Maximale Fegengrösse 307 SW

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
darknic
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Sa 02.10.10 18:20
Postleitzahl: 2
Land: Deutschland

Maximale Fegengrösse 307 SW

Beitrag von darknic » Mi 05.01.11 10:06

Moin,

ich plane mir neue Felgen zuzulegen, bin aber nicht so sicher welche Felgengrösse.
Was ist das Maximum für den 307 SW ?

Jetzt fahre ich 15", habe auch schon welche mit 17" gesehen. Gehen 18" oder 19" ????
Gruß Nic

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Maximale Fegengrösse 307 SW

Beitrag von Aron » Mi 05.01.11 10:31

darknic hat geschrieben: ich plane mir neue Felgen zuzulegen, bin aber nicht so sicher welche Felgengrösse.
Was ist das Maximum für den 307 SW ?

Jetzt fahre ich 15", habe auch schon welche mit 17" gesehen. Gehen 18" oder 19" ????
Moin,

die Grösse ist nicht das Problem, da dann der Reifen niedriger ist ist ein 19" Rad bei der richtigen Wahl genauso groß wie das 15er. Hier ist Einpresstiefe und Felgenbreite viel wichtiger, natürlich kannste auch 20er drauf machen, nur kannst dann gleich mal 2 Felgen pro Jahr Verschleiß einplanen, ein Schlagloch wars in dem Moment. Willst Du z.B. 8x18 drauf machen mit ET 10-20 einfach drauf stecken und passt.

Benutzeravatar
darknic
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Sa 02.10.10 18:20
Postleitzahl: 2
Land: Deutschland

Re: Maximale Fegengrösse 307 SW

Beitrag von darknic » Mi 05.01.11 12:11

Danke für die schnelle Antwort. :lach:

Ich lass es mal duch meinen Kopf gehen.
Gruß Nic

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

rc-line
Handbremsen-Wender
Beiträge: 724
Registriert: Fr 22.05.09 09:42

Re: Maximale Fegengrösse 307 SW

Beitrag von rc-line » Mi 05.01.11 17:36

ja ich überlegen auch noch über dem 19 zoll kauf

denn wir haben anfang januar und die straßen sehen aus wie auf der rally dakar, selbst da gibt es noch bessere straßen

habe mir schon eine 17 zoll felge kaputt gefahren

Benutzeravatar
bomber
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1304
Registriert: Do 29.07.04 21:08
Postleitzahl: 01558
Land: Deutschland
Wohnort: Großenhain (Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Maximale Fegengrösse 307 SW

Beitrag von bomber » Mi 05.01.11 19:12

18 oder 19 muß es schon sein, man soll ja gleich sehen das da was anders ist als original.

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Maximale Fegengrösse 307 SW

Beitrag von Aron » Do 06.01.11 15:37

bomber hat geschrieben:18 oder 19 muß es schon sein, man soll ja gleich sehen das da was anders ist als original.
Klaro, weil eckige Felgen besser aussehen als original. :D

Benutzeravatar
bomber
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1304
Registriert: Do 29.07.04 21:08
Postleitzahl: 01558
Land: Deutschland
Wohnort: Großenhain (Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Maximale Fegengrösse 307 SW

Beitrag von bomber » Do 06.01.11 21:42

Aron hat geschrieben: Klaro, weil eckige Felgen besser aussehen als original. :D
hab ich was verpasst?? wo stand denn das??? :auslach:

Doktor
ATU-Tuner
Beiträge: 93
Registriert: Do 30.09.10 15:32
Land: Deutschland

Re: Maximale Fegengrösse 307 SW

Beitrag von Doktor » Do 06.01.11 23:52

Hi,


schau dir mal den schwarzen 307 SW an...könnte dir Helfen...dann weißt du was "fast" maximal gehen könnte.

http://ccfreund.de/coppermine/index.php


gruß der Doktor

Benutzeravatar
bomber
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1304
Registriert: Do 29.07.04 21:08
Postleitzahl: 01558
Land: Deutschland
Wohnort: Großenhain (Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Maximale Fegengrösse 307 SW

Beitrag von bomber » Fr 07.01.11 08:56

aber nicht an der ET orientieren, der hat Adapterplatten drauf,
bei mir auf der Seite hab ich bilder mit 16" und 18" alus auf meinem, mal zum vergleich.
Aber 19" wie bei dem schwarzen is schon noch schniieger.

Benutzeravatar
Coopex
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Wohnort: In der letzten Hessen-Ecke vor Worms! :)
Kontaktdaten:

Re: Maximale Fegengrösse 307 SW

Beitrag von Coopex » Sa 08.01.11 05:05

Ich biete auch nochmal einen SW mit 19"-Befelgung:
Bild

http://www.peugeotforum.de/galerie/user ... ry_id=3411

Grüßle,

de Maggus :kaffee:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Antworten