Gutachten EXIP-Felgen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
schwerdti
ATU-Tuner
Beiträge: 51
Registriert: Fr 12.05.06 08:55
Land: Deutschland
Wohnort: 58675 Hemer

Gutachten EXIP-Felgen

Beitrag von schwerdti » Mi 19.10.11 19:55

Hallo,

habe mir vor Jahren aus dem Zubehör Exip-Felgen, Modell 167777, 7JX16 H2, ET 17 für meinen 306 Xsi gekauft.
Mir liegt ein Teilegutachten ( 01-7167-00-01 ) vor, aber leider nur die Seiten, die den 306 betreffen. Reifengröße ist 205/45 R 16 83H.
Weis jemand, ob ich die Felgen auch auf folgendem Fahrzeug fahren darf:
Peugeot 206 Schrägheck (2A/C),1.1i Bj 09/98 44kW 60PS 1124ccm,KBN-Nr: 3003-514.
Vielleicht kann mir ja auch jemand das komplette Gutachten per PN zukommen lassen. Wäre sehr dankbar dafür.
Freue mich auf Antwort.

schwerdti
ATU-Tuner
Beiträge: 51
Registriert: Fr 12.05.06 08:55
Land: Deutschland
Wohnort: 58675 Hemer

Re: Gutachten EXIP-Felgen

Beitrag von schwerdti » Fr 21.10.11 18:14

Hallo nochmal,
hat keiner eine Ahnung. Auch wenn es nicht geht, wäre ich für eine Antwort sehr dankbar.
Oder, hier noch mal an die Spezialisten unter euch, ist meine Frage zu unpreziese? Was braucht Ihr noch?

schwerdti
ATU-Tuner
Beiträge: 51
Registriert: Fr 12.05.06 08:55
Land: Deutschland
Wohnort: 58675 Hemer

Re: Gutachten EXIP-Felgen

Beitrag von schwerdti » Do 03.11.11 18:57

Ich bin´s nochmal,

für die Spezies unter euch: Habe nochmal in alten Zubehörsprospekten gewühlt. Damals lief die Felge bei Peugeot unter dem Namen: Septline und hatte die Teilenummer: 0073.80.
Vielleicht hilft das und irgend jemand kann mir helfen.
Vielen Dank im Voraus.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Gutachten EXIP-Felgen

Beitrag von obelix » Do 03.11.11 20:59

schwerdti hat geschrieben:Ich bin´s nochmal,

für die Spezies unter euch: Habe nochmal in alten Zubehörsprospekten gewühlt. Damals lief die Felge bei Peugeot unter dem Namen: Septline und hatte die Teilenummer: 0073.80.
Vielleicht hilft das und irgend jemand kann mir helfen.
Vielen Dank im Voraus.

wenn das bei peugeot als zubehörfelge lief, dürfte der erfolgversprechendste weg der zum händler sein.
evtl. hat der die papiere ja oder ist so nett und lässt sich das aus sb schicken.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

schwerdti
ATU-Tuner
Beiträge: 51
Registriert: Fr 12.05.06 08:55
Land: Deutschland
Wohnort: 58675 Hemer

Re: Gutachten EXIP-Felgen

Beitrag von schwerdti » Fr 04.11.11 08:12

Danke Obelix,
wenn selbst du keine Aussage treffen kannst, ob das geht und mir den Tip giebst, werde ich mal zu meinem Händler fahren. Mal sehen ob der mir helfen kann.
Nochmals Danke!!!

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Gutachten EXIP-Felgen

Beitrag von obelix » Fr 04.11.11 09:19

schwerdti hat geschrieben:Danke Obelix,
wenn selbst du keine Aussage treffen kannst, ob das geht und mir den Tip giebst, werde ich mal zu meinem Händler fahren. Mal sehen ob der mir helfen kann.
Nochmals Danke!!!

naja, passen wird das wohl schon (irgendwie:-) ).
du wolltest ja wissen, ob es ein gutachten gibt.
die 206 haben - anders als die "alten" baureihen höhere et's bekommen, da wird es dann aussen evtl. eng.
speziell mit den kleinen kotis. wenn die passt ohne streifen, die reifen im abrollumfang ned ausreissen und du ein ga für den 306 hast kann es ein prüfer auf basis einer einzelbnahme auch ohne gutachten für den 26 auf dem auto eintragen.

stimmen müssen halt:
radlast
abrollumfang
radabdeckung
freigängigkeit
spurweitenerhöhung (max. 2% zur höchsten serienspurweite)
schraubenlänge

wenn das alles im grünen bereich liegt sollte eine abnahme duch einen SACHVERSTÄNDIGEN prüfer kein problem sein.
bei et 17 könnte es allerdings sein, dass du blechnern musst, oder den federweg begrenzen.
und mit den 205ern wirst du mit 60 ps die dynamik einer wanderdüne entwickeln:-)

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4109
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: Gutachten EXIP-Felgen

Beitrag von Frank309 » Fr 04.11.11 11:16

Ich kann bei dieserr Frage immer nur hierhin http://www.abe-gutachten.eu/ verweisen. :kaffee:

Antworten