307 Break 1,6l HDI 110 04.2007

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Gunter
ATU-Tuner
Beiträge: 54
Registriert: Sa 24.01.09 21:17
Postleitzahl: 79822
Land: Deutschland

307 Break 1,6l HDI 110 04.2007

Beitrag von Gunter » Do 16.06.11 12:49

Hallo,

wer kann mir die Erfahrung mit dem Verbrauch und der Zuverlässigkeit bei diesem Auto mitteilen?

Fahre einen 306 Break Cristal 88PS EZ. 01.99 aktuell 176000km mit dem ich speziell im Benzinverbrauch, manchmal unter 6l/100km, sehr zufrieden bin.

Danke!

Grüße

Gunter :augenroll:

Doktor
ATU-Tuner
Beiträge: 93
Registriert: Do 30.09.10 15:32
Land: Deutschland

Re: 307 Break 1,6l HDI 110 04.2007

Beitrag von Doktor » Do 16.06.11 15:40

hi...


mein bruder fährt nen 307 hdi 1.6 109ps...er läuft zuverlässig...ohne probs,nur schwungscheibe meldet sich bald.die klackert schon (60.000km),
eben typisches peugeot problem.
Da solltest du eventuell nachhaken falls dir ein kaufst, fragen ob schon getausch wurde oder auf extra garantie abdecken.gibt von valeo nachrüstkits(obs die noch gibt?) oder auf einmassenschwungscheibe umbauen dann gehts auch...

ich hatte selber einen 307 1.6 16v 109ps 'Benziner...der diesel geht viel spritziger, verbrauch lag bei benziner 7.5(stadt) und diesel bei 5.4(stadt)...habe jetzt nen neuen 307 hdi 136,
läuft auch nur mit 5.8liter hat etwas mehr Power von Clemens erhalten 120kw und 415nm.
läuft top. :daumenhoch:

ich sag nur most bang for buck beim 307,kenne kein auto das so viel bietet fürs geld...probleme hatte ich noch nie mit den autos.

Butz
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Mo 13.06.11 13:56
Land: Deutschland

Re: 307 Break 1,6l HDI 110 04.2007

Beitrag von Butz » Do 16.06.11 23:46

Jep, kann meinem Vorredner nur recht geben! Fahre zwar auch einen HDI 135, aber bei mir wurde auch bei so grob 110.000 km nen neues Getriebe und nen neues Schwungmassenrad eingebaut! Gott sei dank aber, bevor ich es mir gekauft habe! Ansonsten waren bei mir so um die 125.000 km (große Inspektion) die Glühkerzen und die Batterie fällig. Habe alle vier Glühkerzen gleichzeitig austauschen lassen, wa ordentlich teuer da die Dinger wohl gut versteckt sind und daher viel Arbeitszeit benötigt wird :daumenrunter:

Bis jetzt (ca. 142.000) stand die Karre nur noch einmal in der Werkstatt, da beide Federn hinten gebrochen waren (Kostenpunkt mit Material und Einbau ca 150 €). Ansonsten kann ich das Auto auch nur empfehlen! Es macht wirklich Spaß mit dem Auto über die Autobahn zu gleiten, auch ist der Dieselverbrauch mit durchschnittlich 6l/100 km ganz ordentlich, allerdings fahre ich auch sehr untertourig! Ich habe auch die Erfahrung gemacht, so bald man schneller (ab 150 km/h) mit dem 307er fährt, gönnt er sich proportional mehr Kraftstoff (ich würde grob 8l/100 km). Ich habe es mir deshalb abgewöhnt zu rasen (durch Baustellen, Staus, LKW-Überholungen, Dauerlinksfahrer) bringt es m.M.n eh nichts :daumenhoch: Auch ist der Diesel richtig leise, schnurrt wie ein Kätzchen!

Minuspunkte würde ich für die den schlechten Sound (Musikboxen), das komische knacken des CD-Spielers und für das manchmal schlechte anspringen im Winter (vielleicht auch nur bei mir) geben....

Antworten