Fernbedienung defekt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Hundeknochen
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: So 05.06.11 07:43
Postleitzahl: 66892
Land: Deutschland
Wohnort: 66892

Fernbedienung defekt

Beitrag von Hundeknochen » So 05.06.11 07:47

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem 106 Sport, BJ 01. Die Fernbedienung geht, wie bei so vielen, nicht :D Ich habe bereits die Batterie ausgewechselt, ohne Erfolg. Wo finde ich denn den Empfänger im Auto, dass ich da mal nachschauen kann?
Bei meiner Fernbedienung scheint es sich bereits um eine Funkfernbedienung zu handeln (Gabs das als Serie??) Zumindest seh ich kein, für Infrarot typisches, Lämpchen an meinem Schlüssel.
Wie gesagt, ich such den Empfänger am Auto, um nach evtl. abgerutschten Käbelchen oder sowas zu schauen, oder hat jemand noch einen anderen Tipp für mich?

Hundeknochen
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: So 05.06.11 07:43
Postleitzahl: 66892
Land: Deutschland
Wohnort: 66892

Re: Fernbedienung defekt

Beitrag von Hundeknochen » Mo 06.06.11 07:20

keiner nen Tip?

pb306
Handbremsen-Wender
Beiträge: 779
Registriert: Fr 11.09.09 16:09

Re: Fernbedienung defekt

Beitrag von pb306 » Mo 06.06.11 17:06

hast du denn auch deine fernbedienung angelernt? das muss nämlich beim batteriewechsel gemacht werden...

ich meine schlüssel ins zündschloss auf zündung und dann 5 sek. knopf gedrückt halten. weiß es aber nciht mehr genau

Hundeknochen
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: So 05.06.11 07:43
Postleitzahl: 66892
Land: Deutschland
Wohnort: 66892

Re: Fernbedienung defekt

Beitrag von Hundeknochen » Mo 06.06.11 19:18

Zündung? nein, in der Betriebsanleitung stand: Fahrertürschloss aufschließen, danach 2 mal innerhalb von 30 sek auf den großen Knopf drücken, beim 2 mal soll sie schon wieder funktionieren. Leider tut sie das nicht. :D

pb306
Handbremsen-Wender
Beiträge: 779
Registriert: Fr 11.09.09 16:09

Re: Fernbedienung defekt

Beitrag von pb306 » Mo 06.06.11 19:25

okay, dann funzt das anders als bei mir im 306... dann kann ich auch nicht weiter helfen, sorry!

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Fernbedienung defekt

Beitrag von Chakky » Mo 06.06.11 19:32

bei einer IR Zv im 106er hast du die empfangseinheit neben der deckenleuchte soviel kann ich sagen :)
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Hundeknochen
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: So 05.06.11 07:43
Postleitzahl: 66892
Land: Deutschland
Wohnort: 66892

Re: Fernbedienung defekt

Beitrag von Hundeknochen » Mo 06.06.11 19:34

das weiß ich :zwinker: Aber meine ist keine IR-Fernbedienung, sondern eine mit Funk.

Sonst keiner noch eine Idee für mich?

Hundeknochen
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: So 05.06.11 07:43
Postleitzahl: 66892
Land: Deutschland
Wohnort: 66892

Re: Fernbedienung defekt

Beitrag von Hundeknochen » Di 07.06.11 21:43

Will ja ansich nicht schon wieder nachbohren, aber weiß denn wirklich niemand nen Rat?

Hundeknochen
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: So 05.06.11 07:43
Postleitzahl: 66892
Land: Deutschland
Wohnort: 66892

Re: Fernbedienung defekt

Beitrag von Hundeknochen » Mi 08.06.11 16:59

(verzeihung für meinen 3. Post in Folge)

Es gibt neues: In der Fernbedienung war nur einer der Kontakte abgebrochen, hab es hochgebogen. Nun hab ich ein neues Problem:

Wenn ich die Bedienung betätige, schließt/öffnet (je nachdem ob das auto auf oder zu ist) sich nur die Heckklappe und die Beifahrerseite, die Fahrerseite nicht. Und weil die Fahrertür nichts von sich gibt, öffnen/schließen sich die anderen 2 auch gleich wieder. Wirklich funktionieren tut das nur, wenn die Fahrertür offen ist. Ist da irgendwo n kleiner Wackelkontakt den man leicht beheben kann?

Benutzeravatar
Vincenzo
Benzinsparer
Beiträge: 384
Registriert: Do 20.11.08 11:45
Land: Deutschland
Wohnort: Salzburg

Re: Fernbedienung defekt

Beitrag von Vincenzo » Mi 08.06.11 19:40

Lässt sich rechts die ZV sperren? Tippe auf kabelbruch an der Fahrertür oder defekten Stellmotor fahrerseitig. Müsstest halt systematisch durchmessen. Leider ist mir der 106 ansonsten unbekannt. Salut! V.
Salut! V. ,der sich jetzt auch eine Citrone eingehandelt hat. :lachkreisch:

Antworten