Seite 1 von 1

307 SW FAP 135 Geschwindigkeitsregler defekt schaltet ab

Verfasst: Sa 24.09.11 21:31
von Turboflitzer
Nun ist zum zweiten mal mein Geschwindigkeitsregler defekt.
Das erste mal wurde der Schalter ausgewechselt, da war er gerade mal 2 Jahre alt. Nun ist er fünf, und der Geschwindigkeitsregler ist wieder defekt.
Jedenfalls bin ich heute 400km gefahren am Anfang ging der G-Regler kurz dann wieder auf dem Display Meldung defekt. Auf dem Rückweg schalte ich in auf der Autobahn wieder ein und er geht wieder schaltet sich aber ab und zu einfach ab ohne das der Schalter oder die Pedale auch nur angerührt wird.

Jemand eine Ahnung was DEFEKT ist?? :gruebel:

Eigentlich dachte ich das man mit einem neu Wagen ziemlich selten in der Werkstatt ist, aber wohl nicht bei der Marke Peugeot :motz:
In der Garantiezeit wurden schon so einige Teile wegen einem Defekt ausgetauscht, Verdampfer Klimaanlage, Esatztradwinde defekt, Geschwindikeitsregler schalter ausgetauscht, Fühler ausgetauscht Bremsscheiben hinten bei unter 60.000 usw... ich mag nicht mehr die Schrottkiste hat 30600 gekostet und kotzt mich so langsam an rüffl :heul:

Re: 307 SW FAP 135 Geschwindigkeitsregler defekt schaltet ab

Verfasst: Di 03.07.12 10:10
von Turboflitzer
kann sein das das defekte Radlager drann schuld war, ist auf jeden fall jetzt weg.
War wohl so als tritt man die Bremse, dann schaltet er klar ab :lolwech:

Re: 307 SW FAP 135 Geschwindigkeitsregler defekt schaltet ab

Verfasst: Di 03.07.12 12:37
von christopher
Meiner schaltet sich auch ab un an ab. Bei mir liegt's wohl am sporadischen Fehler vom Bremslichtschalter. Da das bei mir aber eher selten der Fall ist tausch ich da nichts aus. Vielleicht solltest du mal Fehler auslesen/auslesen lassen.

Viele Grüße
Christopher