Nochmal Durchsicht.........

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
azrael704
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Fr 15.10.10 18:21
Postleitzahl: 16837
Land: Deutschland

Nochmal Durchsicht.........

Beitrag von azrael704 » Di 15.02.11 15:01

Also, nachdem ich bei 15.000 Km zur Durchsicht wollte - Bordcomputer fing an zu meckern - und mir der freundliche Werkstattmeister versicherte das die erste Durchsicht erst bei 20.000 Km fällig ist habe ich diese nun erfolgreich bestanden. Nur - mein Bordcomputer sagt mir jetzt ich soll nach 9.500 Km wieder zu Durchsicht (also bei 30.000 Km), in der Werkstatt sagte man mir aber erst mit 40.000 Km. Was stimmt denn nun jetzt? Ist denn hier keiner der einen neuen 4007 fährt und seine Erfahrungen mitteilen kann? :hilflos:

Wenn das so weitergeht dann "überspringe" ich ja bald den "Meckerkopp von Bordcomputer" denn wenn ich erst bei 40.000 Km zur Durchsicht fahre dann hab ich ja nur noch 5.000 Km wenn´s nach dem BC geht. Irgendwann überspringe ich den ja - immer vorrausgesetzt Durchsichten sind alle 15.000 Km fällig. :motz:

Peugeot_tiger
Strafzettelsammler
Beiträge: 489
Registriert: Fr 27.11.09 19:49

Re: Nochmal Durchsicht.........

Beitrag von Peugeot_tiger » Di 15.02.11 20:19

Hi

Dann haben die in der WKS den Boardcomputer nicht zurückgestellt

Geht über 2 Arten

1. mit dem Diagnosegerät ( PPS )
2 per Hand


Gruss

PT

azrael704
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Fr 15.10.10 18:21
Postleitzahl: 16837
Land: Deutschland

Re: Nochmal Durchsicht.........

Beitrag von azrael704 » Mi 16.02.11 08:13

Hallo _tiger

doch den BC haben sie zurückgestellt - sieht man ja auch daran, dass der BC ab 15.000 km nicht mehr die "Restlaufzeit" bis zur Durchsicht angezeigt hat sondern nur noch dezent auf die Inspektion hingewiesen hat. Jetzt nach Inspektion zeigt der BC die Restlaufzeit wieder an. Da diese bei 20.500 durchgeführt wurde zeigt er jetzt natürlich 9.500 km als Restlaufzeit an.

Mittlerweile vermute ich einen Bug dahinter - da der 4007 ja eigentlich ein Reiskocher Outlander ist und bei Mitsu... die Intervalle eventuell bei 15.000 km liegen. Was mich aber eigentlich wundert ist, dass es hier noch keinem Aufgefallen ist das das so ist. Oder mein 4007 ist was "ganz besonderes" :herz:

Was meinst Du eigentlich mit per Hand zurückstellen?

Peugeot_tiger
Strafzettelsammler
Beiträge: 489
Registriert: Fr 27.11.09 19:49

Re: Nochmal Durchsicht.........

Beitrag von Peugeot_tiger » Mi 16.02.11 20:01

Hi

Es gibt ne möglichkeit diesen Intervall der Inspektion " Ohne WKS-Tester manuell zurück zu stellen

Mit dem tester muß man ins Kombiinstrument gehen und dort die Inspektion zurückstellen.

Hoffe , das das die WKS gemacht hat . Nicht das Sie im BSI rumgespielt haben!!!

Frag mal nach.

Also , die 4007 die Ich im Kombiinstrument zurückgestellt habe , gingen astrein


Gruss

PT

...Jochy63
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Mo 25.02.13 11:16
Land: Deutschland

Re: Nochmal Durchsicht.........

Beitrag von ...Jochy63 » Di 19.03.13 12:36

Hallo, mein "lieber freundlicher" hat das mit dem zurückstellen auch nicht im Griff. Die könnens einfach nicht, ach ist das Geläut nicht schön?
..Jochy63

azrael704
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Fr 15.10.10 18:21
Postleitzahl: 16837
Land: Deutschland

Re: Nochmal Durchsicht.........

Beitrag von azrael704 » Di 19.03.13 12:53

.............und ich dachte schon das forum hier wäre tot :) :) :)

also, bei mir habens die von der peugeot auch nicht hinbekommen. mittlerweile weiß ich aber wie die man rückstellung macht (steht im handbuch)
erst ein wechsel von der peugeot werkstatt zu einer citroen werkstatt brachte erfolg - die können offensichtlich besser mit den 4007 umgehen. seit dem zeigt mir mein bc einen intervall von 20.000 km an. was offensichtlich auch der richtige rythmus für die inspektion ist.

Benutzeravatar
big-holger
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Fr 23.04.10 09:15
Postleitzahl: 63584
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Nochmal Durchsicht.........

Beitrag von big-holger » Mi 03.04.13 08:15

Ich kenne das Problem nicht.
Bei mir zeigt die Inspektionsanzeige nach dem Werkstattbesuch immer 20.000 km an.

Ich hatte allerdings in diesem Jahr ein lustiges Phänomen:

Auf dem BC war die Inspektion fällig. Wie das so ist, wurde ich nach jedem Anlassen des Motors darauf hingewiesen.
Ich hatte allerdings keine Zeit und musste darüber hinaus auch noch etwas länger auf einen Werkstatttermin warten. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, ich war schon 1500 km drüber, plötzlich hat sich die Intervallanzeige von selbst zurück gestellt und ich bekam dann die nächste Inspektion in (bin mir leider nicht mehr sicher) 10.000 oder 15.000 km angezeigt. o kann man das dann auch zuück stellen :D

Antworten