Sportluftfilter in Verbindung mit Tuning Zündkerzen???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
chris92
ATU-Tuner
Beiträge: 85
Registriert: Mi 15.12.10 02:55
Postleitzahl: 92690
Land: Deutschland
Wohnort: Pressath

Sportluftfilter in Verbindung mit Tuning Zündkerzen???

Beitrag von chris92 » Mi 12.01.11 02:02

hallo leute, ich hab im Internet nachgelesen, dass ein sportluftfilter in verbindung mit Tuning-Zündkerzen die Leistung des Motors steigern, aber gleichzeitig den Kraftstoffverbrauch senken soll, der Motor läuft dann angeblich auch runder... Hat jemand von euch erfahrung im bezug auf diese zwei Dinge, oder wenn nicht zumindest nen Tip für mich?

Danke schonmal im voraus

Chris :)

phill_206
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Sa 14.08.10 20:45
Postleitzahl: 14532
Land: Deutschland

Re: Sportluftfilter in Verbindung mit Tuning Zündkerzen???

Beitrag von phill_206 » Mi 12.01.11 07:26

Was sind denn bitte Tuning Zündkerzen ??? Hab ich ja noch nie von gehört.
Peugeot 206...What else !!!

Benutzeravatar
giant_didi
NOS - Junky
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 26.01.09 08:02

Re: Sportluftfilter in Verbindung mit Tuning Zündkerzen???

Beitrag von giant_didi » Mi 12.01.11 07:37

Dann noch verstärkte Kolbenrückholfedern und alles ist knorke.
Je suis Charlie!

subzerocool
Lenkradbeißer
Beiträge: 223
Registriert: Fr 24.09.10 09:03
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Sportluftfilter in Verbindung mit Tuning Zündkerzen???

Beitrag von subzerocool » Mi 12.01.11 07:50

Wenn du dann mehr Leistung erreicht hast solltest du unbedingt noch Tuninggetriebesand nehmen damit du schneller schalten kannst. Bringt dir ja nix wenn du mehr Leistung hast aber mitm Schalten nicht hinterher kommst

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19253
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Sportluftfilter in Verbindung mit Tuning Zündkerzen???

Beitrag von obelix » Mi 12.01.11 08:30

chris92 hat geschrieben:hallo leute, ich hab im Internet nachgelesen, dass ein sportluftfilter in verbindung mit Tuning-Zündkerzen die Leistung des Motors steigern, aber gleichzeitig den Kraftstoffverbrauch senken soll, der Motor läuft dann angeblich auch runder... Hat jemand von euch erfahrung im bezug auf diese zwei Dinge, oder wenn nicht zumindest nen Tip für mich?

Danke schonmal im voraus

Chris :)

das ist...

blödsinn:-)

sowas mag im extremen einzelfall auftreten. wenn z.b. das grundlayout der ansaugung superschlecht ist und durch den einbau des luffis extrem verbessert wird und das gemisch durch zündkerzen, die nen für die motorbdingungen schlechten wärmewert haben, nicht sauber entzündet wird.

aber bei den heutigen motoren kannst getrost davon ausgehen, dass sowas nict vorkommt, ich weiss jedenfalls keinen motor bei dem das so wäre.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: Sportluftfilter in Verbindung mit Tuning Zündkerzen???

Beitrag von freeeak » Mi 12.01.11 08:56

der tip von mir:
den kram draussen lassen und das geld für was sinnvolles ausgeben.
obelix seine beschreibung passt 100%
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Doktor
ATU-Tuner
Beiträge: 93
Registriert: Do 30.09.10 15:32
Land: Deutschland

Re: Sportluftfilter in Verbindung mit Tuning Zündkerzen???

Beitrag von Doktor » Mi 12.01.11 09:00

Damit kannst du echt viel rausholen aus deinem motor, also ich würde es dir empfehlen...aber vergiss nach dem "Tuning- Getriebesand" die "Tuning- Wackelpuddingkupplung" nicht...ey sorry ich brech gleich ab...abnormal...so geil und das um 09:00...tut mir leid ich habe so herzhaft lachen müssen...super antworten hier oder?


Ne ehrlich...bringt nichts. Ausser deine Kerzen haben 500.000km runter und dein Luftfilter hat Porenverstopfung.Ist schwachsinn...war aber trotzdem ne gute frage, die jetzt für einige hier beantwortet wurde...


gruß der Doktor

subzerocool
Lenkradbeißer
Beiträge: 223
Registriert: Fr 24.09.10 09:03
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Sportluftfilter in Verbindung mit Tuning Zündkerzen???

Beitrag von subzerocool » Mi 12.01.11 11:11


Benutzeravatar
chris92
ATU-Tuner
Beiträge: 85
Registriert: Mi 15.12.10 02:55
Postleitzahl: 92690
Land: Deutschland
Wohnort: Pressath

Re: Sportluftfilter in Verbindung mit Tuning Zündkerzen???

Beitrag von chris92 » Mi 12.01.11 19:37

Danke für eure wertvollen Tips, hab des auf Abt Tuning und anderen Seiten gelesen, und euren getriebesand könnt ihr euch sonst wo rein schütten!!!

Benutzeravatar
Oxas
Wischwasservergesser
Beiträge: 2060
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: Sportluftfilter in Verbindung mit Tuning Zündkerzen???

Beitrag von Oxas » Mi 12.01.11 21:08

Diese Wunderkerzen sind fürs neu Jahr ist erwiesener Schrott! Brisk gehört in die Haare!

Antworten