Problem mit der Automatik

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
InselLöwe
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Do 09.06.11 00:06
Postleitzahl: 17454
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Problem mit der Automatik

Beitrag von InselLöwe » Do 09.06.11 00:25

hallo, ich hab vor knapp 4 monaten einen 206 (bj99, 1.4, 75ps, automatik) "gekauft" ... naja also ich zahl noch in raten.
der wagen war anfangs noch tip top...nun habe ich grade erst ein paar tage vor dem kauf meinen f-schein gemacht.
und wie man als anfänger so ist....also ich jedenfalls, will man viel fahren und auch mal bissl gas geben und blödsinn machen.
jedenfalls ist es ja kein rennauto.. nun habe ich seit einem halben monat ein problem:

meine automatik spinnt ab und zu rumm......während der fahrt merkt man wie er leicht ruckelt....vorallem beim bremsen....aber das schlimmere ist vollgendes:

bsp: die ampel wird rot, ich bremse....sobald ich stehe merk ich eine art rucken....geht man von der bremse müsste er eigtl von allein losrollen....tut er aber nicht.....wenn ich gas gebe tourt er hoch und das bis über 3.000.... mal geht es nach 2-3mal gas geben und er rollt....mal muss ich den motor ausmachen....und mal fährt er los aber ich kann gas geben wie ich will und fahre 15-20 km/h mit 4.000 umdrehungen... er will dann einfach mal ab und zu nicht schalten

ein andernmal kam ich einen berg nicht hoch....er rollte einfach rückwärts und das notsignal erschien (abwechselndes blinken von "S" und Winterflocke")

in der werkstatt (keine peugeotleute) hat man nach geprüft und nicht wirklich etwas entdeckt.....sie meinten iwas vonwegen: wir haben die fehlerkonsole auf 0 gestellt oder so.... sie meinen mit dem alter kommt der verschleiß....von dem einen hör ich elektronik stimmt nicht ganz überein...der andere sagt steuerelement hat prob. .... jedenfalls ist es auch mal ne zeitlang gar nicht da....und mal oft....

und nur so nebenbei.. ist ein recht hoher verbrauch bei einem automatik 4gang model der art normal?....bin azubi und iwie frisst mein löwe ich auf....

ich hoffe ich konnte das problem einigermaßen gut auf den tisch bringen

schonmal danke im vorraus ;)



LöwenPower :lach:
Der Löwe hat dich im Visier. Keine Chance. Der König der Straße, er ist dicht hinter dir!

Benutzeravatar
Vincenzo
Benzinsparer
Beiträge: 384
Registriert: Do 20.11.08 11:45
Land: Deutschland
Wohnort: Salzburg

Re: Problem mit der Automatik

Beitrag von Vincenzo » Do 09.06.11 00:49

Ist das ÖL des Automatikgetriebes schonmal gewechselt worden? Ist auch ohne konkrete Fehler ratsam. Salut! V.
Salut! V. ,der sich jetzt auch eine Citrone eingehandelt hat. :lachkreisch:

Benutzeravatar
InselLöwe
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Do 09.06.11 00:06
Postleitzahl: 17454
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Problem mit der Automatik

Beitrag von InselLöwe » Do 09.06.11 00:53

der sache werde ich so schnell es geht nach gehen.. vielen dank :P
Der Löwe hat dich im Visier. Keine Chance. Der König der Straße, er ist dicht hinter dir!

Hundeknochen
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: So 05.06.11 07:43
Postleitzahl: 66892
Land: Deutschland
Wohnort: 66892

Re: Problem mit der Automatik

Beitrag von Hundeknochen » Do 09.06.11 07:10

Kleine Frage rein Interessehalber: Du hast den Führerschein grad erst gemacht aber hast dir gleich ne Automatik geholt? Hast du denn die Prüfung auf ner Automatik gemacht, oder willst du einfach nur "üben", bis du ein Auto deiner meinung nach so beherrscht dass du auch mit Schaltung problemlos fahren kannst?

Benutzeravatar
InselLöwe
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Do 09.06.11 00:06
Postleitzahl: 17454
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Problem mit der Automatik

Beitrag von InselLöwe » Do 09.06.11 19:09

der wagen hat einfach vom preis usw gestimmt....hatte nun halt automatik war mir dann auch eqal....mittlerweile bin ich froh weil es echt entspannend ist....grade im berufsverkehr....

und wegen dem schalten.....ich fahre fast jeden tag mit dem dienstwagen umher und schalten ist für mich kein problem ;)
Der Löwe hat dich im Visier. Keine Chance. Der König der Straße, er ist dicht hinter dir!

netti87
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Mo 18.07.11 09:59
Postleitzahl: 04821
Land: Deutschland

Re: Problem mit der Automatik

Beitrag von netti87 » Mo 18.07.11 10:09

Vincenzo hat geschrieben:Ist das ÖL des Automatikgetriebes schonmal gewechselt worden? Ist auch ohne konkrete Fehler ratsam. Salut! V.
aber mir wurde bei einem ähnlichen Problem gesagt, dass das Getriebe Wartungsfrei sei ... :dummguck:

Benutzeravatar
swordfish
Lenkradbeißer
Beiträge: 272
Registriert: Mi 09.06.10 05:30
Postleitzahl: 85375
Land: Deutschland

Re: Problem mit der Automatik

Beitrag von swordfish » Mo 18.07.11 11:29

Laut Handbuch muss das Automatiköl eigentlich niemals gewechselt werden. Aber trotzdem sollte es regelmäßig bei der 30000er Inspektion kontrolliert werden.

Antworten