Hdi 135 startet nicht - Batterie / Anlasser?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Michael54431
Mr. Schnitzel
Beiträge: 3308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Hdi 135 startet nicht - Batterie / Anlasser?

Beitrag von Michael54431 » Mo 27.12.10 12:11

So, nachdem es sich schon etwas angekündigt hatte, startet mein 407 HDI 135 nicht mehr.

Wenn ich den Schüssel umdrehe gehen klackt der Anlasser, der Drehzahlmesser bewegt sich etwas und die Elektronik bricht zusammen. Das ganze dann im ca. 2 Sekundentakt.

Ich tippe mal auf Anlasser oder Batterie, kann das sein? Hatte das letztens schon, da ist er aber nach dem 2ten Versuch ohne Probleme angesprungen.
Gruß
Michael

Benutzeravatar
Lalumiere16
ATU-Tuner
Beiträge: 57
Registriert: So 14.02.10 15:51
Land: Deutschland

Re: Hdi 135 startet nicht - Batterie / Anlasser?

Beitrag von Lalumiere16 » Mo 27.12.10 12:27

Die Symptome sprechen für einen Batteriedefekt. Kannst Du sie nicht mal durchmessen? Sie sollte deutlich (!) über 12 Volt haben. Eventuell mal andere Batterie testen oder Starthilfe geben lassen,- wenn er dann anspringt, ist´s glasklar.
Bei der Gelegenheit würde ich auch gleich mal die Lichtmaschine durchmessen (lassen).

Viel Erfolg!
Beste Grüsse
Oli


207 Urban Move HDI 90 FAP 5T



Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles! =)

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: Hdi 135 startet nicht - Batterie / Anlasser?

Beitrag von freeeak » Mo 27.12.10 17:00

warum deutlich über 12V??-okay wäre der idealfall-aber wenn der karren n paar tage steht hast vielleicht noch 12,5V oder so-wenn überhaupt.
vielleicht ist hier auch n heimlicher verbraucher im spiel der die intakte batterie einfach mal leersaugt->ruhestrommessung bringt da klarheit.

wichtig ist das die batterie beim startvorgang nicht unter 10,5V geht.
die leerlaufspannung ist da eigentlich erstmal egal.

wenn der motor dann mal läuft-DANN sollte die spannung auf jeden fall über 12V liegen. so 12,8-14,5 wären im bereich des normalen.
weichen da die werte stark ab würd ich mir gedanken machen.dann liegt entweder nen batteriedefekt oder n generatordefekt oder beides vor.
oder die ladeleitung oder masseleitung gammelt an den kontakten...
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Benutzeravatar
Michael54431
Mr. Schnitzel
Beiträge: 3308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Hdi 135 startet nicht - Batterie / Anlasser?

Beitrag von Michael54431 » Mo 27.12.10 17:42

vielen Dank, ich werde das ganze morgen mal durchmessen - heute hab ichs leider nicht geschafft.
Werde mich melden :daumenhoch:
Gruß
Michael

Benutzeravatar
Michael54431
Mr. Schnitzel
Beiträge: 3308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Hdi 135 startet nicht - Batterie / Anlasser?

Beitrag von Michael54431 » Do 30.12.10 11:00

Batterie war's :daumenhoch:
Gruß
Michael

Benutzeravatar
Lalumiere16
ATU-Tuner
Beiträge: 57
Registriert: So 14.02.10 15:51
Land: Deutschland

Re: Hdi 135 startet nicht - Batterie / Anlasser?

Beitrag von Lalumiere16 » Do 30.12.10 18:07

Na dann: allzeit gute Fahrt und nen angenehmen Rutsch in 2011 ! Aber bitte nur außerhalb des Autos und nur im übertragenen Sinne, wenn´s geht...! :D :daumenhoch:
Beste Grüsse
Oli


207 Urban Move HDI 90 FAP 5T



Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles! =)

Antworten