Kaufberatung: Sommerreifen!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Pug_87
Standspurheizer
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 08.06.09 14:50
Land: Deutschland
Wohnort: Rottweil

Re: Kaufberatung: Sommerreifen!

Beitrag von Pug_87 » Fr 11.03.11 19:08

Also der hier ist jedenfalls nicht zu empfehlen. lol

http://cgi.ebay.de/Marangoni-Zeta-Linea ... 35b07de45b
man driftet schon beim Einparken

Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht?
:lolwech: :lolwech: :lolwech:
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

Benutzeravatar
Spruthi <3 306
ATU-Tuner
Beiträge: 50
Registriert: Do 24.02.11 23:22
Postleitzahl: 37619
Land: Deutschland

Re: Kaufberatung: Sommerreifen!

Beitrag von Spruthi <3 306 » Do 24.03.11 23:29

Toyo T1R > all

Sunny
Handbremsen-Wender
Beiträge: 756
Registriert: So 03.10.04 12:24
Land: Deutschland

Re: Kaufberatung: Sommerreifen!

Beitrag von Sunny » So 12.02.12 19:13

Hi @ all,

brauche mal eine Beratung zwecks 205/40 R17 Bereifung... Was für Erfahrungen habt Ihr mit Haltbarkeit etc...

Von den ganzen Billigreifen mal abgesehen hab ich den Kumho Ecsta KU 39 gefunden, der sehr günstig angeboten wird. Hat den jemand mal
gefahren?

Grüße

pb306
Handbremsen-Wender
Beiträge: 779
Registriert: Fr 11.09.09 16:09

Re: Kaufberatung: Sommerreifen!

Beitrag von pb306 » So 12.02.12 19:57

hi! naja, ich hab bei mir michelin pellen drauf, die mittlerweile 8 jahre alt sind.... bin gespannt ob die noch was sein werden wenn ich sie für diesen sommer wieder dranschraube. letzten sommer waren se noch echt gut, aber auch nicht überragend...

ansonsten kann ich dir echt die Falken fk 452 empfehlen. haben bei unserem Mercedes über dunlop zu hankook zu Michelin und dann zu falken bisher alles durch (auto wird sehr viel bewegt 300tsder marke überschritten)...

dunlop und hankook waren bei nässe nicht so toll(ok, aber nicht super), vom verschleiß her erträgich aber nicht super haltbar. die michelin waren von fahren her gut, verschlissen aber sauschnell(kamen bei 265ger breite nicht mit hochgeschwindigkeits etappen klar und neigten dazu vor allem in der profilmitte zu verschleißen).

und dann kam de4r falken... ich kann nur sagen: TOP :P
im nässegrip besser als dunlop und hankook, trocken sowieso und vom verschleiß her besser als alle anderen. was noch dazu auffällt ist aber dass die falken verhältnissmäßig breit sind und zusätzlich durchs profil noch breiter wirkten.

ob die erfahrungen so 1:1 von den dimensionen 235/40 18 bzw. 265/35 18 auf die 205er zu übertragen sind weiß ich nicht, aber von grundgerüst her müsste es passen

Gruß!

PS: ich werde nicht von falken oder irgendeinem anderen Hersteller bezahlt :zwinker:

Doktor
ATU-Tuner
Beiträge: 93
Registriert: Do 30.09.10 15:32
Land: Deutschland

Re: Kaufberatung: Sommerreifen!

Beitrag von Doktor » So 12.02.12 20:00

Hi,

fahre jährlich 30.000km, und hatte mal ein paar Reifen...

2x(Sätze)Dunlop Sp Sport Maxx Guter Grip bei Trockenem und Nässe 6 Monate waren sie vorne runter, hinten hälfte.
Wanli S1063 Guter Grip bei Trockenem,echt übel bei Nässe 12 Wochen Reifen waren komplett abgefahren.
Kuhmo Ku 31 Guter Grip bei Trockenem,echt übel bei Nässe 8 Wochen Reifen waren komplett abgefahren, ca.6000km Europatour
Continental Sp. Cont. 2 Guter Grip bei Trockenem und Nässe Nur für hinten links gekauft wegen Reifenplatzer ,gebraucht, mit 4mm nach 6monaten immer noch 3mm
Semperit Speedgrip Guter Grip bei Trockenem und Nässe 6 Monate vorne hälfte runter, hinten einviertel.

Alle Reifen verschiedene Größen.


Gruß der Doktor

Sunny
Handbremsen-Wender
Beiträge: 756
Registriert: So 03.10.04 12:24
Land: Deutschland

Re: Kaufberatung: Sommerreifen!

Beitrag von Sunny » Fr 17.02.12 01:07

Danke erstmal für die Antworten

es werden wohl Michelin Pilot Exalto oder die Dunlop SP Sport Maxx

Grüße
...::::: vive la france :::::...

...::::: Expect the unexpected - erwarte das Unerwartete :::::...

...::::: Nicht wer den schönsten Fussball spielt, siegt, sondern wer Tore schießt! :::::...

pb306
Handbremsen-Wender
Beiträge: 779
Registriert: Fr 11.09.09 16:09

Re: Kaufberatung: Sommerreifen!

Beitrag von pb306 » Fr 17.02.12 12:44

Die Michelin Excalto hatte ich auch meinem 306. War nen guter Reifen. Verschleiß war echt gut und auch de grip war gut. Auf Regen hätte ich mir manchmal mehr grip gewünscht. Aber mir fehlt da der Vergleich da ich in der Größe keine anderen Reifen Gefahren bin...

Sunny
Handbremsen-Wender
Beiträge: 756
Registriert: So 03.10.04 12:24
Land: Deutschland

Re: Kaufberatung: Sommerreifen!

Beitrag von Sunny » Sa 18.02.12 01:02

Die Michelin waren noch nie soooo spitze bei Nässe :)

Ich hab halt im ADAC gestöbert und da bleiben mir nur die Michelin, bissl teuer aber spitze Verschleiß, oder die neuen Dunlop SP SportMaxx. Da ist der Verschleiß größer aber die sind im Regen besser.. Naja mal schauen :)
Momentan sind BFGoodrich drauf... da kann nur alles besser sein :D

ralphi1756
Lenkradbeißer
Beiträge: 200
Registriert: Do 19.01.12 02:30
Land: Oesterreich

Re: Kaufberatung: Sommerreifen!

Beitrag von ralphi1756 » Sa 18.02.12 13:30

Avon Reifen hatte ich- sind auch zum empfelen
grippen auch im Regen ganz gut
nen Freund schwört auf Nankang Reifen

die bin ich bei ihm auch schon gefahren- die grippen auch nicht schlecht

Dunlop fahr ich persöhnlich nich mehr- ich hasse die Reifen

Micheline verschleissen stärker komischerweise

gruss ralphi

Sunny
Handbremsen-Wender
Beiträge: 756
Registriert: So 03.10.04 12:24
Land: Deutschland

Re: Kaufberatung: Sommerreifen!

Beitrag von Sunny » Di 06.03.12 18:38

Hat jemand den Kleber Hydraxer schon mal gefahren?

Antworten