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Ziemlich bescheuerte Ausrede.Detective hat geschrieben:j
Wie findet ihr das Statement zum laenger brauchn bis er anspringt?
Noch ne Frage die Dekra beim Tüv checkt doch wohl diese standart sachen ? Sprich die ganzen genannten Teile hier ? auch vor allem Nadellager, weils ja sehr bekanntest Problem ist?
Deswegen leuchtet eigentlich auch die Stoplampe, wenn man gerade auf Zündung gegangen ist, noch ein oder zwei Sekunden weiter, um dann zu erlöschen, dann ist das Auto bereit zum anspringen und die Pumpe fertig... Klingt für einen Benziner komisch, aber seit ich meinen 206 habe mache ich das so, erst die Zündung an, warten und dann starten^^Detective hat geschrieben:sop :)Das mim anspringen, war wohl mein fehler.
Das problem trat, wenn es auftrat nur auf, wenn ich den schlüssel direkt ganz rumgerissen hab.
Wenn ich kurz auf zündung verharre, die pumpe laufen lass.... alles ohne probleme ...
Das mim Starten stimmt, is mir auch schon aufgefallen - Wagen startet deutlich besser wenn man kurz wartet.Black Whisper hat geschrieben:Deswegen leuchtet eigentlich auch die Stoplampe, wenn man gerade auf Zündung gegangen ist, noch ein oder zwei Sekunden weiter, um dann zu erlöschen, dann ist das Auto bereit zum anspringen und die Pumpe fertig... Klingt für einen Benziner komisch, aber seit ich meinen 206 habe mache ich das so, erst die Zündung an, warten und dann starten^^
Übrigens bleibt die Motordiagnoselampe schon an, wenn ein Fehler da ist. Sie leuchtet nicht immer nur kurz und geht dann aus! Bei einem immer wieder sporadisch auftretenden Fehler, der jedoch keine Unterschiede im Fahrbetrieb machte, blieb die Lampe bei mir dauerhaft an, da die Lambdasonde nach Kat defekt war. Erst nach Beheben des Defekts und Fehlerspeicherlöschung war die Lampe aus. Also stimmt es nicht ganz, das sie immer nur kurz angeht, das wäre für so eine Lampe auch recht widersprüchlich. Wenn was dauerhaft defekt ist, dann merkt das Steuergerät das schon und dann ist das Ding auch an und das auch nach Neustart.
Deswegen habe ich geschrieben, das es nicht ganz stimmt, das sie nur kurz angeht... Das gibts sicherlich oft, aber es gibt halt auch den Fall, das sie dauerhaft bleibt, wenn der Fehler dauerhaft da ist (wie bei mir und meiner Lambda)^^ Peugeot selbst hat bei mir den Fehler damals auch erst mal gelöscht um weiter zu schauen, als er dann wieder kam und das ohne Unterbrechung ist mein Kleiner durchgemessen wurden und danach haben sie dann getauscht. Naja nun ist schon lange Ruhe damit. War auch keine große Sache.peugeot-fan91 hat geschrieben: Zur MKL, stimmt so nicht, bei mir ging die mal an, am selben Tag hab ich den Wagen nochmal gestartet, MKL war wieder an. Am nächsten Tag Motor gestartet, Lampe war aus. So wars dann gut für 2 Wochen, dann ging se wieder an, 2 Stunden später aber nicht wieder (Auslesen ergab sporadische Fehlfunktion Zylinder 1, also Zündmodul). Also die war nicht dauerhaft an bei mir. Aber eh keine Ahnung was da los war, haben nur den Fehler rausgelöscht und seitdem is (jetz ca 2 Monate) komplett Ruhe^^
Gruß