Katalysator Baujahr 1997

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Gauloises
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Sa 18.06.11 11:32
Postleitzahl: 14774
Land: Deutschland

Katalysator Baujahr 1997

Beitrag von Gauloises » Sa 18.06.11 11:53

Moin moin,
folgendes Problem : An meinem Kat ist die aufgebogene Trompete, wo der Mittelschalldämpfer befestigt ist, weggefault. Ich habe jetzt erst mal behelfsmässig eine VW-Schelle drangenagelt, da ich auf Montage rumeiere und das Fahrzeug halt brauche. Nun habe ich einen Kat an der Hand, der nach Schlüsselnummer 2 und 3 ( 3003 / 837 ) und Motorcode ( TU5JP ) passen würde, aber ich bin ein wenig verwirrt, da in der Artikelbeschreibung steht, das der Kat nur für Fahrzeuge bis 4/97 ginge.
Nun ist mein Wagen ein 99er Baujahr und daher stellt sich mir die Frage, ob ich den genannten Katalysator nun drunterfrickeln kann oder nicht ?

Benutzeravatar
-Chris-
TÜV-Schreck
Beiträge: 1967
Registriert: Di 24.08.04 08:39
Postleitzahl: 07548
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Katalysator Baujahr 1997

Beitrag von -Chris- » Sa 18.06.11 11:59

Hatte bei meinem damals Probleme mit dem Kat. Allerdings war meiner Serie 1 - also vor 97. Der Kat ansich ist gleich, der einzige Unterschied war die Rohrlänge vor dem Kat. Dort sind die beiden unterschiedlich - kann man aber mit etwas geschick und einem Schweißgerät anpassen ;)
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

Benutzeravatar
andreasxsi
Reservetankfahrer
Beiträge: 1502
Registriert: Sa 27.12.08 18:50
Postleitzahl: 12489
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Katalysator Baujahr 1997

Beitrag von andreasxsi » Sa 18.06.11 12:13

Den Konus hinten mit Anschlussrohr bekommst du im Zubehör. Kostet um die 20€ und passt perfekt.
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...

Antworten