Peugeot 308 GTi Felgen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
DanielFFM
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mi 05.01.11 10:34
Land: Deutschland

Re: Peugeot 308 GTi Felgen

Beitrag von DanielFFM » Do 06.01.11 16:21

Aron hat geschrieben:
DanielFFM hat geschrieben: Mr. Mitchell, hast du einen 308 gti und hast dich mit dem Thema beschäftigt???
Natürlich gibt es hunderte von Felgen. Den 308 gti kann man aber nicht mit dem "normalen" 308 vergleichen.
Es gibt von Fremdherstellern keine zugelassenen Felgen für den GTI! Das ist leider Fakt!
Aber wenn du mir Felgen nennen kannst, die für den zugelassen sind, dann bin ich ganz Ohr!
Bestell einfach welche bei Azev, wenn Du nicht glaubst, ich hatte mir damals extra welche anferntigen lassen, mit Gutachten versteht sich. Also der GTi ist ja gewichtsmässig kaum schwerer als die anderen Modelle, bzw der 2,0 Diesel ist der schwerste, welche Felge auf den Diesel passt bekommste beim GTi problemlos eingetragen.

Ich weiß nicht wo Du Deine Felgen kaufst, aber ich habe meine Felgen immer für ein bestimmtes Auto gekauft, hat mein Fahrzeug mal im Gutachten gefehlt weils zu neu war, dann hatte mir der Felgenhersteller sofort die Gutachten nachgeschickt.

Also nimms mir nicht übel, aber jeder der Felgen verkauft bietet die mit passenden Papieren an, ist das nicht der Fall müsste er sie zurücknehmen, also geht das mit passenen Papieren dann meist wie von Zauberhand.
Hallo Aron,
danke für den Tipp. Ich kannte AVEZ bisher nicht. Habe da heute Morgen angerufen und die haben mir gerade elf Felgen angeboten die passen. Noch mal vielen Dank.

DanielFFM
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mi 05.01.11 10:34
Land: Deutschland

Re: Peugeot 308 GTi Felgen

Beitrag von DanielFFM » Do 06.01.11 16:31

Mr. Mitchell hat geschrieben:weisst du ich hasse Leute die immer alles besser Wissen müssen. Noch mehr hasse ich aber Leute die dann auch noch auf dem schei*** den Sie verzapfen bestehen und andere Menschen die augenscheinlich mehr Ahnung haben anpampen.

Erklär mir nicht was es gibt und was nicht. Es ist mein JOB sowas zu wissen, und dafür muss ich noch nicht mal so eine Kiste besitzen, dass hätte dir jeder 16-Jährige mit Tuningaffinität auch sagen können, ich hab zwei Minuten gebraucht um z.B die Oxigin 15 zu finden. Rate mal für welches Auto???? Richtig den 308 mit Gutachten in 18 Zoll.

Wenn ich mich jetzt mal ne Stunde vor den PC setze dann find ich mit Sicherheit noch mehr als 20 weitere auch in 19 Zoll.

Bevor jetzt dumme Kommentare kommen, wie: ......ja nur für die kleinen Motoren, nein auch für den GTI mit 128 kW

:cool:
Ich lasse mir gerne Sachen erklären. Aber so wie ich es beschreiben habe, ist nun mal meine persönlichen Erfahrung gewesen.

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Peugeot 308 GTi Felgen

Beitrag von Holle » Do 06.01.11 16:42

hmm, deine persönliche Erfahrung..vorher hiess es : "das ist nun mal Fakt"..
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Mr. Mitchell

Re: Peugeot 308 GTi Felgen

Beitrag von Mr. Mitchell » Do 06.01.11 17:31

:lachkreisch:

Doktor
ATU-Tuner
Beiträge: 93
Registriert: Do 30.09.10 15:32
Land: Deutschland

Re: Peugeot 308 GTi Felgen

Beitrag von Doktor » Do 06.01.11 18:49

der 308 GTI hat 147kW...nur so mal zur Info.Keine 127kW...@Mr. Mitchell sowas müsstes du aber wissen, wenn es dein Job ist? :gruebel:


Gruß der Doktor

Mr. Mitchell

Re: Peugeot 308 GTi Felgen

Beitrag von Mr. Mitchell » Do 06.01.11 19:01

mein Job ist es unter anderem Felgen zu verkaufen, und zum Glück muss ich das nicht mehr in einem Autohaus. Da hier jeder neben S16 und RC immer GTI sagt ist es wohl nicht falsch wenn ich den 175PS Motor aufführe. Nichts desto trotz steht der 147er auch drinn, insofern keep cool Herr Lehrer :cool: :cool:


....abgesehen davon ist es völlig egal, da es um die Traglast geht. Da beide bis Ausstattungsbereinigt bis auf 10kg im Gesamtgewicht gleich liegen macht es bei der Verteilung auf die Achsen absolut nix aus. Zudem wird wie von Aron ja beschrieben bei Anfrage beim Hersteller auch gerne eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausgestellt.

Antworten