S16 Motor EW10J4 geht aus?!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
meckemc
Lacklecker
Beiträge: 925
Registriert: Mi 07.06.06 09:35
Land: Deutschland
Wohnort: feldberg

S16 Motor EW10J4 geht aus?!

Beitrag von meckemc » So 12.06.11 09:42

Kennt Jemand die Lösung? Der 406 meiner Schwester sowie der einer guten Bekannten geht wärend der Fahrt einfach aus! :gruebel:

Bis jetzt konnte keine Werkstadt den Fehler finden :daumenrunter:

Währe schon wenn Ihr mir helfen könnt.

Gruß, der Mecke!

Benutzeravatar
XXFireXX
Lenkradbeißer
Beiträge: 224
Registriert: Mo 19.03.07 20:23
Land: Deutschland
Wohnort: BambiCity
Kontaktdaten:

Re: S16 Motor EW10J4 geht aus?!

Beitrag von XXFireXX » So 12.06.11 11:17

Hi,

hatte das Problem auch schon bei meinem EW12....denke bei mir ans Zündschloß, da das schon ziemlich "lawede" ist.

Sag mal Bescheid, wenn sich was ergibt :)
mfG

Fire

Benutzeravatar
meckemc
Lacklecker
Beiträge: 925
Registriert: Mi 07.06.06 09:35
Land: Deutschland
Wohnort: feldberg

Re: S16 Motor EW10J4 geht aus?!

Beitrag von meckemc » So 12.06.11 12:04

Zündschloss? :gruebel: Wenn der Motor an ist geht er doch nicht aus wegen dem Zündschloss, oder doch?! Werds mal überprüfen lassen, Danke!

Benutzeravatar
meckemc
Lacklecker
Beiträge: 925
Registriert: Mi 07.06.06 09:35
Land: Deutschland
Wohnort: feldberg

Re: S16 Motor EW10J4 geht aus?!

Beitrag von meckemc » So 12.06.11 12:31


Benutzeravatar
XXFireXX
Lenkradbeißer
Beiträge: 224
Registriert: Mo 19.03.07 20:23
Land: Deutschland
Wohnort: BambiCity
Kontaktdaten:

Re: S16 Motor EW10J4 geht aus?!

Beitrag von XXFireXX » So 12.06.11 19:22

Mhh...in den von die verlinkten Thread ist es aber ein anderer Fehler der beschrieben wird, als der den du mitgeteilt hast.?

Ja bei mir "glaub" ich an das Zündschloß, das heißt aber nicht, dass das der gleiche Grund wie bei dir ist.

Mir ist meiner auch schon dreimal während der Fahrt einfach aus gegangen und das so alle 6 Monate.??? Allerdings immer wieder gleich angesprungen und ohne "Begleiterscheinungen". Mein Zündschloß ist schon sehr sensibel geworden. Das merk ich schon beim Schlüssel reinstecken.
Allerdings ist eine konkrete Fehlersuche bei so einem wirklich sporadischem Fehler auch sinnlos.

Mein Drehzahlgeber ist neu gewesen als es das letzte Mal passierte.<---zwecks Link

Ach ja was ich schon mitbekommen habe, dass der Stecker für das Drosselklappenteil ein bekanntes Problem ist. Mikrounterbrechung....fällt mir so spontan ein...sollt ich vielleicht auch mal machen. *fg*
mfG

Fire

Antworten