407 2,7HDi Startprobleme ( Bitte um Hilfe )

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
waska87
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Mo 20.06.11 20:56
Postleitzahl: 89584
Land: Deutschland

407 2,7HDi Startprobleme ( Bitte um Hilfe )

Beitrag von waska87 » So 17.07.11 20:18

Hallo zusammen,


habe mit meinem 407 Startprobleme, so ein gefühl als ob er am Anfang kein Sprit bekommt oder nicht genug denn
die Batterie ist ok und er will starten er orgelt und orgelt es will aber nicht......

- Nach einer Diagnose habe ich eine Glühkerze gewechselt ( eine war defekt) aber das wäre ja nur bei +/- 0°C das Problem..7

- Kraftstofffilter gewechselt

Das Problem ist aber immer noch da, unabhängig von der Außentemperatur (ob bei 10°C oder 25°C ) tritt der Fehler auf
sowohl bei kaltem als auch bei warmen Motor.

Mal braucht er verdammt lang bis er startet, selten so gut wie kaum klappt es sofort....ich weiß nicht ob das irgendwie was
an der Kraftstoffzuführung (Diesel) sein kann oder was anderes....? Kennt jemand dieses Problem?


Ps. Er zuckte auch während der Fahrt da hat aber der Peugeot Mensch gesagt das ist ein bekanntest Problem bei 1500 - 1900 U/min
hat ein Getriebe update gemacht nun ist es besser aber es kommt trotzdem noch ab und zu nicht mehr so oft .......(Kraftstoff? Kraftstoffpumpe?)

kann man die Kraftstoffpumpe überprüfen? Wo ist sie verbaut?




Danke für Hilfe

Peugeot_tiger
Strafzettelsammler
Beiträge: 489
Registriert: Fr 27.11.09 19:49

Re: 407 2,7HDi Startprobleme ( Bitte um Hilfe )

Beitrag von Peugeot_tiger » So 17.07.11 20:42

Hi

Hört sich an , als ob Du ein Problem mit dem Kraftstoffsystem hast ( undichtheit im Kraftstoffsystem ) Schläuche überprüfen( scheuerstellen)Kraftstofffilter ( gehäuse ) auf undichtheit überprüfen.

ansonsten kein Problem welche ich kenne .

Versuch es mal damit.
Kanst mir ma die letzten 8 Zahlen von der Fahrgestellnummer schicken , dann schaue ich mal nach

Gruss

PT

waska87
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Mo 20.06.11 20:56
Postleitzahl: 89584
Land: Deutschland

Re: 407 2,7HDi Startprobleme ( Bitte um Hilfe )

Beitrag von waska87 » So 17.07.11 21:00

VF3 ....... 21587991

das ist die nummer werde mal morgen mich an die schläuche ran machen und alles absuchen soweit ich hin komme..

Peugeot_tiger
Strafzettelsammler
Beiträge: 489
Registriert: Fr 27.11.09 19:49

Re: 407 2,7HDi Startprobleme ( Bitte um Hilfe )

Beitrag von Peugeot_tiger » So 17.07.11 21:21

Hi

Also lt PUG gibt es keine spezielle Mängelliste

Mit der Getriebesoft ist klar.

Wurde im Bereich bzw wurde die Hochdruckpumpe ausgebaut??

Also schau mal alle Kraftstoff-Schläuche nach , Lass den Motor mal Laufen , überprüfe den Rücklauf besonders , ob nicht Luftblasen zu sehen ist.

Den Motorraum genau mal anschauene , ob nicht irgendwo " Feuchtigkeit zu sehen ist an speziel an den Anschlüssen der K-Leitungen.
Unter dem Fahrzeug den Kraftstoff-Kühler kontrollieren , den Tank hinten von unten kontrollieren.

seit wann ist das Problem??
Wurde vor diesem Problem irgendwas am Fahrzeug geschraubt??

Fehlerauslese machen lassen , wenn sonst nichts zu finden ist

Gib mal Rückantwort

Grus

PT

waska87
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Mo 20.06.11 20:56
Postleitzahl: 89584
Land: Deutschland

Re: 407 2,7HDi Startprobleme ( Bitte um Hilfe )

Beitrag von waska87 » So 17.07.11 21:34

Hey,

erstmal danke schon mal für dein bemühen,

Also Hochdruckpumpe oder so nichts gemacht....

bei 120.000km wurde ein kompletter Service gamacht mit allem drum und dran,
anschließend habe ich das Auto gekauft.
Habe nun 143.000km und nun dieses Problem das habe ich nun seid ca. kurz vor Ostern. (Geschraubt habe ich in der Zeit nichts)

es wurde aber mit der Zeit schlimmer, am Anfang war es sporadisch mal,.... und egal ob kalter Motor oder warmer
auf einer Raststätte nach 300km Fahrt kurze Pause (5min) eingelegt willst Motor anmachen dauert es bis er paar mal orgelt!

Nun ist es so gut wie immer ( ist schon ein Highlight wenn er sofort anspringt...)


Fehlerauslese war das mit dem Getriebe (nun update) und Glühkerze (auch gewechselt)


Ich bin am verzweifeln....

Gruß

Peugeot_tiger
Strafzettelsammler
Beiträge: 489
Registriert: Fr 27.11.09 19:49

Re: 407 2,7HDi Startprobleme ( Bitte um Hilfe )

Beitrag von Peugeot_tiger » So 17.07.11 21:43

Hi Versuch mal den 2 Schlüssel Ersatzschlüssel

Damit man im Vorfeld die Wegfahrsperre auschließen kann

Gruss

PT

Peugeot_tiger
Strafzettelsammler
Beiträge: 489
Registriert: Fr 27.11.09 19:49

Re: 407 2,7HDi Startprobleme ( Bitte um Hilfe )

Beitrag von Peugeot_tiger » So 17.07.11 21:47

Wenns nichts bringt

Sollte die WKS nach dem Kraftstoffsystem durchschauen.

Da muss eine Undichtheit vorliegen.Leitungen von hinten nach vorne .

PT

waska87
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Mo 20.06.11 20:56
Postleitzahl: 89584
Land: Deutschland

Re: 407 2,7HDi Startprobleme ( Bitte um Hilfe )

Beitrag von waska87 » So 17.07.11 21:49

Alles klar danke dir schon mal,

werde es ausprobieren und kontrollieren und meine erfahrungen dann posten....

Danke

waska87
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Mo 20.06.11 20:56
Postleitzahl: 89584
Land: Deutschland

Re: 407 2,7HDi Startprobleme ( Bitte um Hilfe )

Beitrag von waska87 » Fr 05.08.11 22:58

Hallo Leute,

habe neue Erkenntnisse aber leider noch keine Lösung,......deswegen seid nun ihr gefragt???


Mein Startproblem ist nun eigentlich nur beim kalten Motor (meistens) ....
Versuch1. Auto steht ganze Nacht draußen kühlt sich ab, Morgens (13°C ) steige ich ein dreh Schlüßel rum, springt erst nach langem Orgeln an!
Versuch2. Auto steht ganze Nacht draußen kühlt sich ab, Morgens (13°C ) ich zieh den Stecker am Kühlwasser Temperaturfühler, folge er weiß nicht wie
warm/kalt das Auto ist und das Auto glüht vor, nach dem vorglühen Schlüßel rum, springt SOFORT AN!???
Schalte das Auto aus stecker wieder drauf springt ERST NACH LANGEM ORGELN AN????

PS. Sensor habe ich mal Morgens mal bei 90°C Betriebstemperatur gemessen und als Vergleich ein Peugeot 607 auch 2,7Hdi der Temperaturfühler liefert den gleichen Wiederstand bei selben Temperaturen????


BITTE UM HILFE !!!!!! ?????

swordmaster
Strafzettelsammler
Beiträge: 443
Registriert: Do 27.09.07 16:38
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Re: 407 2,7HDi Startprobleme ( Bitte um Hilfe )

Beitrag von swordmaster » Mi 10.08.11 15:24

Temp. Sensor tauschen? Passt der vom 607 drauf, dann den mal kurz umgesteckt und getestet ob an dem Sensor liegt...
405 SRi Break Bj.1990
406 ST Break 1.8 Bj.1997
406 Break Platinum 3.0 Bj.2002
406 Break Prestige 2.0 Bj.2000
407 Coupe Platinum 2.7 HDi Bj.2006

407 Coupe Platinum 2.7 HDi Bj.2008

Antworten