Problem mit Wegfahrsperrentastatur - geklärt -

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Ruhri
Radarfallenwinker
Beiträge: 38
Registriert: So 06.06.10 17:16
Land: Deutschland

Problem mit Wegfahrsperrentastatur - geklärt -

Beitrag von Ruhri » Sa 02.07.11 10:45

Moin Forum,

heute morgen wollte mitten bei der Einkaufstour meine Tastatur der Wegfahrsperre nicht mehr.
Nach etwas suchen fand ich die Ursache: Kabelbruch :(

Nun brauch ich das Kabel neu, geflickt ist nicht das wahre.
Hat dazu jemand ne Bestellnummer? Oder gar eins rumliegen?

Mein 406 Break ist sonst noch fitt!

Danke für eure Hilfe im Voraus.


Ruhri
Zuletzt geändert von Ruhri am So 03.07.11 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Peugeot 406 Break Fahrer :)

Benutzeravatar
Floh406
ADAC-Fan
Beiträge: 517
Registriert: Mi 07.07.10 17:56
Postleitzahl: 86633
Land: Deutschland
Wohnort: Neuburg a. d. Donau

Re: Problem mit Wegfahrsperrentastatur

Beitrag von Floh406 » Sa 02.07.11 12:40

Moin,

dasselbe Problem hatte ich neulich auch. Ich hab es geflickt. Weil das Kabel gehört zum Kabelbaum, und den gibts so nicht mehr zu kaufen.

Besorg dir nen längeren extremflexiblen Draht mit dem entsprechenden Querschnitt und schneide Draht für Draht raus ungefähr drei Zentimeter vorm Stecker und das ganze ca. 10cm lang. Die 10cm flickst du ein mit dem flexiblen Kabel und dann hast du auch Ruhe.

Gruß
Floh
Ich liebe Französisch...😜
Bild

Mr. Mitchell

Re: Problem mit Wegfahrsperrentastatur

Beitrag von Mr. Mitchell » Sa 02.07.11 19:28

Leg das ganze frei löte es zusammen, Stück Schrumpfschlauch drauf, dann noch eine Lage Isoband und fertig. Scherze wie Klemmen oder Stromdiebe würde ich aus Sicherheitsgründen lassen.

Ruhri
Radarfallenwinker
Beiträge: 38
Registriert: So 06.06.10 17:16
Land: Deutschland

Re: Problem mit Wegfahrsperrentastatur

Beitrag von Ruhri » Sa 02.07.11 19:40

Hallo,

danke erstmal für die Tipps.
Dann werd ich Montag mal bei Conrad Kabel holen und nach Feierabend ne Runde löten. Wofür hab ich das sonst
mal gelernt :)
Ich lass im Moment das Tastenfeld unten, es stört ja nicht :).
Hat mir heute morgen schon gereicht im strömenden Regen zu arbeiten.


cu
Peugeot 406 Break Fahrer :)

clawfinger
Radarfallenwinker
Beiträge: 41
Registriert: Mi 09.02.11 23:31
Postleitzahl: 67065
Land: Deutschland

Re: Problem mit Wegfahrsperrentastatur

Beitrag von clawfinger » Sa 02.07.11 22:23

Hallo,

Ich würd das ganze deaktivieren!!! geb denn code ein mach den motor an Zieh den stecker Hinten von der tastertur und fertig, kann man nach der rep... jeder zeit wieder rückgänig machen und man muss nicht jedes mal den code eingeben, und wenn ihn mal verkaufen willst stecker drauf und die wegfahrsperre geht wieder das hast aber nicht von mir gruss

Ruhri
Radarfallenwinker
Beiträge: 38
Registriert: So 06.06.10 17:16
Land: Deutschland

Re: Problem mit Wegfahrsperrentastatur

Beitrag von Ruhri » So 03.07.11 11:05

clawfinger hat geschrieben:Hallo,

Ich würd das ganze deaktivieren!!! geb denn code ein mach den motor an Zieh den stecker Hinten von der tastertur und fertig, kann man nach der rep... jeder zeit wieder rückgänig machen und man muss nicht jedes mal den code eingeben, und wenn ihn mal verkaufen willst stecker drauf und die wegfahrsperre geht wieder das hast aber nicht von mir gruss
Und das funktioniert wirklich?
Sorry wenn ich so nachfrage, aber das scheint mir doch ein wenig "simpel" als Umgehung :)



cu
Peugeot 406 Break Fahrer :)

Mr. Mitchell

Re: Problem mit Wegfahrsperrentastatur

Beitrag von Mr. Mitchell » So 03.07.11 11:33

Natürlich geht das aber im Fall der Fälle ist man froh wenn man eine Wegfahrsperre hat die funktioniert, und wenn du ihn verkaufst und ein fairer Verkäufer bist musst du es sowieso reparieren daher wurde ich es einfach direkt instandsetzten und fertig

clawfinger
Radarfallenwinker
Beiträge: 41
Registriert: Mi 09.02.11 23:31
Postleitzahl: 67065
Land: Deutschland

Re: Problem mit Wegfahrsperrentastatur

Beitrag von clawfinger » So 03.07.11 16:21

Ja das funktioniert genau so natürlich würd ich das auch reparieren!!! aber ich wahr immer genervt nach jedem kleineren stopp mal tanke usw den code einzugeben deshalb habe ich das ding abgeklemmt und als ich mein damaligen 406 verkauft hab den stecker wieder drauf gemacht muss aber jeder für sich wissen mich hats halt genervt

Ruhri
Radarfallenwinker
Beiträge: 38
Registriert: So 06.06.10 17:16
Land: Deutschland

Re: Problem mit Wegfahrsperrentastatur

Beitrag von Ruhri » So 03.07.11 17:47

Okay,

besten Dank für die Tipps.
Da ich den sowieso fahre bis der freundliche TÜV ihn nicht mehr rauslassen will :) wird das erstmal so bleiben.
Und das anstöpseln ist ja nur Sekundensache.

cu
Peugeot 406 Break Fahrer :)

Antworten