Lackabplatzer an Heckklappe

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Jensner
Radarfallenwinker
Beiträge: 32
Registriert: Mo 29.03.10 19:19
Postleitzahl: 93101
Land: Deutschland

Lackabplatzer an Heckklappe

Beitrag von Jensner » Sa 09.07.11 12:18

hi Leute,

Mich würde mal interessieren ob Ihr evtl ähnliche Lackprobleme an der Heckklappe habt.

Vor ca. 2 Wochen hatte ich bei meiner Werkstatt diverse Lackabplatzer an der Kante der
Heckklappe beanstandet. Dieser hatte dann Fotos gemacht und dies bei Peugeot reklamiert.

Die nette Antwort von Peugeot durfte ich dann heute lesen.

Wegen zu geringen Spaltmaßen wurde der Antrag abgelehnt. :vorkopphau:
Irgendwie find ich's ja lustig. Da bauen die ein Auto mit Zu kleinen Spaltmaßen
Und lehnen dann die Reparatur wegen zu geringer Spaltmaße ab. :lach:

Tolle Leistung. :daumenhoch:

Gruß Jens
Peugeot 307 SW Facelift HDI FAP 135, 11/2005

Bild

Black205gti
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1227
Registriert: So 01.03.09 13:35
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich/ Steiermark

Re: Lackabplatzer an Heckklappe

Beitrag von Black205gti » Sa 09.07.11 14:05

hallo,

meinst du unten an der kannte zur stossstange? da hab ich sicher schon 3-4 307 sw gesehn........ schau mal ob dein kofferaumdeckel zu tief hängt? erkennt man wenn man oben an der dachkante guckt, kofferaumdeckel und dach sollten gleich hoch sein........ scheint fast so als ob sich der kofferaumdeckel setzt......

Jensner
Radarfallenwinker
Beiträge: 32
Registriert: Mo 29.03.10 19:19
Postleitzahl: 93101
Land: Deutschland

Re: Lackabplatzer an Heckklappe

Beitrag von Jensner » Sa 09.07.11 14:18

Hi,

Ja, genau diese Kante.
Hab grad mal, nachgesehen.
Ich konnte aber keinen großartigen Unterschied feststellen.
Das Dach fällt nach hinten hin leicht ab und dieser Linie folgt auch die Heckklappe.

Gruß Jens
Peugeot 307 SW Facelift HDI FAP 135, 11/2005

Bild

Jardin307
Benzinsparer
Beiträge: 358
Registriert: So 10.07.11 14:18
Postleitzahl: 7531
Land: Oesterreich

Re: Lackabplatzer an Heckklappe

Beitrag von Jardin307 » So 10.07.11 19:25

" Hallo " Habe zwei 307 90 ps 2000ccm hubraum hdi einmal bj2003 und bj 2005 und hatte beim älteren bj das gleiche problem . muss sagen aluminium aus dem ja die heckklappe besteht ist sehr wiederstandsfähig gegen die witterrung solange man nicht die oxytschicht (die oberste haut des materials zerkratzt) wenn das passiert oxydiert es an dieser stelle und der lack bildet blasen .wenn du die klappe neu lackierst würd ich dir empfehlen einen epoxi grund aufzutragen vor der lackierung er schliesst die bohren des beschädigten materials und der lack haltet ohne neue blasen zu bilden . na dan viel spass dabei! mfg :

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Lackabplatzer an Heckklappe

Beitrag von Aron » Mi 13.07.11 19:24

Jardin307 hat geschrieben: muss sagen aluminium aus dem ja die heckklappe besteht ist sehr wiederstandsfähig gegen die witterrung solange man nicht die oxytschicht (die oberste haut des materials zerkratzt) wenn das passiert oxydiert es an dieser stelle und der lack bildet blasen .wenn du die klappe neu lackierst würd ich dir empfehlen einen epoxi grund aufzutragen vor der lackierung er schliesst die bohren des beschädigten materials und der lack haltet ohne neue blasen zu bilden . na dan viel spass dabei! mfg :
Moin,

Alu Motorhaube ja, Plastekotflügel vorne ja, Aluheckklappe nein, die ist wie der Rest aus dünn verzinktem Stahlblech.

Antworten