Tagfahrlicht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
106erloewe
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 193
Registriert: Sa 22.07.06 18:01
Postleitzahl: 53859
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Tagfahrlicht

Beitrag von 106erloewe » Fr 10.12.10 15:40

Hallo zusammnen,

hab da mal ´ne Frage: Ist das erlaubt (siehe Link)?

http://www.nikutronics.eu/shop/Tagfahrl ... n/-26.html

Wäre ne Alternative beim 207er aber nur wenns erlaubt ist...

Danke schonmal für Antworten.

MFG
106erloewe (jetzt 207)
Peugeotfahrer sind die geilsten Fahrer!!!

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Tagfahrlicht

Beitrag von Martin » Fr 10.12.10 16:43

106erloewe hat geschrieben: Wäre ne Alternative beim 207er aber nur wenns erlaubt ist...

Hallo,

solch pulsweitenmodulierte Schaltungen sind in D meines Wissens nicht zulässig. Auch weil der NSW keine entsprechende Kennung auf dem Glas trägt, der ihn als Tagfahrleuchte ausweist.

Es gab (oder gibt) für den 207 doch diese LED-Tagfahrleuchten (ebay?), die an Stelle des NSW eingesetzt werden. Passen somit zumindest optisch perfekt in die Fahrzeugfront und müssten, wenn die Kennung vorhanden ist, auch zugelassen sein.

Serienmäßig am Fahrzeug verbaute NSW dürfen ausgebaut und durch geeignete TFL ersetzt werden, so die Aussage eines mir bekannten TÜV-Prüfers (der eigentlich alle Bestimmungen im Kopf hat). Die entsprechende Schaltung der TFL muss dann noch natürlich den Bestimmungen nach umgesetzt werden.

Gruß Martin
Bild

106erloewe
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 193
Registriert: Sa 22.07.06 18:01
Postleitzahl: 53859
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Tagfahrlicht

Beitrag von 106erloewe » Fr 10.12.10 17:22

Ja dieses TFL hatte ich, war auch erlaubt, aber ich will auch nicht auf die Funktion der Neblis verzichten. da ich im Bergischen wohne.
Daher habe ich erst einmal wieder zurückgerüstet.

Von Hella gibts da auch noch was:

http://www.tagfahrlicht.com/DE/index.html

dann auf das Auto klicken und dann unter Produkte, Standard, 90 mm H15 Modul.

mit dieser Ausführung: 1N0 010 294-001
H15 Modul Nebelscheinwerfer / Tagfahrlicht 15/55W, 12V

Wäre ne schöne Alternative, ich weiß nur nicht ob das mit den Einbaumaßen passt.

Ist ab 15.12.2010 für ca. 80,- EUR zu haben.

Was meint ihr? Passt es?

MFG
Peugeotfahrer sind die geilsten Fahrer!!!

106erloewe
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 193
Registriert: Sa 22.07.06 18:01
Postleitzahl: 53859
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Tagfahrlicht

Beitrag von 106erloewe » Mo 13.12.10 18:39

Weiß keiner ´ne Antwort? Meint ihr es passt?

MFG
Peugeotfahrer sind die geilsten Fahrer!!!

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Tagfahrlicht

Beitrag von 6|_oo7 » Di 14.12.10 13:26

das würd mich auch interessieren......

is doch ne schöne Nachrüstlösung und auch net so teuer.
Bild

106erloewe
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 193
Registriert: Sa 22.07.06 18:01
Postleitzahl: 53859
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Tagfahrlicht

Beitrag von 106erloewe » Fr 17.12.10 18:24

Gibt es keinen Experten, der es vielleicht weiß????

mfg
Peugeotfahrer sind die geilsten Fahrer!!!

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Tagfahrlicht

Beitrag von 6|_oo7 » Do 23.12.10 14:55

ich hab noch was bei den CC-Freunden gefunden:

http://www.ccfreunde.de/forum/showthrea ... 797&page=8

nur leider noch keine Zeit gehabt mir das ma durchzulesen.
Bild

Antworten