Einparkhilfe PDC nachrüsten Teilenummer

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Shorty
Zufrühabschnaller
Beiträge: 658
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 31311
Land: Deutschland
Wohnort: Hänigsen
Kontaktdaten:

Re: Einparkhilfe PDC nachrüsten Teilenummer

Beitrag von Shorty » So 03.10.10 19:21

ml1205 hat geschrieben:Für alle, die vielleicht doch mal Interesse habendie originale Einparkhilfe nachzurüsten, die neben de akutsischen Signal auch das Zentraldisplay ansteuert!

Hab mir dafür vom Freundlichen mal die Teilepreise für die PDC geben lassen: (keine Gewähr auf Teilenummern oder Preishöhe)

-00006590H1 Sensor: € 50,92 Netto Stk. * 4 / 57,60 Brutto (230,38)
-00006590H0 Schalter PH: € 7,67 Netto / 9,13 Brutto
-00006590L5 Steuergerät: € 142,60 Netto / 169,99 Brutto
-00004252NP Stoßleiste : € 83,23 Netto / 99,04 Brutto
-00006528V0 Kabelbaum: € 85,14 Netto / 101,32 Brutto
________________________________________________________________
Summe: € 522,32 Netto / 621,54 Brutto

Voraussetzung hierfür ist, das der Hauptkabelbaum im Amaturenbrett der richtige ist und die Teilejunkies von Peugeot wissen natürlich nicht, welche Funktion die ungenutzen Stecker hinterm Kartenhalter haben.
Ich geh durch meine Jahrzehntelange Erfahrung im Teile nachrüsten aber davon aus, wenn der Schalter auf einen der Stecker passt, die Chancen recht groß sind. Die €10,- kann man dann ja mal auf verdacht ausgeben.

Die Stoßleiste soll geändert werden, weil die Sensoren angeblich in selbstgebohrten Löchern in der Serienleiste nicht halten.


Teilenummern Tempomat etc.:

Hebel um die 50,- in der Bucht
Lenksäulenverkleidung: 00004131CQ: 32,79 netto: 39,02 brutto


...to be continued oder gibt es hie irgendwo ein Teilenummern-Sammelthreat!
Danke für den Teilejunkie :floet: , ich bin der, der Dir die Teile rausgesucht hat !

Die Lenksäulenverkleidung brauchst Du nicht neu kaufen, man kann die vorhandene ausschneiden, habe ich auch so gemacht.

ml1205
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: Fr 03.09.10 19:43
Postleitzahl: 30926
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Einparkhilfe PDC nachrüsten Teilenummer

Beitrag von ml1205 » Di 05.10.10 12:11

Shorty hat geschrieben:
ml1205 hat geschrieben:Für alle, die vielleicht doch mal Interesse habendie originale Einparkhilfe nachzurüsten, die neben de akutsischen Signal auch das Zentraldisplay ansteuert!

Hab mir dafür vom Freundlichen mal die Teilepreise für die PDC geben lassen: (keine Gewähr auf Teilenummern oder Preishöhe)

-00006590H1 Sensor: € 50,92 Netto Stk. * 4 / 57,60 Brutto (230,38)
-00006590H0 Schalter PH: € 7,67 Netto / 9,13 Brutto
-00006590L5 Steuergerät: € 142,60 Netto / 169,99 Brutto
-00004252NP Stoßleiste : € 83,23 Netto / 99,04 Brutto
-00006528V0 Kabelbaum: € 85,14 Netto / 101,32 Brutto
________________________________________________________________
Summe: € 522,32 Netto / 621,54 Brutto

Voraussetzung hierfür ist, das der Hauptkabelbaum im Amaturenbrett der richtige ist und die Teilejunkies von Peugeot wissen natürlich nicht, welche Funktion die ungenutzen Stecker hinterm Kartenhalter haben.
Ich geh durch meine Jahrzehntelange Erfahrung im Teile nachrüsten aber davon aus, wenn der Schalter auf einen der Stecker passt, die Chancen recht groß sind. Die €10,- kann man dann ja mal auf verdacht ausgeben.

Die Stoßleiste soll geändert werden, weil die Sensoren angeblich in selbstgebohrten Löchern in der Serienleiste nicht halten.


Teilenummern Tempomat etc.:

Hebel um die 50,- in der Bucht
Lenksäulenverkleidung: 00004131CQ: 32,79 netto: 39,02 brutto


...to be continued oder gibt es hie irgendwo ein Teilenummern-Sammelthreat!
Danke für den Teilejunkie :floet: , ich bin der, der Dir die Teile rausgesucht hat !

Die Lenksäulenverkleidung brauchst Du nicht neu kaufen, man kann die vorhandene ausschneiden, habe ich auch so gemacht.
Dass man aber auch nirgends inkognito sein kann :-s

Wieso muss das hier eigentlich so zäh sein um an Informationen zu kommen. Wenn es doch hier registrierte Mitarbeiter gibt. Beim Arbeitgeber die eine Information geben und hier das Gegenteil schreiben. Grmpf.

Also das Nachrüsten des Tempomats hab ich bewerkstelligt bekommen (auch OHNE Diesel). Leider entweder der Begrenzer ODER der Tempomat ...mal sehen ob ich mich da noch mal mit auseinander setze.

Bei PDC kommt man leider nicht um den Kabelbaum auf der Teileliste herum, weil er nur hinter der Stoßstange verläuft und die Sensoren an den Hauptkabelbaum verbindet. Ob dieser liegt sieht man hinter dem Innenkotflügel links hinten. Da ist der Stecker an der Karoserie befestigt. http://www.ccfreunde.de/forum/attachmen ... 1186325020

Wo das Steuergerät verortet ist, habe ich leider noch nciht abschließend herausfinden können. Da wäre wieder die Hilfe der original Ausgestatteten und Mitarbeiter hilfreich.

Beim CC ist es hier! http://www.ccfreunde.de/forum/attachmen ... 1186337865

Eine Halteplatte für das Steuergerät wird auch noch benötigt. Teile-Nr.: 6590 G9

Die 40,- schrecken mich da jetzt nicht ab im vergleich zu meinen Dremel künsten!

Da ich jetzt aber eine vollständige Abdeckung übrig habe, kann sich ja jeder Schneidwütige melden. Gegen gerige Gebühr abzugeben B-)

Ein nützlicher Link auf der Seite meines Vorpsters: http://www.ccfreund.de/forumrabatt/servicebox.html

Benutzeravatar
Shorty
Zufrühabschnaller
Beiträge: 658
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 31311
Land: Deutschland
Wohnort: Hänigsen
Kontaktdaten:

Re: Einparkhilfe PDC nachrüsten Teilenummer

Beitrag von Shorty » Di 05.10.10 16:37

ml1205 hat geschrieben:
Dass man aber auch nirgends inkognito sein kann :-s

Wieso muss das hier eigentlich so zäh sein um an Informationen zu kommen. Wenn es doch hier registrierte Mitarbeiter gibt. Beim Arbeitgeber die eine Information geben und hier das Gegenteil schreiben. Grmpf.
Moment mal, wo behaupte ich hier das Gegenteil ?

Ich wollte Dir nur den Tipp geben, dass Du keine neue Verkleidung brauchst !

ml1205
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: Fr 03.09.10 19:43
Postleitzahl: 30926
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Einparkhilfe PDC nachrüsten Teilenummer

Beitrag von ml1205 » Di 05.10.10 19:24

Shorty hat geschrieben:
ml1205 hat geschrieben:
Dass man aber auch nirgends inkognito sein kann :-s

Wieso muss das hier eigentlich so zäh sein um an Informationen zu kommen. Wenn es doch hier registrierte Mitarbeiter gibt. Beim Arbeitgeber die eine Information geben und hier das Gegenteil schreiben. Grmpf.
Moment mal, wo behaupte ich hier das Gegenteil ?

Ich wollte Dir nur den Tipp geben, dass Du keine neue Verkleidung brauchst !
Ganz ruhig, schreibst du ja nicht. Bin ja auch dankbar für den Tipp, aber es soll halt ordentlich aussehen und Säge und ich, das wird nichts. Ist ja ärgerlich genug, dass man die Teile nicht separat bekommt.

Ich kenn es aus anderen Auto-Foren halt so, dass es einen Teilenummern-Sammelthreat gibt oder das die Mitarbeiter hilfreiche Informationen en masse weitergeben.

Dass es sich meist ums Nachrüsten zur Aufbesserung der Ausstattung geht, liegt in der Natur der Foren. Da wird hier noch recht viel spekuliert oder es gibt gar keine Infos.

Ist ein wenig ärgerlich. Da könnte man ja mal seine gesammelten Infos zusammentragen und das spekulieren ad acta legen!

ml1205
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: Fr 03.09.10 19:43
Postleitzahl: 30926
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Einparkhilfe PDC nachrüsten Teilenummer

Beitrag von ml1205 » Sa 23.10.10 13:10

So, da ja so wenig Infos kommen. Das Steuergerät befindet sich inkl. Halteplatte im Kofferraum links hinter der Seitenverkleidung. Dort sollte das Anschlusskabel liegen.

Zusätzlich noch im linken hinteren Radhaus hinter dem Innenkotflügel, der Anschluss für den Kabelbaum der Sensoren. wenn beides vorhanden ist, sollte das das original Einparksystem nachrüstbar und freischaltbar sein.

Damit die Parrot-Freisprechanlage (ist übrigends das gleiche Modul, dass man über Peugeot für teuer Geld bekommt) über die Lenkradfernbedienung steuerbar ist, muss niht nur der entsprechende zusätzliche Kabelbaum erworben werden, sondern das ganze noch im CAN-Bus freigeschaltet werden. Dann sollte die Telefonsteuerung über das Infodisplay in der Mittelkonsole möglcih sein. Parrot CK3000 reicht dann aus, weil ja kein extra Display benötigt wird.

307sw
Lenkradbeißer
Beiträge: 202
Registriert: Do 11.03.04 00:00
Postleitzahl: 01239
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Re: Einparkhilfe PDC nachrüsten Teilenummer

Beitrag von 307sw » Sa 23.10.10 21:43

Also das PDC Steuergerät sitzt hinten links unter der Seitenverkleidung,samt Halter(der ist zumindest immer in den SW´s drin wo ich welche einbauen darf.Dort sind auch die benötigten zwei Stecker für´s Steuergerät.Am Heckblech links sitzt dann der Stecker wo der kleine Kabelbaum für die Sensoren angesteckt werden.den Schalter könnte man vernachlässigen aber der sitz neben dem Kartenhalter

ml1205
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: Fr 03.09.10 19:43
Postleitzahl: 30926
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Einparkhilfe PDC nachrüsten Teilenummer

Beitrag von ml1205 » Mo 25.10.10 19:32

307sw hat geschrieben:Also das PDC Steuergerät sitzt hinten links unter der Seitenverkleidung,samt Halter(der ist zumindest immer in den SW´s drin wo ich welche einbauen darf.Dort sind auch die benötigten zwei Stecker für´s Steuergerät.Am Heckblech links sitzt dann der Stecker wo der kleine Kabelbaum für die Sensoren angesteckt werden.den Schalter könnte man vernachlässigen aber der sitz neben dem Kartenhalter

Wenn du jetzt noch ein paar Tips hast, wie man die Seitenverkleigund beschädigungsfrei ausgebaut bekommt, würdest du mich richtig glücklich machen. Die beiden Stopfen unten sind klar, aber ich habe Skrupel, die ganze Dichtung und Kopperraumabdeckungsauflage auszubauen um dahinter zu kommen!

Wobei... müsste doch glatt im Handbuch stehen, denn für den Lampenwechsel muss das ding ja auch raus!


:D

Flame
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 170
Registriert: Do 10.08.06 14:57
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Limburg

Re: Einparkhilfe PDC nachrüsten Teilenummer

Beitrag von Flame » Di 26.10.10 06:04

Gude.

Danke schonmal für die wertvollen Tips bisher an alle Beteiligten. :daumenhoch:

@ ml1205: Für einen Lampenwechsel muss doch keine Innen-Verkleidung demontiert werden! :sonich:
Oder sprichst du in diesem Falle vom 207 SW? :hilflos:

Greetz Flame
ml1205 hat geschrieben: Wenn du jetzt noch ein paar Tips hast, wie man die Seitenverkleigund beschädigungsfrei ausgebaut bekommt, würdest du mich richtig glücklich machen. Die beiden Stopfen unten sind klar, aber ich habe Skrupel, die ganze Dichtung und Kopperraumabdeckungsauflage auszubauen um dahinter zu kommen!

Wobei... müsste doch glatt im Handbuch stehen, denn für den Lampenwechsel muss das ding ja auch raus!


:D
Ich bin das Kind vor dem euch eure Eltern immer gewarnt haben!

ml1205
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: Fr 03.09.10 19:43
Postleitzahl: 30926
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Einparkhilfe PDC nachrüsten Teilenummer

Beitrag von ml1205 » Di 26.10.10 22:07

Flame hat geschrieben:Gude.

Danke schonmal für die wertvollen Tips bisher an alle Beteiligten. :daumenhoch:

@ ml1205: Für einen Lampenwechsel muss doch keine Innen-Verkleidung demontiert werden! :sonich:
Oder sprichst du in diesem Falle vom 207 SW? :hilflos:

Greetz Flame
ml1205 hat geschrieben: Wenn du jetzt noch ein paar Tips hast, wie man die Seitenverkleigund beschädigungsfrei ausgebaut bekommt, würdest du mich richtig glücklich machen. Die beiden Stopfen unten sind klar, aber ich habe Skrupel, die ganze Dichtung und Kopperraumabdeckungsauflage auszubauen um dahinter zu kommen!

Wobei... müsste doch glatt im Handbuch stehen, denn für den Lampenwechsel muss das ding ja auch raus!


:D
Sorry, Denkfehler meinerseits! Die haben sich ja mit dem Loch in der Verkleidung aus der Affaire gezogen. soweit ich das vorhin im Dunkeln gesehen hab, muss die linke Hälfte der Rückbank raus um die Verkleidung ausbauen zu können. Genau wie die Abdeckung des Heckabschlussblechs. Grmpf ... hätte ja auch mal einfach sein können! Da wird nachvollziehbar, warum die meisten Händler keinen Bock haben, das Teil nachzurüsten!

Flame
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 170
Registriert: Do 10.08.06 14:57
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Limburg

Re: Einparkhilfe PDC nachrüsten Teilenummer

Beitrag von Flame » Do 28.10.10 19:32

Gude.

Oh Manno, es wird mir aber auch wirklich nicht leicht gemacht... :heul:

Greetz Flame
ml1205 hat geschrieben:
Sorry, Denkfehler meinerseits! Die haben sich ja mit dem Loch in der Verkleidung aus der Affaire gezogen. soweit ich das vorhin im Dunkeln gesehen hab, muss die linke Hälfte der Rückbank raus um die Verkleidung ausbauen zu können. Genau wie die Abdeckung des Heckabschlussblechs. Grmpf ... hätte ja auch mal einfach sein können! Da wird nachvollziehbar, warum die meisten Händler keinen Bock haben, das Teil nachzurüsten!
Ich bin das Kind vor dem euch eure Eltern immer gewarnt haben!

Antworten