Xenon Kit - wo am besten kaufen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Saru
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Mi 27.05.09 23:57

Xenon Kit - wo am besten kaufen?

Beitrag von Saru » Mi 23.03.11 23:13

Guten Tag,

es ist ma wieder soweit - mir wurde mein 406 coupe schonwieder von wem geschrottet der die Fahrregeln wohl doch noch nicht sogut beherrscht hat.

Jedenfalls bin ich grad nun schonwieder auf der Suche nach einem neuen, habe auch schon höchstwahrscheinlich einen gefunden. Jedoch hat dieser noch die originalen Scheinwerfer die für mich ein No Go sind.
Deshalb bin ich auf der Suche nach einem guten Xenon Kit
Meine vorherigen Coupes hatten die jeweils schon vom vorbesitzer eingebaut doch ich habe keine Ahnung welches Fabrikat geschweige denn wo die her waren.

Deswegen wollt ich mal fragen ob es hier wen gibt der mir spezielle empfehlen kann bzw gleich nen passenden link zu nem Shop hat.

Ich weiß dass die Dinger nicht zugelassen sind jedoch hat es noch nie jemand beanstandet wenn die ordentlich eingebaut und richtig eingestellt waren deswegen bitte keine posts wie "Hör auf du blendest den gegenverkehr" und so ähnliches.

ich hoffe jemand kann mir helfen vielen dank :)

Benutzeravatar
406coupecc
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 123
Registriert: Mi 20.02.08 21:41

Re: Xenon Kit - wo am besten kaufen?

Beitrag von 406coupecc » Mi 23.03.11 23:34

Hi,

hatte testhalber mal das Slim Kit von Dectane verbaut in H7 mit 6000k Xenon. Links Perfekt, rechts komischerweise zu schwach. Obs am Coupe liegt? K.A.
Hatte keine Lust, ein zweites Test Kit zu besorgen. Somit raus und verkauft. Jetzt im Sommer brauchst eh kein Licht, was 1km strahlt :D Also hau dir Xenon Look HalogenBirnen rein und gut is.
Peugeot 406 Coupe 2.2 HDi ultima edizione RC-Line

Bild

Mein Fototagebuch http://www.peugeot-freunde-hannover.de/ ... readID=971

Saru
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Mi 27.05.09 23:57

Re: Xenon Kit - wo am besten kaufen?

Beitrag von Saru » Do 24.03.11 22:24

ah dein coupe hab ich bei youtube schonma gesehen mit den 20zoll felgen sieht gut aus :)

Also das hier ist mein alter ( SORRY WEGEN DER MUSIK - JUNGE KUMPELS DABEI GEWESEN :P )
http://www.youtube.com/watch?v=4Zc-t3wH ... re=related

Da war das Xenonkit optimal..Weiß nur nicht - sieht das für euch nach 6000k oder 8000k aus?
Mir isses halt leider beim ausbauen kaputt gegangen und ich kann halt vom aufkleber/aussehen her nicht drauf schließen welche es sind
hier mal 2 bilder - sind das vll sogar die slim kit ? weil sie im vergleich zu denen in meinem ersten coupe schon ziemlich dünn sind
Bild
Bild

Benutzeravatar
406coupecc
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 123
Registriert: Mi 20.02.08 21:41

Re: Xenon Kit - wo am besten kaufen?

Beitrag von 406coupecc » Fr 25.03.11 23:45

Ja das vorschaltgerät sieht nach slim aus. Aber das ist nicht das dectane Kit. Man kann von außen ja nicht erkennen ob's 6000k oder 8000k ist. Wenn es doch sehr bläulich war dann ist es 8k, aber das kannst nur du wissen ;)
und was willst du tauschen? Nur der brenner? Weil sonst Kauf dir nochmal nen Kit, weil sieht sonst blöd aus mit unterschiedlichen brennerfarben
MfG Martin
Peugeot 406 Coupe 2.2 HDi ultima edizione RC-Line

Bild

Mein Fototagebuch http://www.peugeot-freunde-hannover.de/ ... readID=971

Saru
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Mi 27.05.09 23:57

Re: Xenon Kit - wo am besten kaufen?

Beitrag von Saru » Sa 26.03.11 18:44

Nee ich würde dann schon ein komplett neues Kit kaufen also brenner, vorschaltgerät und die kabelei

plus halt die standlichter würde ich auch durch welche im xenon look austauschen.
Ich find einfach das standard"gelbe" licht ruiniert das edle coupe irgendwie

ich muss jetz wie gesagt nurnoch nen shop finden wo ich das Kit kaufen kann

von wo hattest du deine slim kits gekauft?Werde die denk ic hdann ma ausprobieren denk ich

Benutzeravatar
406coupecc
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 123
Registriert: Mi 20.02.08 21:41

Re: Xenon Kit - wo am besten kaufen?

Beitrag von 406coupecc » Sa 26.03.11 19:33

https://www.dectane.de/product_info.php ... 396cf3b1cd

da gibts das slim kit, welches ich verbaut habe. Hatte 6000k, die ideale Lichtfarbe. 8000 ist zu blau und fällt zu schnell den falschen Leuten auf :cool:

gibts eigentlich Fotos von deinem Coupe?
Peugeot 406 Coupe 2.2 HDi ultima edizione RC-Line

Bild

Mein Fototagebuch http://www.peugeot-freunde-hannover.de/ ... readID=971

Saru
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Mi 27.05.09 23:57

Re: Xenon Kit - wo am besten kaufen?

Beitrag von Saru » Sa 26.03.11 20:06

Perfekt danke..
ja werde dann auch zu 6000 greifen weil ich mir wie beim alten dann auch wieder noch ne LED leiste auf die scheinwerfer klatschen werde und das is dann schon zuuu auffällig wenns noch zu hohe kalvin zahl hat
Preise scheinen auf der Seite ja auch angemessen zu sein

kannst du mir vll noch verraten welche größe man brauch? Hab beim coupe echt keine ahnung wie gesagt hatte da vorher immer alles schon eingebaut :D

Bilder von meinem (mittlerweile halt leider kaputtem) coupe hab ich. Hier ein paar:

Bild

Bild

Hier hab ich auch noch ein Bild von meinem ersten coupe (auch schrott weil mir ne studentin die vorfahrt genommen hat -.- )
Bild



aber habe heute schon nen Kaufvertrag für nen neues Coupe abgeschlossen ... Mit anzahlung den rest hol ich dan nwenn die versicherung gezahlt hat

ist auch wieder ein silberner mit roter lederausstattung und auch gleich der musketier duplex anlage.
Gute bei dem ist der hat erst 110 000km udn alle wartungen grad hintersich (bremsen zahnriemen etc)
Meine davor hatten immer schon so rund 180 000km
aber der ist halt noch sonst ziemlich standard deswegen das Xenonkit da und dann muss ich mir noch wen suchen der mir professionell Subwoofer mit radio , monitoren in kopfstützen (die im video da zu sehen sind die hab ich auch ausgebaut) alles verkabelt..
keine lust auf so hinterhoftuning wo dann das Stromkabel vom subwoofer nebene dem Sitz nackt im innenraum liegt..deswegen investier ich da lieber 200-300€

Antworten