Fragen über Fragen 2.0 HDi FAP 135

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
janl
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Di 11.01.11 19:45
Land: Deutschland

Fragen über Fragen 2.0 HDi FAP 135

Beitrag von janl » Di 11.01.11 19:49

Hallo und guten Tag, :)

ich bin ganz neu hier und habe einige Fragen zu dem 307. Mein Vater hat an seinem jetzigen Auto leider einen Steuerkettenriss!! :daumenrunter: Nun sucht er ein anderes Auto und ist auf einen Peugeot 307 mit dem 2.0 Diesel 136PS gestoßen. Der Wagen ist 2004 und hat 126500Km gelaufen. Nun einige Fragen an Euch: auf was sollte man bei dem Auto achten? Wie seid ihr mit dem Wagen und dem Motor zufrieden. Was hat er für Macken? Wo liegt der Verbrauch in etwa im Schnitt bei euch?

Über ein paar Infos und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen. :zwinker:

Gruß

Jan

Benutzeravatar
Psychobilly
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 840
Registriert: Do 16.09.04 21:37
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Fragen über Fragen 2.0 HDi FAP 135

Beitrag von Psychobilly » Mi 12.01.11 00:01

:cool:
Hallo...ich schreibe mal kurz...

...also Peugeot bauen die besten Diesel Motoren...
Ich kann Dir von meinem Peugeot erzählen...
Mein 206cc HDI 1,6 ( coupe/cabrio) ist vom Baujahr 2006. Den hatte ich 0 km gekauft...jetzt hat der 206.500 km drauf! Ich bin immer auf Autobahn gefahren ;)..nie voll gas gefahren ..immer schön gleichmässig :) 80 bis 130 km/h...ganz selten tretten ich den mal voll...

ca. 50.000 km tiefer gelegt ( heute immer noch die ersten Stossdämpfer drin!)

Ab 90.000 km erste mal Macken..einen Kabelriss im Motor (Garantie) und haben das Kabel verlängert. das alte war zu stramm...
Bei ca. 120.000km sturstange....bei ca. 160.000 km alle (erste)Bremsen erneuert ! ca.180.000km Russfilter (kostenlos) ausgetauscht....bei 205.000 km neue spurkopf neu gemacht (-das kommt von schlechten straßen!)
Also am motor war niiiiie was dran! Perfekt!
2,0 HDI sind auch sehr gut...

Ein Tip... HDI (Diesel) sind keine Rennmaschinen! GTI ja ;)

Prost :bier:

keep on rockin...
Psychobilly

Doktor
ATU-Tuner
Beiträge: 93
Registriert: Do 30.09.10 15:32
Land: Deutschland

Re: Fragen über Fragen 2.0 HDi FAP 135

Beitrag von Doktor » Mi 12.01.11 09:32

Hi,


also ich fahre jetzt meinen 2. 307...beide sind gut bis her gewesen...am ersten 1.6 16V war alles Top hatte ihn von 30.000km bis 130.000km und war nie einmal in der Werkstatt, kein Reperaturen oder irgendetwas...die elektronik lief perfekt und vom Motor erste Sahne...deswegen auch der zweite.

Jetzt fahr ich nen 307 Fap 135 und rennt echt gut...der zieht wie sau,in jedem gang ob leer oder beladen.habe in erst frisch mit 48.000 gekauft und hat mittlerweile 58.000 drauf...
Der verbrauch liegt bei mir mit 6.8 Liter Stadt auf Autobahn geht sogar unter 6Liter...also bin kürzlich erst von Görlitz nach Augsburg...es waren genau 603km habe einen Verbrauch von 5,8Liter gehabt durchschnitt waren 120kmh,Tank zeigte noch 45% an...aber sonst komme ich gemischt IMMER über 1050km.

Ich bin sonst zufrieden mit dem Auto...ausser dem Service in den Peugeot Autohäusern.Aber das ist eine andere Story...


Gruß der Doktor

p.s vergiss nicht ich beziehe mich auf die unteren km zahlen...wie es über 126tkm aussieht weiß ich nicht aber Kauf kein Auto ohne Garantie...

janl
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Di 11.01.11 19:45
Land: Deutschland

Re: Fragen über Fragen 2.0 HDi FAP 135

Beitrag von janl » Sa 22.01.11 14:42

Hallo Leute,

Danke für die Antworten und Infos. Mein Vater hat sich einen anderen Motor besorgt.

Gruß

Jan

Antworten