Mein neuer 107 - ein paar Fragen :D

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
IlluX
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Sa 16.04.11 12:05
Postleitzahl: 59174
Land: Deutschland

Mein neuer 107 - ein paar Fragen :D

Beitrag von IlluX » Sa 16.04.11 12:16

In 10 Tagen ist es soweit, dann steht mein 107 vor meiner Tür :D. 75.000 km auf der Uhr, kratzerfrei, mackenfrei, unfallfrei und dazu von einem der renomiertesten Händler der Region - da konnte ich nicht nein sagen.
Dazu gabs kostenlos folgende Extras: Einbau eines Handschuhfachs; der Fußraum wird rausgenommen, alle Kunststoff und Schaumstoffteile gekürzt und wieder eingebaut - 4-5 cm mehr Beinfreiheit, bei 198 ne feine Sache.

Meine Fragen :

Welche interessanten, kostengünstigen Umbaumaßnahmen gibt es, die das Auto etwas individualisieren?
Stimmt es dass die Dichtungen des 107 zu schwach sind bei starkem Regen?
Was ist an der "mein Auto frisst Kupplungen"-Geschichte dran? Der Wagen hat noch die erste Kupplung und die lief auf den 100 km Probefahrt wunderbar.
Schäden am Kühlwasserkreislauf?

Der Wagen stammt aus besagtem Peugeot-Bestand und war immer bei jeder Inspektion etc.

MFG :D

stihlmen
Lenkradbeißer
Beiträge: 282
Registriert: So 05.07.09 17:36

Re: Mein neuer 107 - ein paar Fragen :D

Beitrag von stihlmen » Sa 16.04.11 13:22

Vom Händler sollte ja eine Gewährleistung bestehen,
ein Drehzahlmesser wäre ne Möglichkeit.

Gruß

Benutzeravatar
inoxsz
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: So 20.03.11 13:46
Postleitzahl: 54426
Land: Deutschland
Wohnort: VG Thalfang (Erbeskopf)
Kontaktdaten:

Re: Mein neuer 107 - ein paar Fragen :D

Beitrag von inoxsz » Sa 16.04.11 15:33

Ein 107 bei 198cm??? :dummguck:
Mein 106 ist mir ja schon bei 186cm dann und wann etwas kurz...

Ansonsten: Hinten dunkel, unten tiefer, vorne böser, innen lauter :D
-Ich schreibe hier nur, ansonsten fliege ich-

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Mein neuer 107 - ein paar Fragen :D

Beitrag von Martin » Sa 16.04.11 16:38

IlluX hat geschrieben:Stimmt es dass die Dichtungen des 107 zu schwach sind bei starkem Regen?
Was ist an der "mein Auto frisst Kupplungen"-Geschichte dran? Der Wagen hat noch die erste Kupplung und die lief auf den 100 km Probefahrt wunderbar.
Schäden am Kühlwasserkreislauf?

Hallo,

Wassereintritt ist beim 107 durchaus ein Thema. Neben Türdichtungen sind auch die Türfolien, Rückleuchten und die Entlüftungen hinter der hinteren Stoßstange immer wieder als Ursache für Wassereintritte zu nennen.

Permanenter Stadtverkehr lässt die Kupplung schneller verschleißen als bei anderen Peugeotmodellen. Besonders betroffen sind natürlich ehemalige Fahrzeuge von Pflege- oder Kurierdiensten.

Wasserpumpen werden bem 107 gerne undicht oder machen laute Geräusche durch ein defektes Lager. Undichte Kühler kommen vereinzelt vor.

Darüber hinaus sind mir noch fehlerhafte Zündschlösser bekannt, die gerne in der Anlassposition festklemmen und somit den Anlasser zerstören.

Mehr fällt mir zum 107 grad nicht ein... :D :D :D


Gruß Martin
Bild

Benutzeravatar
BadGirl
ATU-Tuner
Beiträge: 84
Registriert: Do 05.06.08 11:05
Postleitzahl: 66822
Land: Deutschland
Wohnort: Lebach

Re: Mein neuer 107 - ein paar Fragen :D

Beitrag von BadGirl » So 17.04.11 11:21

Wassereintritt hatte ich letztens in einer Selfwashanlage. Über der Beifahrertür war Vogelkot hab da mit dem Kärcher drauf gehalten, kurz überhalb der Dichtung und mein Beifahrer wurde Nass. Aber bei Regen is es mir noch nicht passiert.

Antworten