Peugeot fahren ist wie PlayStation spielen!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
106power
ATU-Tuner
Beiträge: 86
Registriert: Mo 14.03.05 12:12
Land: Deutschland
Wohnort: Alsfeld

Peugeot fahren ist wie PlayStation spielen!!!

Beitrag von 106power » So 20.03.11 20:58

Hi,
weil ich zur Zeit nicht viel fahre, habe ich mir letztes WE schon mal die Sommerreifen drauf gemacht!
Die Größe ist 225 40 18.
Als ich dann gefahren bin, eine extrem starkes Lenkradvibrieren, wie ja bei so einigen 307 schon bekannt! Vor allem zw 100-110 und bei 120-130 kmh, als würde ich PlayStation mit Dualshock spielen ;-)

Hab dann das www durchstöbert und schon mal etwas ausprobiert was bischen geholfen hat! Erst mit 60 Nm dann mit 90 Nm anziehen.
Hab das bei den Spurplatten und den Alu´s gemacht.

Was ich noch gelesen habe, evtl die Reifen zusammen mit den Spurplatten auswuchten lassen. Hat das schon mal jemand von euch machen lassen?

Hat sonst noch jemand ein Tip?

Wünsche euch allen noch ein schönen Abend!

Peugeot_tiger
Strafzettelsammler
Beiträge: 489
Registriert: Fr 27.11.09 19:49

Re: Peugeot fahren ist wie PlayStation spielen!!!

Beitrag von Peugeot_tiger » So 20.03.11 21:21

Hi

Hatte er das auch letzten Sommer gemacht ??

Denke nicht , überprüfe mal ob alle distanzscheiben an den Felgen montiert sind -->nicht das eine Fehlt oder beschädigt sind.
Dann Ist die Radnarbe richtig sauber --> über Winter bildet sich immer Rost auf der Narbe , ist diese nicht richt sauber ,kann es vorkommen das die Felde ( übertrieben ) " schief " drausitzt und dadruch " Eiert "

Haben die Reifen vielleicht " Höhenschlag "??? oder hat das profil sich nach " oben gerichtet "--> " Sägezahn "


Überprüf diese Sachen mal


Gruss

PT

Benutzeravatar
106power
ATU-Tuner
Beiträge: 86
Registriert: Mo 14.03.05 12:12
Land: Deutschland
Wohnort: Alsfeld

Re: Peugeot fahren ist wie PlayStation spielen!!!

Beitrag von 106power » So 20.03.11 21:34

Hi,
war bei den letzten Sommerreifen auch, dachte evtl weil schon ziemlich weit runtergefahren!
Bei den Winterreifen war es dann nicht so extrem, alles akzeptabel!

Habe jetzt neue Reifen, alles gereinigt wie Nabe, Spurplatten und auch die Auflagefläche von der Felge!

Das Lenkradflattern ist ja auch ein RIESEN Thema im Forum der cc Freunde!


Gruß

Nico

Benutzeravatar
-J-
Benzinsparer
Beiträge: 352
Registriert: So 08.02.09 10:12
Postleitzahl: 66129
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

Re: Peugeot fahren ist wie PlayStation spielen!!!

Beitrag von -J- » So 20.03.11 22:23

kann zwar nix zum Thema beitragen, aber der Threadtitel und der Vergleich mit DualShock ist ja mal genial! :daumenhoch:


:D

Black205gti
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1227
Registriert: So 01.03.09 13:35
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich/ Steiermark

Re: Peugeot fahren ist wie PlayStation spielen!!!

Beitrag von Black205gti » Mo 21.03.11 06:49

Dann lass deine PlayStation mal wuchten. :lolwech:

Falls du neue Reifen drauf hast , fahr nochmal zum Reifenhändler, der soll das nochmal kontrollien... wenns mit Wintereifen nicht war bleibt nur Spurplatten bzw Sommerreifen übrig... versuchen kannst du auch zb die reifen von vorne nach hinten zu tauschen...... je nach Et und Spurplatten könntest du auch mal die Spurplatten weg lassen, wenn halt ohne nichts schleift, zum testen halt....

mfg

Doktor
ATU-Tuner
Beiträge: 93
Registriert: Do 30.09.10 15:32
Land: Deutschland

Re: Peugeot fahren ist wie PlayStation spielen!!!

Beitrag von Doktor » Mo 21.03.11 15:53

Hi

Radnarbe?...es heißt Radnabe...Peace.



doktor

Benutzeravatar
soldier1
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 135
Registriert: Fr 19.06.09 18:04
Postleitzahl: 4060
Land: Oesterreich

Re: Peugeot fahren ist wie PlayStation spielen!!!

Beitrag von soldier1 » Mo 21.03.11 18:05

Wenn du die Alu´s stehend gelagert hast aufgrund der Temp schwankungen zb in der Garage dann ist besser du wuchtest die dinger neu.
Hatte auf Toyota mal 17er durfte ich nur mit 45Nm anziehen hab ich auch gemacht >vermutete ich da kein Drehmoment hatte= ergebniss Schraube mit ca 60 Angezogen unwucht :traurig:
Drehmoment gekauft nächstes Jahr nur 45Nm kein Wuchten und die dinger haben mich auch nie Überholt (Rad ab gabs nicht ca 28000Km imJahr)
Beim 3008 17 Alu`s mit 60 Angezogen und die halten auch, würde dir empfehlen nicht mehr als 80 Nm Alu ist ja nicht umbedingt Krupp Stahl

Benutzeravatar
106power
ATU-Tuner
Beiträge: 86
Registriert: Mo 14.03.05 12:12
Land: Deutschland
Wohnort: Alsfeld

Re: Peugeot fahren ist wie PlayStation spielen!!!

Beitrag von 106power » Mo 21.03.11 21:48

Also am WE habe ich noch mal ein Termin zum Nachwuchten, mal schauen ob sich was bessert!
Aber das mit höchstens 80 Nm anziehen ist auch noch mal ein Versuch wert!

Ansonsten hier mal der Link von den cc Freunden: http://ccfreunde.de/forum/showthread.ph ... +vibrieren

Falls es jemanden interessiert oder auch noch irgend jemand beim fahren denkt, er sitzt vor der PlayStation :-D

Da ist noch viel die Rede vom Feinwuchten, auf alle Fälle werde ich das mit 80 Nm probieren am WE und Antwort geben ob´s geholfen hat!

Bis dann und schönen Abend noch

Benutzeravatar
106power
ATU-Tuner
Beiträge: 86
Registriert: Mo 14.03.05 12:12
Land: Deutschland
Wohnort: Alsfeld

Re: Peugeot fahren ist wie PlayStation spielen!!!

Beitrag von 106power » So 27.03.11 21:45

So,
nachwuchten lassen, dann alle Auflageflächen von Alus, Spurplatten usw saubergemacht und dann erst mit 60Nm und dann mit 90Nm angezogen!
Das Lenkradvibrieren ist auf ein Minimum reduziert, womit ich leben kann!


MfG

Antworten