufsteller.wenn du dir das nicht zutraust,dann kann ich das machen.mußt halt den kabelbaum zu mir schicken,oder vorbei kommen.

205.mi16 hat geschrieben: den kühler mußt du auch ca3-5cm nach vorne versetzen.
mfg
marcel
hast du dazu auch eine schöne Lösung?

ja, ich habe letzendlich die ansaugbrücke um 35-40mm gekürzt und schweißen lassen entgartet und fertig.
wenn du irgenwelche hilfe brauchst für den umbau einfach melden

mfg

Marc

lg
marcel
205 gentry(MI16) bj 10.91
405 gli 1.6 bj 02.90 (Winterauto) verkauft!
207 RC Cup

Antworten