Das letzte Einhorn (205 GTi 140PS)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
RallyePower
Motorraumputzer
Beiträge: 3440
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 86956
Land: Deutschland
Wohnort: Schongau
Kontaktdaten:

Re: Das letzte Einhorn (205 GTi 140PS)

Beitrag von RallyePower » Mo 12.09.05 18:13

mein Schnäppchen für ca 50 euro inkl spritkosten ;-)



Bild

Bild


Bild



plus diverse kleinteile

muss ich nurnoch rausfinden für was das alles gut ist , paar sachen kenn ich zwar vom sehen aber wüsste nicht wie man sie einsetzt

und für was das Messinstrument im Koffer wohl gut ist Solex steht aussen drauf aber ich schätz mal das ist zum Drosselklappen einstellen??????
Skoda Octavia 5e Combi Rs TDI
205 Cti Serie 1 BJ 1987 mit GKat

Gott hab sie Selig :
205 Winner , 205 Green 75 Ps ,205 Rallye, 205 GTI 128 Ps, 306 Xs Hdi, Dacia Duster 1,5 dci 4x4
Ein Griff ins Klo:
406 Sport Hpi Break

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Das letzte Einhorn (205 GTi 140PS)

Beitrag von madmat » Mo 12.09.05 18:41

cool...is da auch so ein abzieher fürs getriebe dabei ?
Bild

Benutzeravatar
RallyePower
Motorraumputzer
Beiträge: 3440
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 86956
Land: Deutschland
Wohnort: Schongau
Kontaktdaten:

Re: Das letzte Einhorn (205 GTi 140PS)

Beitrag von RallyePower » Mo 12.09.05 18:49

Abzieher ist zwar aufgezeichnet aber fehlt , aber es sind noch einige dinge in ner schachtel dabei wo ich mal sortieren muss z.B. Ölfilterschlüssel für Ratsche , allerdings für die alten Filter mit dem größeren Durchmesser.

werd ich wohl mein alten Lehrmeister auf nen Kaffee einladen*ggg*
Skoda Octavia 5e Combi Rs TDI
205 Cti Serie 1 BJ 1987 mit GKat

Gott hab sie Selig :
205 Winner , 205 Green 75 Ps ,205 Rallye, 205 GTI 128 Ps, 306 Xs Hdi, Dacia Duster 1,5 dci 4x4
Ein Griff ins Klo:
406 Sport Hpi Break

Benutzeravatar
gugsi
Reservetankfahrer
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 30.01.04 00:00
Land: Oesterreich
Wohnort: Melktal (NÖ)

Re: Das letzte Einhorn (205 GTi 140PS)

Beitrag von gugsi » Mo 12.09.05 20:50

..nur schade das es in Österreich keine solche Schnäppchen zu holen gibt. :scry:

..........zumindest kommen mir keine unter. :roll:
205GTi-simplement seulement bien

Benutzeravatar
gti205er
Spätzünder
Beiträge: 1697
Registriert: Do 20.05.04 10:49
Land: Oesterreich
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Re: Das letzte Einhorn (205 GTi 140PS)

Beitrag von gti205er » Mi 14.09.05 05:18

@gugsi

Gibts genug, jede Woche finde ich mindestens eines, leider schlägt sich das in meinem Geldbeutel nieder und nachdem auf die anmietung diverser Garagen weil ich nicht mehr weiss wo ich das ganze Zeugs unterbringen soll *gg*
Bild

Benutzeravatar
gugsi
Reservetankfahrer
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 30.01.04 00:00
Land: Oesterreich
Wohnort: Melktal (NÖ)

Re: Das letzte Einhorn (205 GTi 140PS)

Beitrag von gugsi » Mi 14.09.05 12:11

> gti205er schrieb:
>
> @gugsi
>
> Gibts genug, jede Woche finde ich mindestens eines, leider schlägt sich das in meinem Geldbeutel nieder und nachdem auf die anmietung diverser Garagen weil ich nicht mehr weiss wo ich das ganze Zeugs unterbringen soll *gg*

..wenn Dir mal das Geld fehlt kannst ma ja bescheid geben, ich hät da noch Platz und ein zwei Euro übrig. *gg*


:lol: grüsse gugsi
205GTi-simplement seulement bien

Benutzeravatar
Marc
Stopschildbremser
Beiträge: 3712
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland
Wohnort: Schwobaländle - Schwarzwald

Schlusswort

Beitrag von Marc » Di 20.09.05 00:11

Sodele,

der GTi ist endlich bei seinem Eigentümer gelandet.
Ich wünsch von meiner Seite VIEL SPAß und allzeit gute Fahrt mit dem GTI.

Vielleicht findet er ja eines Tages mal wieder den Weg zu mir - nach dem Grinsen im Gesicht glaub ich das so schnell aber noch ned.

Greetings Marc

P.S. Wer auch immer nen 16V hat, wundert euch nimmer wenn so'n 8V 140PS ned aus'm Rückspiegel verschwindet - das ist leider so !
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft] :traurig:

Benutzeravatar
87erGTI1,9
Benzinsparer
Beiträge: 360
Registriert: Di 25.01.05 17:33
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das letzte Einhorn (205 GTi 140PS)

Beitrag von 87erGTI1,9 » Di 20.09.05 12:52

Ist nicht schon ein 8V 128PS subjektiv flotter unterwegs?
Mein Auto fährt auch ohne Wald - 87er Jetronic

Peugeot 205 GTI 1.9 Jetronic
BMW 318iS E30
BMW 318iS E36

Benutzeravatar
Marc
Stopschildbremser
Beiträge: 3712
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland
Wohnort: Schwobaländle - Schwarzwald

Re: Das letzte Einhorn (205 GTi 140PS)

Beitrag von Marc » Di 20.09.05 13:02

> 87erGTI1,9 schrieb:
> Ist nicht schon ein 8V 128PS subjektiv flotter unterwegs?

Da fehlt mir die ErFahrung mit nem Serienmotor. Mein 16V mit Jetronic kam nur im oberen Drehzahlbereich weg - quasi nach'm Schalten hatte ich kurz mehr Kraft.
Von dem Motorcharakteristik des 8V mit dem GM-Kit bin ich auch 24h später noch immer begeistert. Egal in welchem Drehzahlbereich immer Leistung Satt.

Greetings Marc
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft] :traurig:

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19520
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Das letzte Einhorn (205 GTi 140PS)

Beitrag von obelix » Di 20.09.05 14:16

> Da fehlt mir die ErFahrung mit nem Serienmotor. Mein 16V mit Jetronic kam nur im oberen Drehzahlbereich weg - quasi nach'm Schalten hatte ich kurz mehr Kraft.
> Von dem Motorcharakteristik des 8V mit dem GM-Kit bin ich auch 24h später noch immer begeistert. Egal in welchem Drehzahlbereich immer Leistung Satt.


jetzt weisst du, wieso mir meine diva schon fehlt:-)

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Antworten