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Pleulagerschaden 205 Mi16 d6c

Verfasst: Di 31.05.11 21:53
von pug205mi16
Hallo leute,
Bin kurz hier mitglied,und habe ein großes problem.
Den ich fahre einen 205er Mi16 D6C und habe das zweite mal ein
pleulagerschaden,zum ersten mal war es mein fehler hatte nicht so viel Öl
im motor,habe standard pleulager gekauft die kurbelwelle hatte kleine Rieße
aber das sollte nicht zum zweiten mal führen.
Nach 500km genauer vor 5 tagen höre ich das gleiche geräusch habe die kurbelwelle nicht überholt
wollte jetzt nachfragen,die kurbelwelle muss jetzt raus, und da gibt es viel arbeit,und wollte nachfragen
ob die kurbelwelle von einen 1.9 GTi 122PS oder einen 1.6 GTi 105/115PS geht oder das gleiche von einen
SRI 405-er das ist doch der gleiche motor...

LG

Vedo aus Sarajevo

Re: Pleulagerschaden 205 Mi16 d6c

Verfasst: Di 31.05.11 22:14
von InformatiX
willkommen...

die 16v kurbelwelle läuft ruhiger dank mehr ausgleichsstücken..
normal machens die leute andersrum und setzen ne 16v welle in nen 8v block.

wenn du das überholst...es gibt von verstärkte pleuelschrauben in 12.9er festigkeit..
die würd ich gleich mitverbauen, vorbeugend.

grüße
steffen

Re: Pleulagerschaden 205 Mi16 d6c

Verfasst: Di 31.05.11 23:10
von pug205mi16
danke für die info,
und noch eine frage ist das mit den pleulager schaden
beim diesen motoren ein Fabrikfehler oder kommt das mit der zeit mein erster
Mi16 mit 147PS hatte auch den gleichen schaden aber konnte ihn nicht beseitigen
habe ihn zu schrott gefahren. :(

lg Vedo aus sarajevo