Peugeot 308 GTi Felgen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
cosmicstar
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: So 05.12.10 08:11
Postleitzahl: 58239
Land: Deutschland

Peugeot 308 GTi Felgen

Beitrag von cosmicstar » So 05.12.10 08:20

Hallo Zusammen,
kann mir jemand sagen, welche Alufelgen von Fremdherstellern derzeit für den 308 GTi auf dem Markt sind? Danke!

Benutzeravatar
Markus@
Benzinsparer
Beiträge: 395
Registriert: Di 04.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 50189 Elsdorf

Re: Peugeot 308 GTi Felgen

Beitrag von Markus@ » So 05.12.10 19:30

Willst du wirklich jede genannt bekommen??
Das werden einige Hundert. So ziemlich jeder Hersteller hat mehrer Modelle für den 308 im Angebot.
Einfach mal bei den verschiedenen Herstellern, reifen-vor-ort.de, reifendirekt.de etc. durchklicken.
Gruß
Markus
__________________________________________

Peugeot 308SW HDI 140 SportPlus
Citröen DS3 HDI 92

DanielFFM
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mi 05.01.11 10:34
Land: Deutschland

Re: Peugeot 308 GTi Felgen

Beitrag von DanielFFM » Mi 05.01.11 10:53

Hallo cosmicstar,
habe auch einen 308 GTI. Felgen von Fremdherstellern kannst du vergessen. Hatte zwar einen Hersteller über einen Reifenhändler gefunden, der musste dann aber doch abwinken, weil die Tragfähigkeit nicht gegeben war. Habe aber von einem anderen Hersteller den Tipp bekommen, das man die Motormesse in Essen abwarten soll. Da gibt es immer neue Modelle und da sollte dan was für den GTI dabei sein. Ich bin mal gespannt!

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Peugeot 308 GTi Felgen

Beitrag von Aron » Mi 05.01.11 11:29

DanielFFM hat geschrieben:Hallo cosmicstar,
habe auch einen 308 GTI. Felgen von Fremdherstellern kannst du vergessen. Hatte zwar einen Hersteller über einen Reifenhändler gefunden, der musste dann aber doch abwinken, weil die Tragfähigkeit nicht gegeben war. Habe aber von einem anderen Hersteller den Tipp bekommen, das man die Motormesse in Essen abwarten soll. Da gibt es immer neue Modelle und da sollte dan was für den GTI dabei sein. Ich bin mal gespannt!
Moin,

http://www.azev.de/alufelgen/konfigurat ... sonpage=20

Also ich weiß ja nicht was es da nicht gibt, selbst der Top Hersteller hat einiges im Angebot. Ach ja, meine AZEVs hatten auch Schlaglöcher optimal Stand gehalten, da kann man Intra, RH und so nen Müll vergessen.

cosmicstar
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: So 05.12.10 08:11
Postleitzahl: 58239
Land: Deutschland

Re: Peugeot 308 GTi Felgen

Beitrag von cosmicstar » Mi 05.01.11 19:43

Bekomme meinen GTi erst in 6 Wochen. Da liegt wahrscheinlich immer noch Schnee. Und wie sieht´s dann mit Winterreifen aus? Was fährst Du momentan auf Deinem GTi bei dem Winter-Wetter, Alu od. Stahl? Breite, Zoll? Hersteller? Was würdest Du raten?

Mr. Mitchell

Re: Peugeot 308 GTi Felgen

Beitrag von Mr. Mitchell » Mi 05.01.11 20:08

DanielFFM hat geschrieben:Hallo cosmicstar,
habe auch einen 308 GTI. Felgen von Fremdherstellern kannst du vergessen. Hatte zwar einen Hersteller über einen Reifenhändler gefunden, der musste dann aber doch abwinken, weil die Tragfähigkeit nicht gegeben war. Habe aber von einem anderen Hersteller den Tipp bekommen, das man die Motormesse in Essen abwarten soll. Da gibt es immer neue Modelle und da sollte dan was für den GTI dabei sein. Ich bin mal gespannt!

selten so 'nen Mist gelesen. Es gibt wie erwähnt hunderte Felgen. Mal mit ABE mal mit Teilegutachten, wobei Teilegutachten ja nichts problematisches darstellen. Es gab 2009 schon Zubehörfelgen mit Gutachten. Insofern kauf dir nen Riegerkatalog dann hast du einen guten Überblick da dort zumeist auch nur seriöse Firmen werben und diese in der Regel auch Gutachten liefern.

DanielFFM
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mi 05.01.11 10:34
Land: Deutschland

Re: Peugeot 308 GTi Felgen

Beitrag von DanielFFM » Do 06.01.11 11:19

cosmicstar hat geschrieben:Bekomme meinen GTi erst in 6 Wochen. Da liegt wahrscheinlich immer noch Schnee. Und wie sieht´s dann mit Winterreifen aus? Was fährst Du momentan auf Deinem GTi bei dem Winter-Wetter, Alu od. Stahl? Breite, Zoll? Hersteller? Was würdest Du raten?
Hallo Cosmicstar,
also beim Thema Reifen hatte ich keine Probleme. Ich habe mir Kumhos gekauft und bin damit super zufrieden. Die Größe habe ich nicht mehr im Kopf, muss ich erst nachschauen! Melde mich dann mit der größe noch mal. Ich habe die Reifen auf die vorhandenen Alufelgen ziehen lassen Hintergrund ist folgender: Für den GTI gibt es keine Stahlfelgen, Begründung: Aufgrund der Leistung des Motors ist eine größere Bremsanlage verbaut. Diese passt auf keine Stahlfelge. Deshalb gehen nur Alufelgen drauf.

DanielFFM
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mi 05.01.11 10:34
Land: Deutschland

Re: Peugeot 308 GTi Felgen

Beitrag von DanielFFM » Do 06.01.11 11:23

Mr. Mitchell hat geschrieben:
DanielFFM hat geschrieben:Hallo cosmicstar,
habe auch einen 308 GTI. Felgen von Fremdherstellern kannst du vergessen. Hatte zwar einen Hersteller über einen Reifenhändler gefunden, der musste dann aber doch abwinken, weil die Tragfähigkeit nicht gegeben war. Habe aber von einem anderen Hersteller den Tipp bekommen, das man die Motormesse in Essen abwarten soll. Da gibt es immer neue Modelle und da sollte dan was für den GTI dabei sein. Ich bin mal gespannt!

selten so 'nen Mist gelesen. Es gibt wie erwähnt hunderte Felgen. Mal mit ABE mal mit Teilegutachten, wobei Teilegutachten ja nichts problematisches darstellen. Es gab 2009 schon Zubehörfelgen mit Gutachten. Insofern kauf dir nen Riegerkatalog dann hast du einen guten Überblick da dort zumeist auch nur seriöse Firmen werben und diese in der Regel auch Gutachten liefern.
Mr. Mitchell, hast du einen 308 gti und hast dich mit dem Thema beschäftigt???
Natürlich gibt es hunderte von Felgen. Den 308 gti kann man aber nicht mit dem "normalen" 308 vergleichen.
Es gibt von Fremdherstellern keine zugelassenen Felgen für den GTI! Das ist leider Fakt!
Aber wenn du mir Felgen nennen kannst, die für den zugelassen sind, dann bin ich ganz Ohr!
Zuletzt geändert von DanielFFM am Do 06.01.11 12:16, insgesamt 1-mal geändert.

Mr. Mitchell

Re: Peugeot 308 GTi Felgen

Beitrag von Mr. Mitchell » Do 06.01.11 14:53

weisst du ich hasse Leute die immer alles besser Wissen müssen. Noch mehr hasse ich aber Leute die dann auch noch auf dem schei*** den Sie verzapfen bestehen und andere Menschen die augenscheinlich mehr Ahnung haben anpampen.

Erklär mir nicht was es gibt und was nicht. Es ist mein JOB sowas zu wissen, und dafür muss ich noch nicht mal so eine Kiste besitzen, dass hätte dir jeder 16-Jährige mit Tuningaffinität auch sagen können, ich hab zwei Minuten gebraucht um z.B die Oxigin 15 zu finden. Rate mal für welches Auto???? Richtig den 308 mit Gutachten in 18 Zoll.

Wenn ich mich jetzt mal ne Stunde vor den PC setze dann find ich mit Sicherheit noch mehr als 20 weitere auch in 19 Zoll.

Bevor jetzt dumme Kommentare kommen, wie: ......ja nur für die kleinen Motoren, nein auch für den GTI mit 128 kW

:cool:

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Peugeot 308 GTi Felgen

Beitrag von Aron » Do 06.01.11 15:28

DanielFFM hat geschrieben: Mr. Mitchell, hast du einen 308 gti und hast dich mit dem Thema beschäftigt???
Natürlich gibt es hunderte von Felgen. Den 308 gti kann man aber nicht mit dem "normalen" 308 vergleichen.
Es gibt von Fremdherstellern keine zugelassenen Felgen für den GTI! Das ist leider Fakt!
Aber wenn du mir Felgen nennen kannst, die für den zugelassen sind, dann bin ich ganz Ohr!
Bestell einfach welche bei Azev, wenn Du nicht glaubst, ich hatte mir damals extra welche anferntigen lassen, mit Gutachten versteht sich. Also der GTi ist ja gewichtsmässig kaum schwerer als die anderen Modelle, bzw der 2,0 Diesel ist der schwerste, welche Felge auf den Diesel passt bekommste beim GTi problemlos eingetragen.

Ich weiß nicht wo Du Deine Felgen kaufst, aber ich habe meine Felgen immer für ein bestimmtes Auto gekauft, hat mein Fahrzeug mal im Gutachten gefehlt weils zu neu war, dann hatte mir der Felgenhersteller sofort die Gutachten nachgeschickt.

Also nimms mir nicht übel, aber jeder der Felgen verkauft bietet die mit passenden Papieren an, ist das nicht der Fall müsste er sie zurücknehmen, also geht das mit passenen Papieren dann meist wie von Zauberhand.

Antworten