Wärme Fußraum

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Wärme Fußraum

Beitrag von Timon » Mo 13.12.10 10:05

Moin,

wo kommt beim 406 die Wärme für den Fußraum vorne raus? Nur an den Seiten der Mittelkonsole? Da kommt zwar warme Luft raus, aber so richtig warm wird es im Fußraum nicht. Und mein Vorgänger hat ein paar "Einbauten" vorgenommen und ist dabei nicht zimperlich vorgegangen, so dass ich den Verdacht habe, dass der ein bisschen was kaputt optimiert hat.

Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
Vincenzo
Benzinsparer
Beiträge: 384
Registriert: Do 20.11.08 11:45
Land: Deutschland
Wohnort: Salzburg

Re: Wärme Fußraum

Beitrag von Vincenzo » Mo 13.12.10 12:24

Im Fussraum gibts noch einen Auslaß an der Mittelkonsole ganz vorne, wo die Kunststoffverkleidung aufhört. Den Fußraum warm zu bekommen bei so winterlichen Temperaturen (u. Aussenparkplatz) dauert aber etwas :)
Salut! V.
Salut! V. ,der sich jetzt auch eine Citrone eingehandelt hat. :lachkreisch:

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Wärme Fußraum

Beitrag von 6|_oo7 » Mo 13.12.10 12:29

jopp, dort sind die Öffnungen.

Also bei meinem 406 mit AutoKlima waren die Füße lange kalt...........
Bild

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Wärme Fußraum

Beitrag von Timon » Di 14.12.10 06:31

Moin,

danke für die Antworten. Dann schaue ich ganz vorne nochmal nach. Und lauf mich vorher warm :D

Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
205_JETI
Handbremsen-Wender
Beiträge: 705
Registriert: Mo 30.07.07 19:00
Land: Deutschland
Wohnort: Mechernich

Re: Wärme Fußraum

Beitrag von 205_JETI » Di 14.12.10 06:58

Habe bei meinen Coupe ein ähnliches Gefühl, (Klimaautomatik), und meine irgendwie mich erinnern zu können dass es vor zwei Jahren nicht so war.

Letztes Jahr ist mir das zum ersten mal aufgefallen, zumindestens subjektiv. Hab aber alle Stellmotoren etc kontrolliert und Innenraumfilter ersetzt, kann aber keinen defekt feststellen.

Wenn man die oberen Lüftungsdüsen (Mittelkonsole) verschließt dann erhöht sich die Luftmenge unten merklich, soweit ich das nachvollziehen kann.

Gruß
Alex
http://www.eifeldevils.de der Autoclub aus Erftstadt und Mechernich

JETI 1988er 205 GTI, 88 KW, seit 07/2007
KLEINER 1989er 205 GTI, 76KW, seit 10/2010

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Wärme Fußraum

Beitrag von 6|_oo7 » Di 14.12.10 13:18

*geradenochwaseinfällt*

falls es mal mit der Temperatur im Innenraum nicht so stimmt, Verkleidung an der Innenlampe runter, denne dahinter sitzt n Propeller, der die Innenraumgeschichte ansaugt und an nen Sensor weitergibt.
Bei mir war da ne leichte Ansammlung von Unrat und nach einer Reinigung lief es wieder besser.
Bild

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Wärme Fußraum

Beitrag von Timon » Di 14.12.10 14:34

Danke für den Tipp. Den hatte ich schonmal gereinigt und oben stimmt die Temperatur ja :)

Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
Pug_87
Standspurheizer
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 08.06.09 14:50
Land: Deutschland
Wohnort: Rottweil

Re: Wärme Fußraum

Beitrag von Pug_87 » Di 14.12.10 14:38

6|_oo7 hat geschrieben:*geradenochwaseinfällt*

falls es mal mit der Temperatur im Innenraum nicht so stimmt, Verkleidung an der Innenlampe runter, denne dahinter sitzt n Propeller, der die Innenraumgeschichte ansaugt und an nen Sensor weitergibt.
Bei mir war da ne leichte Ansammlung von Unrat und nach einer Reinigung lief es wieder besser.
Ist das beim Coupe auch so?
Ich habe auch immer das Gefühl das mein Wagen irgendwie nicht richtig heizt. :gruebel:
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1563
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: Wärme Fußraum

Beitrag von 406 D » Di 14.12.10 15:13

moin,

bei mir wirds eigentlich gemütlich warm, und zwar gleichmäßig oben und unten.

mach doch mal folgendes: warmen motor laufen lassen, dann das gebläse auf höchste stufe stellen und die verschiedenen auströmer ansteuern, es sollte sich ja bemerkbar machen ob evtl. irgendwo keine luft ausströmt.

Benutzeravatar
205_JETI
Handbremsen-Wender
Beiträge: 705
Registriert: Mo 30.07.07 19:00
Land: Deutschland
Wohnort: Mechernich

Re: Wärme Fußraum

Beitrag von 205_JETI » Di 14.12.10 22:18

Hi, beim Coupe (zumindest S1) ist in der Mittelkonsole (nähe Bedienteil der Klimaanlage) so ne kleine Stelle mit nem Mini-Lüftungsgitter. Da sitzt der Fühler mit Mini-Propeller...
http://www.eifeldevils.de der Autoclub aus Erftstadt und Mechernich

JETI 1988er 205 GTI, 88 KW, seit 07/2007
KLEINER 1989er 205 GTI, 76KW, seit 10/2010

Antworten