FK Silverline Gewindefahrwerk

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Mr. Mitchell

Re: FK Silverline Gewindefahrwerk

Beitrag von Mr. Mitchell » Do 25.11.10 09:13

Wenn du mein 330ci Coupe als donnerbuchse bezeichnest dann wundert mich nix mehr....... Klar jeder hat eine andere Meinung aber wenn ich etwas nie selbst besessen habe sollte man im Zweifel einfach sein halb wissen für sich behalten...... Und nochmal er hat nach nen Gewinde Fahrwerk gefragt und sonst nix also vielleicht kann sich nich jemand sachlich äußern ?

Da ich viele gefahren hab in den verschiedensten Autos und damit meine ich richtige Autos muss ich sagen dass das kW zu teuer ist und oft Knüppel hart wird das fk ist meist sehr günstig wobei die Gewinde min alles halbe Jahr gereinigt und geölt gehören bilstein steht außer Frage hr ist ziemlich neutral wer ein kleines Budget hat ist mit dem fk gut bedient

Benutzeravatar
tvrsagaris68
Radarfallenwinker
Beiträge: 36
Registriert: Mo 22.11.10 09:56
Postleitzahl: 30851
Land: Deutschland

Re: FK Silverline Gewindefahrwerk

Beitrag von tvrsagaris68 » Do 25.11.10 12:41

Ey Mr. Mitchell....
Ich zitiere nur aus anderen Foren bzw. persönlichen Gesprächen, das hat nichts mit Halbwissen zu tun, okay!
Außerdem willst du mir doch wohl nicht erzählen, dass in dem 330 ein FK drinnen ist? lol
Fühl dich mal nicht gleich gekränkt mit deiner Schlurre... und du bist auch nicht der einzigste, der viele Autos gefahren ist.

Das dir Grundfrage nach dem FK-Gewindefahrwerk war, hatte ich bereits schon in der Überschrift verstanden, keine Sorge....

Und nochmal, Scheiß auf das Gewindefahrwerk von FK, ich würde ich es Nicht einbauen!

Ok, vielleicht habe ich mit 43 Jahren auch eine andere Vorstellung von Qualität.
Vielleicht verdiene ich auch anders als der Poster, aber vielleicht will man(n) die Antworten auch so haben wie man sich das vorstellt.

Nun ja, viel Spaß noch mit FK.

& tschüß
Brumm Brumm

Mr. Mitchell

Re: FK Silverline Gewindefahrwerk

Beitrag von Mr. Mitchell » Do 25.11.10 14:27

mach dir mal keine Sorgen meine "Schlurre" :lolwech: steht auf Bilstein Gewinden. Da es mein Job ist Kunden gewisse Produkte dieses Segmentes zu verkaufen habe ich schon eben schon mehr als genug testen dürfen, vom 205 angefangen bis zum RS6 oder aktuellem F458 Italia

In der Regel ist es auch so dass ich von FK Produkten nicht viel halte, aber in diesem Fall ist das Produkt eben besser als sein Ruf.

Und wie du schon selbst schreibst, jeder nach seinen Mitteln. Insofern viel Spass beim Umbau, und immer schön pflegen

Benutzeravatar
tvrsagaris68
Radarfallenwinker
Beiträge: 36
Registriert: Mo 22.11.10 09:56
Postleitzahl: 30851
Land: Deutschland

Re: FK Silverline Gewindefahrwerk

Beitrag von tvrsagaris68 » Do 25.11.10 20:07

:wie_geil: :na_und: tzz
Brumm Brumm

Benutzeravatar
emporeo
Benzinsparer
Beiträge: 325
Registriert: Fr 23.04.04 18:25
Land: Deutschland
Wohnort: Göppingen

Re: FK Silverline Gewindefahrwerk

Beitrag von emporeo » Di 07.12.10 12:49

Also mal zum Thema FK
ich habe in meinem Golf, den ich jeden Tag fahre und der als Altagsauta anzusehen ist ein FK Gewindefahrwerk drin und dabei sogar noch ein günstiges welches sich AK Street nennt. Da kann man nicht meckern liegt super auf der Strasse und dafür das der in (TÜV)Tiefstellung sich geanauso Kompfortabel Fährt wie mit KAW Federn die nicht so tief sind.
Im Coupe würde ich zwar ein anderes Fahrwerk einabuen , allerdings kostet das auch deutlich mehr, von daher nimm das FK ruhig.
Zu den aufgezählten mängeln die bei FK vorkommen sag ich nur eins. Vergleicht doch mal wieviele von FK ein Fahrwerk haben und wieviel die andern Verkaufen, dann wir deinem klar das man auch etwas mehr hört das was kaputt geht,da ja wesentlich mehr im Umlauf ist. eine Billigmarke würde ich sie nicht nennen, die haben nur aufgraund höheren Absatzes die möglichkeit günstiger zu verkaufen da sie mehr stückzahlen absetzten. Zudem muss man auch sagen das es genug leute gibt die sich so was einbauen und nicht den hauch einer Ahnung haben wie man damit umgeht.

leynen
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Mo 21.03.11 21:23
Postleitzahl: 54492
Land: Deutschland

Re: FK Silverline Gewindefahrwerk

Beitrag von leynen » Mo 21.03.11 21:31

Also Leute,

von einem FK Gewindefahrwerk im 406 Coupe kann ich nur abraten.
Hab eins seit ca einem Jahr drin und es fliegt woll demnächst wieder raus,
das schöne Coupe ist damit fast unfahrbar da knüppelhart.
In leichteren Autos wie 205,206,207 mags ja ganz O.K. sein,
das hab ich auch schon öfters gehört, aber keine Erfahrung.

dude-tru
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 142
Registriert: Mo 21.06.10 13:42
Postleitzahl: 24148
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: FK Silverline Gewindefahrwerk

Beitrag von dude-tru » Mo 21.03.11 22:48

das ak street fährt meine freundin im golf von rost am gewinde oder öligen dämpfer keine spur (vorsorge ist alles) nur persönlich find ich es zu hart... auf serien bereifung merkt man jede kleine unebenheit auf der strasse z.b. die teer übergänge bei nem flicken

persönlich bin ich noch am überlegen ob ich mir das silverline hole aber das wird ja wohl genauso hart sein :heul:

Doktor
ATU-Tuner
Beiträge: 93
Registriert: Do 30.09.10 15:32
Land: Deutschland

Re: FK Silverline Gewindefahrwerk

Beitrag von Doktor » Mo 21.03.11 22:52

Hallo,

ich hatte in meinem alten 307 ein FK Silverline X Gewinde drin und muss sagen das es überhaupt nicht rostete...sagen ja einige hier.
Aber ich denke die reden wohl von der non X baureihe...weil edelstahl,
- von der härte...hmm klar wars hart, hatte es aber auch auf 3/4 der härte eingestellt...
kann man aber auch weicher einstellen...von den Dämpfern her waren sie ***Mist*** aber die waren auch von scheiß Koni(gelb)...
ich bin in 3 jahren 100.000km damit gefahren und musste sie an der VA 3x wechseln weil sie immer ölten...und Koni gibt natürlich kein garantie drauf wegen verschleiß teil...gab echt nen riesen streit.
Das heftigste war sogar beim einbau waren sie schon kaputt, also frisch aus der verpakung kam öl raus..bammm. die sagten ich habe es zu tief eingstellt bis ich gesagt habe das ich nicht einmal damit gefahren bin und das Auto in der werkstatt steht....das hat die sowas von gelangweilt und haben gesagt "pech gehabt, verschleißteil...ich kaufe auf jeden fall keine fahrwerke mit koni dämpfern. Meine Erfahrung...

p.s das fahrwerk ist super von der verarbeitung und passgenauigkeit...sehr edel, sag ich wirklich nichts aber Koni für die Mülltonne


der doktor

Benutzeravatar
rhine
Randsteinstreichler
Beiträge: 1420
Registriert: So 16.01.05 03:08
Postleitzahl: 09337
Land: Deutschland
Wohnort: Callenberg/Sachsen

Re: FK Silverline Gewindefahrwerk

Beitrag von rhine » Di 22.03.11 18:16

hab seit 5 jahren koni gelb drin. ca 60tkm. keine probleme. allerdings hab ich gas drin.

mfg
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)

Antworten