Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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mistercool1
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Beitrag
von mistercool1 » Sa 05.11.11 06:53
Bei meinen 406 break, Bj. 2002, 2l hdi mit 107 PS (RHS) muss langsam aber sicher die Kupplung getauscht werden. Jetzt will ich vom zms auf ems umbauen. Laut meinen Freundlichen gibt es fùr den 406er keinen umbausatz. Der passt angeblich nur beim 307er. Stimmt das wirklich? Von Valeo gibt es ja einen Satz mit der Nummer 835001. Aber selbst mein Pug Mechaniker weiß es nicht ob der passt da er von peugeot keine Maße hat. Wer kann mir da helfen?
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mistercool1
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Beitrag
von mistercool1 » Mo 07.11.11 06:09
Weiß das keiner? Hat noch niemand seinen 406er von zms auf ems umgerüstet?
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Frank309
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Beitrag
von Frank309 » Mo 07.11.11 07:29
Leider kann ich dir nicht helfen, aber würdest du mir erklären was zms und ems sind?
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Gentry_Ba
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Beitrag
von Gentry_Ba » Mo 07.11.11 08:10
Frank, ems heisst EinMassenSchwungrad, zms ZweiMassenSchwungrad.
Grüsse,
Matthias
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Troubadix
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Beitrag
von Troubadix » Mo 07.11.11 09:39
kann ich mal die doofe frage in den raum werfen ob der 406 überhaupt ein ZMS hat, irgendwie kann ich mich an keinen beitrag in der art erinnern, bzw kenne das problem immer nur in verbindung mit dem 307.
troubadix
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PEJOT
Beitrag
von PEJOT » Mo 07.11.11 10:53
mistercool1 hat geschrieben:Bei meinen 406 break, Bj. 2002, 2l hdi mit 107 PS (RHS) muss langsam aber sicher die Kupplung getauscht werden. Jetzt will ich vom zms auf ems umbauen. Laut meinen Freundlichen gibt es fùr den 406er keinen umbausatz. Der passt angeblich nur beim 307er. Stimmt das wirklich? Von Valeo gibt es ja einen Satz mit der Nummer 835001. Aber selbst mein Pug Mechaniker weiß es nicht ob der passt da er von peugeot keine Maße hat. Wer kann mir da helfen?
VALEO 835001 ist für den 406 schon korrekt.
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CCandy
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Beitrag
von CCandy » Mo 07.11.11 10:57
@Troubadix:
Zumindest meiner hat ein ZMS. Bei meinem 2000er RHZ (gleicher Motor ohne FAP) hatte sich auch das beim letzten Kupplungstausch nicht mitgetauschte ZMS als Grund für die augenscheinlich schwächelnde Kupplung herrausgestellt. Da hatte sich ein Teil der Fettfüllung vom ZMS-Lager auf die Rückseite der Kupplungsscheibe verteilt...
@mistercool1:
Wenn du bestimmte Maße vom originalen ZMS brauchst: Ich kann gern mal nachmessen, die ausgebauten Teile hab ich noch hier liegen.
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mistercool1
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Beitrag
von mistercool1 » Mo 07.11.11 17:12
Das wäre super. Bräuchte die schwungradtiefe und Durchmesser von kupplung und zms.
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CCandy
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Beitrag
von CCandy » Mo 07.11.11 23:10
Schwungradtiefe (Auflagefläche Kurbelwelle zu Reibfläche Kupplung): ca. 41-43mm*
Aussendurchmesser Starterkranz Schwungrad: 294mm
Durchmesser Kupplungsscheibe: 225mm (Spielt eigentlich keine Rolle, wenn du das Schwungrad mit tauschst)
* = Schwer zu messen, weil man zweimal zurückrechnen muss und ich nicht weiss, wieviel Verschleiss kupplungsseitig am Schwungrad stattgefunden hat. Habs aber so gut als möglich gemessen, zumal der Toleranzbereich dann ja eh von der Kupplungshydraulik ausgeglichen wird.
Eingebaut war der Kupplungssatz 2052.F0 / LuK 600004800, genau diesen hab ich auch wieder als Neuteil eingebaut.
Aber wenn rs4rot sagt, dass es passt, dann wird es das sicherlich auch tun.
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Doktor
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Beitrag
von Doktor » Mo 07.11.11 23:38
HI
Frag doch mal Aron der hat doch glaub ich von ZMS auf EMS umgebaut...307 2.0 HDI 107 PS
Gruß der Doktor