Fächerdüsen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Fächerdüsen

Beitrag von Timon » Mo 13.12.10 10:01

Moin,

mir war so, als wenn meine 406 Limousine Fächerdüsen vorne hatte. Kann das sein? Mein Kombi jetzt hat keine, der ist aber auch ein halbes Jahr älter :)
Kann man die nachrüsten? Hat einer die Teilenummer parat?

Danke und viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Fächerdüsen

Beitrag von 6|_oo7 » Mo 13.12.10 12:15

Ähm, ich hatte Fächerdüsen nachgerüstet :D

Bild
Bild

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Fächerdüsen

Beitrag von Timon » Di 14.12.10 06:29

Moin,

taugen die was? Also sprühen die hoch genug?

Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Fächerdüsen

Beitrag von 6|_oo7 » Di 14.12.10 13:12

Öhm, die sprühen ganz normal :D

nicht wie beim 306 :floet:
sind die vom 406 mit Fächer und der unterscheidet sich nicht zu dem ohne Fächer.
Bild

subzerocool
Lenkradbeißer
Beiträge: 223
Registriert: Fr 24.09.10 09:03
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Fächerdüsen

Beitrag von subzerocool » Di 14.12.10 13:48

Gibts solche Fächerdüsen auf für einen 206? Von welchem anderen Peugeot könnte man sie alternative nehmen?

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Fächerdüsen

Beitrag von Timon » Di 14.12.10 14:36

6|_oo7 hat geschrieben:Öhm, die sprühen ganz normal :D

nicht wie beim 306 :floet:
sind die vom 406 mit Fächer und der unterscheidet sich nicht zu dem ohne Fächer.
DANKE. Also mal den Händler belästigen gehen :D

Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Kai605
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 111
Registriert: Fr 08.08.03 00:00

Re: Fächerdüsen

Beitrag von Kai605 » Di 14.12.10 17:20

Hab mir auch damals die Fächerdüsen nachbestellt. Passen ohne Probleme und sprühen auch "in die richtige Richtung".
Bin direkt zum Autohaus gelatscht und hab gefragt ob sie mir die bestellen können. Die Teilenummer hatte ich ja. Erst wollten sie mir nicht glauben dass die überhaupt an das Fahrzeug passen aber dann haben sie die Teile einfach bestellt. Und den Einbau kriegt ja jeder mit mindestens zwei gesunden Fingern selbst hin...

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Fächerdüsen

Beitrag von 6|_oo7 » Di 14.12.10 22:03

subzerocool hat geschrieben:Gibts solche Fächerdüsen auf für einen 206? Von welchem anderen Peugeot könnte man sie alternative nehmen?
na da kann ich nix zu sagen.
beim 306 gabs auch Fächerdüsen, aba da hatten die Gallier die Motorhaube geändert und die Dinger hatten es nachher net geschafft das Wasser über den Rest der Motorhaube zu spritzen :lolwech:
Bild

Benutzeravatar
Floh406
ADAC-Fan
Beiträge: 517
Registriert: Mi 07.07.10 17:56
Postleitzahl: 86633
Land: Deutschland
Wohnort: Neuburg a. d. Donau

Re: Fächerdüsen

Beitrag von Floh406 » Mi 15.12.10 07:38

Moin auch,

Mit meinen bescheidenen Düsen platzt mir bald der Kragen. Bin die ganze Zeit schon am überlegen, was ich machen könnte. Aber jetzt hab ich grad den Fred hier gelesen. Ich wusste gar nicht, dass Peugeot die auch hat ich kennen die nur von Völlig Wertlos. Umso besser. Hat einer bitte auch grad noch nen Preis zur Hand? Und noch die Frage, ob die im Satz sind oder einzeln?

Danke schon mal

Gruß
Floh
Ich liebe Französisch...😜
Bild

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Fächerdüsen

Beitrag von Timon » Mi 15.12.10 09:02

Moin,

Teilepreise kann man hier abrufen:

http://www.peugeot.de/service/teile_zub ... ile_suche/

Dort steht was von 4,80 €. Auf der Verpackung steht zwar, dass da 2 Stück drin sind, aber ich denke, der Preis ist ein Einzelpreis.

Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Antworten